Beurer GL50

  • Hallo,


    ich habe eine Frage; habe das Messgerät vom Hersteller Anfang März kostenlos zugeschickt bekommen. Finde das Gerät toll aber irgendwie bleibt die Lanzette, wenn sie nicht gespannt ist, ein Stück draußen O.O das war sofort am Anfang so, deswegen habe ich es erstmal nicht benutzt. Ist das bei euch auch so?


    Liebe Grüße

  • Zitat von Artica;400093

    Hallo,


    ich habe eine Frage; habe das Messgerät vom Hersteller Anfang März kostenlos zugeschickt bekommen. Finde das Gerät toll aber irgendwie bleibt die Lanzette, wenn sie nicht gespannt ist, ein Stück draußen O.O das war sofort am Anfang so, deswegen habe ich es erstmal nicht benutzt. Ist das bei euch auch so?


    Liebe Grüße


    Nein, das ist nicht i.O. Bei beiden von mir eingesetzten Modellen verschwindet die Lanzette komplett wieder im Gerät. Nimmst Du vielleicht falsche Lanzetten? Sonst würde ich an deiner Stelle das Gerät umtauschen.
    Viele Grüße
    Arnd

  • Ah ok. Naja ich habe die Lanzetten genommen, die dabei waren.. Werde da wohl mal anrufen.


    Liebe Grüße

  • Ich habe ein Problem mit SiDiary. Wenn die Daten vom Beurer Gl50 über SiDiary ausgelesen werden sollen, gibt mir Sidiary 1024 Datensätze in der Zunkunft 2021 an.
    Auf dem Beurer sind aber ca 60 Datensätze die alle beim Betrachten über die Breuer Software vollkommen okay sind.


    Vielleicht kennt jemand das Problem .


    Lg

  • Zitat von Belze23;413219

    Ich habe ein Problem mit SiDiary. Wenn die Daten vom Beurer Gl50 über SiDiary ausgelesen werden sollen, gibt mir Sidiary 1024 Datensätze in der Zunkunft 2021 an.
    Auf dem Beurer sind aber ca 60 Datensätze die alle beim Betrachten über die Breuer Software vollkommen okay sind.


    Wie ich dir schon per Mail geschrieben hab: einfach mal anrufen, ich schau dann mal nach was da passiert.

  • Zitat von Joerg Moeller;413301

    Wie ich dir schon per Mail geschrieben hab: einfach mal anrufen, ich schau dann mal nach was da passiert.


    Okay Problem gelöst. Jörg hat sich darum gekümmert und mir einen neuen Treiber für den Beurer geschickt.


    Vielen Dank

  • Ok, das Messgerät gibts schon länger aber ich war ja auch längere Zeit was Diabetes angeht recht abstinent. Kann man das so sagen? Egal. Auf jeden Fall hab ich mir mal so ein Gerät von Beurer schicken lassen, bin schon gespannt drauf wie es ist. Ich hab sogar den Drang ignoriert es in schwarz zu nehmen, es ist das in pink. Etwas freundlicher ;)

  • Zitat von Linoi;297427

    Ok, das Messgerät gibts schon länger aber ich war ja auch längere Zeit was Diabetes angeht recht abstinent. Kann man das so sagen? Egal. Auf jeden Fall hab ich mir mal so ein Gerät von Beurer schicken lassen, bin schon gespannt drauf wie es ist. Ich hab sogar den Drang ignoriert es in schwarz zu nehmen, es ist das in pink. Etwas freundlicher ;)


    abstinent? - Was ich hier so gelesen hab, eher faul :D;).
    Aber Du bist ja wieder in die Spur gekommen - Ich wünsch Dir jedenfalls, dass das Gerät immer die Werte in Deinem Zielbereich anzeigt. Ob es dann pink oder schwarz oder goldbraun gepunktet ist, sollte erstmal sekundär sein.:6yes:


    LG
    Rolf

    Sagt das Schaf zum Rasenmäher: "Mäh...."
    Darauf der Rasenmäher: "Du hast mir gar nix zu befehlen!"

