Paradigm - Schaden oder herstellungsbedingt?

  • Hallo,


    ich habe heute eine neue Veo erhalten.


    Zwischen Batterie- und Reservoirfach sehe ich ein kleines Einschlagloch im Gehäuse:


    [/IMG]


    Da der Lieferant heute nicht mehr zu erreichen war fragte ich die Hotline von Medtronic. Die Dame sagte mir, das hätten alle Paradigms, ihre auch. Das sei produktionsbedingt.


    Das kann ich mir allerdings beim besten Willen nicht vorstellen. Haben Eure Veos auch so einen Einschlagkrater?


    Danke und Gruß
    Joa


    Nachtrag: Fällt mir erst in der Vergrößerung so richtig auf, dass da auch noch der eindeutige Sprung im Gehäuse zu sehen ist.

  • Zitat von Joa;349343

    Hallo,


    ich habe heute eine neue Veo erhalten.


    Glueckwunch mit dienen neuen Veo



    Yep habe auch ein kleines Einschlagloch in meinem Veo. Wird wohl stimmen.

  • Hat die 722 bei mir auch. Vermute mal, dass ist das "Überbleibsel" vom Giessen des Gehäuses. Alle Sachen, die aus Plaste sind, werden sowas haben.

    Steffen

    Ich bin NUR dafür verantwortlich, was ich schreibe, NICHT für das, was Du verstehst.

  • Man Joa wo du so alles hinschaust!


    In deiner Vergrößerung sieht es ja wirklich schlimm aus.
    Aber in echt ist es echt harmlos.


    Bei meiner neuen VEO (ca. 2 Monate alt) ist das auch da.
    Sieht wirklich aus wie eine Spritzstelle.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Aktive Clip drüber und fertig.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Da muss ich mein Pümpchen mal glatt aus ihrer "neuen Verpackung" :D ziehen und nachschauen.


    Wow, in der Vergrößerung sieht es echt heftig aus... War mir bislang gar nicht aufgefallen. Aber doch, auch meine neue Veo (6 Wochen alt) hat diesen "Einschlagkrater"... Obwohl das Wort echt nur für die Vergrößerung gilt :D. So fällt es nicht doll auf, finde ich...


    Darf ich neugierig fragen, welche Farbe Du Dir ausgesucht hast?

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Hi,


    Danke für die Rückmeldungen.


    Allerding vermute ich, das ihr bei euren Pumpen einen kleinen weißen Pups seht, der genau mittig in der Fläche sitzt. Auf dem Bild ist er am, oder kurz vor dem Kraterrand.


    Ich hab mal ein Bild mit Pfeilmarkierung auf den offensichtlich schon produtkionsbedingten Punkt angefügt. Der hat aber nur einen Bruchteil der Kratergröße und ist, wie gesagt, genau mittig.


    Gruß
    Joa

  • Also, einen Einschlagkrater hat meine Veo nicht - nur mittig diesen glatten rechteckigen Punkt als Rest eines Gussgrates. Ich würde den Befund beobachten und, falls sich Risse im Gehäuse zeigen, umgehend reklamieren. Solange die Pumpe ansonsten klaglos ihren Dienst versieht, besteht wohl noch kein Reklamationsgrund.

    Gruß

    Thomas

  • Diesen Steinschlag hab ich bei mir auch, allerdings war der bei den alten Pumpen ebenfalls und wurde mir von Medtronic als produktionsbedingt durch das Gießen des sonst doch sehr widerstandsfähigen Plastiks erklärt.

    Bei mir bilden sich aber so langsam am Batteriefachdeckel am oberen Rand kleine Risse. Warscheinlich kommen die von zu grossen Spannungen im Material in dem Bereich, da das bei den alten Pumpen ebenfalls so war und ich deshalb meine "Alte" schon zweimal getauscht habe.

    Bei der Veo geht das jetzt auch schon los, obwohl ich den Deckel immer nur mit der Hand festziehe.

    Grüsse

    thom

  • Hallo Joa,

    ich hänge dir noch ein Foto einer niegelnagelneuen silberfarbenen Veo an, die gestern erst ausgepackt wurde.

    Meine Kollegin ist gerade hier, ihr Sohn bekommt sie Montag angehängt, da bot sich das mit dem Foto an :D

    Der "Krater" ist definitv größer als der von dir angenommene Punkt, allerdings scheint deiner etwas ausgefranster zu sein.

    LG
    tionja

    Es spielt keine Rolle, ob das, woran du glaubst, zutrifft. Entscheidend ist, ob es dir hilft.“

  • Danke nochmals für die weiteren Feedbacks. :)


    @ Thomas: ich habe mich heute auch von meinem Händler und Medtronic soweit überzeugen lassen, dass wohl ein (etwas grobschlächtiges) Produktionsverfahren am Start hat, dass solche Auffälligkeiten hinterlässt. Ich war ob dieses Kraterteils auch eher verunsichert, ob ggf. bei einem weitergehenden Schaden, z.B. Rissbildungen, Probleme bei der Garantieentwicklung entstehen können, das Loch bei mir schon fast nach einer "Nagelprobe" ausschaut.


    Mir wurde versichert, dass Medtronic im tatsächlich eintretenden Schadensfall keineswegs kleinlich sei, so dass meine Bedenken wohl beschwichtigt sind. [Blockierte Grafik: http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/Smileys/anim/freunde/friends06.gif]
    Ansonsten kann ich mit dem Krater schon leben. Also keine Reklamation.


    @ Thompom: Rißbildungen sind mir von H-Tron, Spirit und Cozmo ansonsten ausgesprochen vertraut. ;)


    tionja: Danke für das Bilddokument. :6yes: Der Krater sieht ja auch sehr ordentlich aus.
    Und auch so schön gleichmäßig![Blockierte Grafik: http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/Smileys/anim/freunde/fun04.gif]


    Gruß
    Joa

  • Bei mir sieht das wesentlich harmloser aus und ist auch kein Krater.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer