Abbott FreeStyle InsuLinx

  • Zitat von Oktober;274910

    Übrigens kommt die Werbung jetzt auch dauernd im Radio hier.


    Bei mir im Norden auch.....

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ist ja nicht neu, dass in Rundfunk, Fernsehen, Printmedien für BZ-Schätzeisen geworben wird.
    Typ 2 Diabetiker sind halt so häufig, man rechnet unterdessen mit fast 10% der Bevölkerung, was sich so langsam auch im Bewußtsein der Werbungskonsumenten etabliert, dass sie eine Zielgruppe sind, für die sich anscheinend der Kostenaufwand rechnet.


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Joa;274926

    Ist ja nicht neu, dass in Rundfunk, Fernsehen, Printmedien für BZ-Schätzeisen geworben wird.
    Typ 2 Diabetiker sind halt so häufig, man rechnet unterdessen mit fast 10% der Bevölkerung, was sich so langsam auch im Bewußtsein der Werbungskonsumenten etabliert, dass sie eine Zielgruppe sind, für die sich anscheinend der Kostenaufwand rechnet.


    Gruß
    Joa


    Laß mich mal überlegen die Gesamtbevölkerung in Deutschland beträgt ca. 82 Millionen davon 10 % und schon wären wir bei der Anzahl der Diabetiker in der BRD von 8 Millionen. Das passt aber bestimmt nur durch Zufall oder? Ist auch nur die Theorie....... denn von den 8 Millionen die die Werbung bewußt hören sind auch nur maximal 10 % Diabetiker. Na ja, so ist es halt.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Hab bereits alle diesbezüglichen Verbesserungskriterien an Abott geschrieben. Es kam überhaupt keinerlei Rückmeldung!


    Ganz ehrlich, die wollen Teststreifen verkaufen und je mehr Teststreifen im Messsystem verbraucht werden, desto besser für den Hersteller.
    Ein bisschen geht man auf die Kundenbedürfnisse ein, aber niemals so dass es für uns genau passen würde.


    Oberste Priorität hat der Umsatz!:11weinen2:


    Und ein wirklich supergutes Produkt wäre wohl ein Selbstläufer und müsste nicht erst extrem beworben werden!




    Süsse Grüße von dolce!
    :love:




    "Ich kann, weil ich will, was ich muß"

    (Immanuel Kant)

  • Es gibt außerdem noch eine vermutlich sehr hohe Zahl an bisher nicht erkannten Diabetikern.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Zitat von Oktober;275017

    Es gibt außerdem noch eine vermutlich sehr hohe Zahl an bisher nicht erkannten Diabetikern.


    Stimmt, die gab es schon immer. Habe einige (viele) im Laufe der Jahre kennen gelernt an BZ-Messtagen in Apotheken.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Zitat von ECO;275076

    Stimmt, die gab es schon immer. Habe einige (viele) im Laufe der Jahre kennen gelernt an BZ-Messtagen in Apotheken.





    Ach, die Leute wissen da manchmal nicht mehr, was sie wann gegessen haben.


    Mich hat mal ein Kollege gebettelt wegen BZ-Messung. Nach seiner Auskunft hatte er nur einen Salat gefuttert u. das auch schon länger her........ jedenfalls kam ein Wahnsinnswert raus.
    Sag ich zu ihm: Wir messen lieber nachher noch mal. Das hier sieht aus, als ob Du ein richtiges Problem hättest.


    Nach einer Weile kommt der nochmal angedackelt u. meint: Ähm... hab ich ganz vergessen... ich hab doch vorher zwei gefüllte Kreppel gefuttert!


    Da konnte der BZ ja nicht niedriger sein.


    :rolleyes:

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Zitat von Oktober;275129

    Ach, die Leute wissen da manchmal nicht mehr, was sie wann gegessen haben.


    Das stimmt, habe diejenigen nach 2 Stunden nochmal gemessen.......

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • :D heute meinte meine Schwester, dass sie die Radiowerbung gehört hat... "Ich spritze Insulin. ich lasse rechnen..." oder so ähnlich. Die meinte, allein dass man Werbung für so ein Gerät hört, ist irgendwie suspekt, da sie weiß, dass ich die Dinger einfach von meiner Ärztin bekomme.

  • Jepp. Das kommt mir auch spanisch... :rolleyes:


    Wenn dat Dingens so einzigartig gut ist, muß man es doch nicht per Rundfunk anpreisen wie warme Semmeln.
    Sowas spricht sich unter Diabetikern u. Ärzten/Beratern dann ruck-zuck rum u. wird auch ohne Werbung quasi zum "Selbstläufer".

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Zitat von Oktober;275234

    Jepp. Das kommt mir auch spanisch... :rolleyes:


    Wenn dat Dingens so einzigartig gut ist, muß man es doch nicht per Rundfunk anpreisen wie warme Semmeln.
    Sowas spricht sich unter Diabetikern u. Ärzten/Beratern dann ruck-zuck rum u. wird auch ohne Werbung quasi zum "Selbstläufer".


    Im Prinzip ja.
    Die Firmen möchten aber auch diejenigen erreichen die nur ein "bischen Diabetes" haben und nur sehr wenig zum Doc gehen und davon gibt es leider noch genug.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Das Gerät ist im Mülleimer Bestens aufgehoben. Es als verläßliche Unterstützung für Insulindosierung zu benutzen, kann gefährlich werden, da das Gerät nicht wirklich zuverlässig arbeitet.
    Ferner sind ein paar Features in dies Gerät eingebaut, die einen mündigen, sich selbst kontrollierenden Diabetiker als Idioten dastehen lassen. Ein Basal-Insulin kann nur unter Kenntnis eines "Geheimcodes" eingegeben werden, wobei ich mich frage, ob einem der NSA da nicht weiterhelfen kann, wenn die zuständige Abott-Marketing-Tante den nicht rausrücken sollte. :thumbdown:


    So wichtige Sachen wie das Hochladen eines persönlichen Logos werden natürlich unterstützt. Sportliche Aktivitäten selbstverständlich nicht. Der normale, schwer adipöse Durchschnittsamerikaner hat schließlich sowas wie ein ETAC SmartMove zur Hand oder er nutzt den Pizza Service...


    Augenscheinlich sind die ehrenwerten Versuche, den ein wenig unterbelichteten Deutschen mit dem Hightec Goodie von Abbott zu erleuchten nicht ganz so erfolgreich gewesen, wie erwartet. Wozu sollte sonst neuerdings auch Fernsehwerbung dieses Spitzenprodukt amerikanischer Vorzeigetechnologie anpreisen?


    Ich kann nr eins sagen: Nicht anpacken!
    Ist voll der Schrott!


    Wer unbedingst so was haben will, der nimmt den Aviva Expert von Akku-Check. Der ist bei Sonnenlicht zwar auch nicht abzulesen, aber wenigstens zuverlässig bei der Berechnung der Insulin-Dosis. Sport kennt der aber auch nur als setzbares Häkchen.

    Zitat von »Oktober;275017«


    Es gibt außerdem noch eine vermutlich sehr hohe Zahl an bisher nicht erkannten Diabetikern.


    Die NSA kennt sie! :police:

  • Vielleicht beschäftigst Du Dich ab und an auch mal damit, für welche "Zielgruppe" ein Messgerät (oder anderes -gerät) gedacht ist. Dass nicht jedes BZ-Gerät zu jedem passt, ist wohl klar. Dieses ist vielleicht für Dich Schrott, für andere kann das schon passen.


    Persönlich mag ich das zwar auch nicht, pauschal als Schrott bezeichnen oder als unbrauchbar für alle würde ich es deshalb nicht.


    Und ja, im Grundton wiederholst Du Dich tatsächlich. :pflaster:

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Vielleicht liest Du Texte, auf die Du antwortest, erst einmal richtig durch!
    Ich hoffe, Du nimmst Dir diese, Deinem Stil angepasste Antwort zu Herzen. :hihi:


    Ich sagte, das Gerät arbeitet nicht zuverlässig. Das ist wie ein BMW ohne Bremsen! Also ideal für Anfänger, sprich Diabethiker Typ II.
    Leute, die an Diabetes Typ II leiden, müssen ihre Teststäbchen selbst bezahlen und sind daher als neuer Kundenkreis für Abbott ev. interessant, doch welchen Sinn macht da die Insulinberechnung?


    Aber Du wirst sicherlich die von Abbott angesprochene Zielgruppe exakt festzulegen vermögen. :ahahaha:
    Abbott kann das allerdings nicht so wirklich. Die empfehlen das Gerät auch Sportlern!!!


    Und noch was, Wattwurm! Was meinst Du, für wen ich hier spreche?

    Zitat von »Oktober;275017«


    Es gibt außerdem noch eine vermutlich sehr hohe Zahl an bisher nicht erkannten Diabetikern.


    Die NSA kennt sie! :police:

  • Ich habe mir das zum testen bestellt, kam gestern an. bin mal gespannt zum mittag auf den bolusrechner. das macht das ganze spannend für mich^^
    thread ist zwar schon etwas älter, aber ich wollt keinen neuen aufmachen.


    meine freundin ist ja pumpenträger und hat das accu-chek combo. ich hätte gern das expert mal getestet, gibts aber nicht als testgerät, mist...


    das gefällt mir rein optisch besser, hab auch mal ins combo meiner freundin schauen können und es sieht echt interessant aus.

    Ihr kennt das:


    Da will man die Welt retten und dann stellt man fest, dass der Superheldenanzug in der Wäsche ist....
    8| 8|

    Einmal editiert, zuletzt von BigWitch ()

  • Das Freestyle arbeitet etwas ungenauer als das Expert bei der Bolusberechnung, hatte es auch zum testen. Meine Ärztin sagt das wäre etwas für Typ 2 Diabetiker die Insulin spritzen. Sie hat mir das Expert gegeben, welches dann die Beraterin mit mir zusammen eingestellt und programmiert hat. Halbe Einheiten wie ich sie benötige schafft das Insulinx nicht zu berechnen, dafür aber das Expert.


    Grüße, Roman

  • Das Freestyle arbeitet etwas ungenauer als das Expert bei der Bolusberechnung, hatte es auch zum testen.


    Inwiefern arbeitet das Insulinx ungenauer? Ich hatte das Insulinx selbst über ein Jahr im Einsatz und konnte keine Ungenauigkeiten feststellen. Richtig ist, dass das Gerät als kleinste Unterteilung der Insulingaben mit 0,5 IE arbeitet. Eine feinere Gliederung macht aber im Rahmen einer ICT vermutlich auch kaum Sinn (wenn man mal vom Spezialfall "Pendiq" absieht, der auch 0,1 IE abgeben kann). Der Hauptkritikpunkt am Insulinx ist für mich, dass ich ohne vorherige Messung keine Kohlenhydrate erfassen kann und dann auch den Bolusrechner nicht nutzen kann.

    No pain remains - No feelings...

    Einmal editiert, zuletzt von Nerd ()