  • Zitat von rolf_66;297486

    abstinent? - Was ich hier so gelesen hab, eher faul :D;).
    Aber Du bist ja wieder in die Spur gekommen - Ich wünsch Dir jedenfalls, dass das Gerät immer die Werte in Deinem Zielbereich anzeigt. Ob es dann pink oder schwarz oder goldbraun gepunktet ist, sollte erstmal sekundär sein.:6yes:


    LG
    Rolf


    Faul würde ich auch nicht direkt sagen. Hab es nicht als wichtig erachtet mich um mich zu kümmern aus bestimmten Gründen. *schäm*

  • Zitat von Linoi;297487

    Faul würde ich auch nicht direkt sagen. Hab es nicht als wichtig erachtet mich um mich zu kümmern aus bestimmten Gründen. *schäm*


    Ich finde es gibt keinen Grund sich zu schämen, wenn die eigenen Prioritäten nicht immer dem des Mainstream entsprechen. Es gibt Momente, da gibt es deutlich wichtigeres...

  • Ich habe das GL50 jetzt auch und bin damit überhaupt nicht zufrieden. Ich werde es jetzt so lange benutzen, bis ich alle Teststreifen aufgebraucht habe, aber dann fliegt es in hohem Bogen weg.


    Das Gerät an sich ist ja sehr praktisch, weil die Lanzette gleich mit dran ist. Ich finde es aber total nervig, ständig die Lanzette zu wechseln, das ist beim Accu Chek mit der Lanzettentrommel tausendmal angenehmer. Außerdem finde ich es fast schon gemeingefährlich, dass die Nadel nach dem Stechen quasi im Finger stecken bleibt, da sie nicht automatisch wieder zurückspringt. :confused: Es ist ja natürlich nicht so, dass die Nadel in den halben Finger reinragt, aber neulich bin ich beim Stechen etwas verrutscht und dann hatte ich einen richtigen Riss im Finger. Das geht jawohl mal gar nicht. Das Stechen an sich tut auch sauweh, finde ich.
    Ich nutze jedenfalls jetzt die Stechhilfe vom Accu Chek.

  • Hast du jedes mal die Nadel gewechselt?

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat von Miezi;299414

    Ich habe das GL50 jetzt auch und bin damit überhaupt nicht zufrieden. Ich werde es jetzt so lange benutzen, bis ich alle Teststreifen aufgebraucht habe, aber dann fliegt es in hohem Bogen weg.


    Das Gerät an sich ist ja sehr praktisch, weil die Lanzette gleich mit dran ist. Ich finde es aber total nervig, ständig die Lanzette zu wechseln, das ist beim Accu Chek mit der Lanzettentrommel tausendmal angenehmer. Außerdem finde ich es fast schon gemeingefährlich, dass die Nadel nach dem Stechen quasi im Finger stecken bleibt, da sie nicht automatisch wieder zurückspringt. :confused: Es ist ja natürlich nicht so, dass die Nadel in den halben Finger reinragt, aber neulich bin ich beim Stechen etwas verrutscht und dann hatte ich einen richtigen Riss im Finger. Das geht jawohl mal gar nicht. Das Stechen an sich tut auch sauweh, finde ich.
    Ich nutze jedenfalls jetzt die Stechhilfe vom Accu Chek.


    Vielleicht ein Defekt? Ich würde mal die Hotline anrufen. Auch wenn an Accu Chek kaum jemand heranreicht, sollte die Nadel nicht im Finger stecken bleiben.

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Hi,


    Die Nadel ist bei mir noch nie im Finger stecken geblieben. Ich nutze den Beurer GL50 jetzt 1,5 Jahre. Scheint mir doch eher ein Defekt zu sein. Bei mir die Nadel auch wieder zurück gezogen.


    Allerdings finde ich die Fast- Softclix Stechhilfe auch besser. Unterwegs finde ich das Beurer-Gerät aber super, weil alles in einem Gerät ist und ich keine Extrastechhilfe mitnehmen muss.
    VG
    Arnd

  • Zitat von Typ1er;299416

    Hast du jedes mal die Nadel gewechselt?


    Ja, das habe ich gemacht. Aber es tut trotzdem sehr weh und das wirklich Schlimme ist ja, dass die Nadel nie zurückspringt. Aber wenn ich das hier so lese, scheint mein Gerät wohl wirklich defekt zu sein.