Accu Check Mobile Testkassetten Eigenanteil

  • Hallo zusammen,
    ich hatte mal wieder ein Erlebnis zum Thema Teststreifen und Zuzahlung.


    Ich habe das erst mal in meinem Leben bei einer Versandapotheke bestellt. Die Liefrung war auch ohne Probleme, nur soll ich zu meinen 10 Packen accu Check Mobile Testkassetten 50 Euro Eigenenteil zahlen.


    Weiß jemand was es damit auf sich hat? Das hatte ich noch nie! Gibts schon wieder ne neue Regelung?


    Ich bin grad auf 180 und ärgere mich voll.


    Grüße
    Katrin

    Wer der Sonne entgegen wandert, lässt den Schatten hinter sich!

  • Hallo Karin


    ich glaube mein Apotheker hätte mal was von einer neuen Zuzahlungsregelung erzählt. Bis 8 Packungen Teststreifen wären frei und darüber eine gestaffelt Zuzahlung. Am besten Du erkundigt dich mal in einer Apotheke. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher.

  • Zitat von zuckerhaase;344906

    Bis 8 Packungen Teststreifen wären frei und darüber eine gestaffelt Zuzahlung.


    ich habe am 12.04.2011 meinen Quartalsbedarf an Teststreifen
    aus der Apotheke geholt. Insgesamt 12 Packungen von den
    BGStar Teststreifen. Und ich brauchte nichts zuzahlen. Nicht
    mal unterschreiben musste ich, hab ich schon mal bei den
    Contour Sensoren machen müssen.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Das mit Zuzahlen kenne ich auch nicht, welcher Versandhandel ist es den?

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat von kathir0705;344896


    Ich bin grad auf 180 und ärgere mich voll.


    Vermutlich über Dich selber?


    Wenn ich mir den Preis für die TK (Testkassette) bei denen ansehe, liegen sie um etwa 5 Euro über dem, was Deine Kasse zu zahlen bereit ist.


    Also berechnen Sie Dir schlicht die Differenz, weil Du ja nur ein Rp mit dem Wert von vlt. 27,- Euro je Packung hingeschickt hast. :11weinen2:


    Ist halt nicht so, dass die gesetzlichen Kassen alles zu (Versand-)Apothekenpreisen bezahlen?


    Gruß
    Joa


  • ich bestelle seit Langem bei: dms Diagnostic Medtech Service, Eichkamp 19, 24217 Schönberg/Holstein Tel. 04344-412131 und hatte noch nie Probleme und die sind auch günstig bei Nadeln, Lanzetten etc. Die sind auch Partner von apotal.de


    Vielleicht hilft das jemandem.

  • Zitat von admiral2000;344975

    ich bestelle seit Langem bei: dms Diagnostic Medtech Service, Eichkamp 19, 24217 Schönberg/Holstein Tel. 04344-412131 und hatte noch nie Probleme und die sind auch günstig bei Nadeln, Lanzetten etc. Die sind auch Partner von apotal.de


    Vielleicht hilft das jemandem.


    Sicher hilft jemandem, garantiert dem genannten Versandhandel!

  • Zitat von Kehdinger;344987

    Sicher hilft jemandem, garantiert dem genannten Versandhandel!


    Vielen Dank für Deine erfrischende Antwort.
    ich brauche für mich und meine Frau sehr viele Medikamente und habe keine Lust unnötig Euros zu versenken. Daher bin ich bei einer Versandapotheke Mitglied und bezahle dort weder Rezeptgebühr noch irgendwelche Zuzahlungen. Ich will keine Werbung machen und keinen Namen nennen aber ich spare so mehrere 100 Euros im Jahr. Leider haben wir so ein Gesundheitssystem bei dem "Zahlemann und Söhne" groß geschrieben wird. Meine vorige Äußerung war als Hilfe gedacht und nichts Anderes.

  • "Leider haben wir so ein Gesundheitssystem bei dem "Zahlemann und Söhne" groß geschrieben wird."


    Ja, was glaubst Du denn woraus sich dieses "Gesundheitssystem" finanziert? Etwa aus der Kriegskasse von Frau Merkel? Nee, dafür löhnst Du und die Versichertengemeinschaft (Krankenkassen) schon selbst!

  • Zitat von Kehdinger;345057

    "Leider haben wir so ein Gesundheitssystem bei dem "Zahlemann und Söhne" groß geschrieben wird."


    Ja, was glaubst Du denn woraus sich dieses "Gesundheitssystem" finanziert? Etwa aus der Kriegskasse von Frau Merkel? Nee, dafür löhnst Du und die Versichertengemeinschaft (Krankenkassen) schon selbst!


    Lieber Kehdinger,
    bist Du bei einer KK beschäftigt?
    Hier ein paar Fakten:
    ich habe immer bei der KK den Höchsbeitrag bezahlt und bin meistens nur 1x im Quartal beim Arzt gewesen.
    Wenn ich jetzt zum DiaDoc gehe und meine Rezepte abhole, müßte ich bei einer Apotheke schon € 30,00 hinblättern für Rezeptgebühr und Zuzahlung. Gehe ich zum Urologen muß ich €200,00 für eine Ultraschalluntersuchng und €20,00 für eine Blutuntersuchung bezahlen. Dann kommt als nächstes der Augenarzt etc.


    Jetzt meine Frage and Dich, um wieder auf das Thema zurückzukommen: Wie ist es möglich, dass Versandapotheken portofrei und ohne Rezeptgebühren und ohne Zuzahlungen liefern können?
    Du wirst mir doch sicher zustimmen, dass hier im System etwas nicht stimmt.
    Ich wollte mit meinen Äußerungen keinen verärgern sondern nur eine Hilfe
    gegen das Abzocken geben. Wir haben Straßen in denen 3 Apotheken gleichzeitig existieren können.

  • Also ich muss in der Apotheke auch immer zuzahlen, zwar noch nie bei den Testkasseten, aber z.B. beim Pumpenzubehör!


    Ich hab nicht gewusst, dass das mit der Zuzahlung bei Versandapotheken nicht so ist wie bei den gewöhnlichen Apotheken!


    Was ist denn bei den Versandapotheken anders, wie funktioniert das und welche ist die besste?

    immer locker bleiben ... :6yes:

  • Zitat von st.puh;345135

    Also ich muss in der Apotheke auch immer zuzahlen, zwar noch nie bei den Testkasseten, aber z.B. beim Pumpenzubehör!



    Für Pumpenzubehör musst ich noch nie zuzahlen, weder bei Versandapotheken noch
    in der Apotheke vor Ort. Ich zahl nur für das Insulin 10,00 € zu. Mehr nicht.

    Pumpenzubehör sollte doch unter Hilfsmittel laufen oder?:confused:

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Ja wobei bei einigen Hilfsmitteln ein Eigenanteil geleitet werden muss.


    Es sind nicht pauschal alle HiMi´s von zuzahlung befreit


    Sandra

    LG Sandra mit Julian (DM seit 2009, seit 2011 CSII) und Nico

  • Zitat von mistpfützenfrosch;345136

    Für Pumpenzubehör musst ich noch nie zuzahlen, weder bei Versandapotheken noch
    in der Apotheke vor Ort. Ich zahl nur für das Insulin 10,00 € zu. Mehr nicht.




    So ist bei mir auch ! Allerdings haben wir zwei dann Glück mit unserem Apotheker:6yes:, der verzichtet nämlich dann auf die eigentlich fällige Zuzahlung, da die Gewinnspanne noch groß genug ist für ihn.

  • Zitat von Hage;345147

    So ist bei mir auch ! Allerdings haben wir zwei dann Glück mit unserem Apotheker:6yes:, der verzichtet nämlich dann auf die eigentlich fällige Zuzahlung, da die Gewinnspanne noch groß genug ist für ihn.


    Dann bin ich ein großer Glückspilz. Ich habe im letzten Jahr bestimmt 4
    oder 5 verschiedene Apotheken (Versand und vor Ort) gehabt und
    brauchte nie zuzahlen.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Normalerweise kann man sich, als chronisch Kranker, doch eh von den Zuzahlungen befreien lassen. Oder verdient ihr alle so viel Kohle, dass die KK "Nein!" sagt? Seit meinereiner sich von den Zuzahlungen hat befreien lassen, zahl ich für nichts mehr, nicht mal das Insulin.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von Fragile Soul78

    Normalerweise kann man sich, als chronisch Kranker, doch eh von den Zuzahlungen befreien lassen.


    Ja, wenn man mehr als 1% (chronisch Kranke, alle anderen 2%) des Einkommens (und dazu zählt das Einkommen aller im Haushalt lebenden) für Zuzahlungen aufwenden muss. Dahin muss man erst einmal kommen. Klingt im ersten Moment nicht viel, aber selbst bei einem nicht allzu grossen Gehalt ist das schon einiges.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Zitat von mistpfützenfrosch;345149

    Versand und vor Ort



    Versand ist normalerweise klar; also ohne Zuzahlung.

    Bei den Apotheken bist Du dann wirklich ein großer Glückspilz !:6yes: