• Hallo bin hier neu! ich bin insulinpumpenträgerin und bin in da 25ssw könnt ihr mir sagen wenn ich denn teflonkatheder setzte beim bauch (bin mollig) ob ich da eh mein baby nicht verletze dabei ist meine erste schwangerschaft hab die pumpe ca ein jahr dm seit 1985


    MFG lauser82

  • Huhu :)


    da passiert dem Baby nix, hab in meiner ersten ** bis zur Geburt nur in den Bauch und die Flanken die Kats gelegt,mach dir keine Sorgen :)


    Lg Pence

  • ich freu mich so auf mein baby und will alles richtig machen!!
    danke für deine antwort jetzt bin ich erleichtert!!!!!

    mfg lauser82:)

  • Halo Lauser82,

    als Dauerteflonträgerin kann ich Dir versichern, dass deinem Baby ganz sicher nichts passiert.:)
    Habe 2 Schwangerschaften gut damit verbracht und auch meine Kinder blieben absolut unbeschadet.

    Du brauchst dir diesbezüglich keine Sorgen machen.:6yes:

    LG
    PumpenKati


    Zitat von lauser82;353105

    Hallo bin hier neu! ich bin insulinpumpenträgerin und bin in da 25ssw könnt ihr mir sagen wenn ich denn teflonkatheder setzte beim bauch (bin mollig) ob ich da eh mein baby nicht verletze dabei ist meine erste schwangerschaft hab die pumpe ca ein jahr dm seit 1985


    MFG lauser82

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Danke für deine nachricht pumpenkati!!

    mein arzt meint ich kann es dann später auch beim po stechen wenn der bauch spannt,aber da komm ich ja nicht so leicht hin zum stechen find ich.

    darf ich fragen wie ihr es gemacht habt mit dem katheder wenn ihr eine ultraschall untersuchung hattet?

    mfg lauser82:)

  • Ich hab den Katheter meist ziemlich weit oben, bzw. ziemlich weit außen und manchmal auch an den Außenseiten der Oberschenkel gelegt. Das ging gut und hat weder beim Ultraschall noch beim Kaiserschnitt gestört.

  • Hi,
    ich hab zwar nicht einen Katheter, sondern den gleich den ganzen Omnipod, aber der klebt auch oft auf meinem Bauch. Der Frauenarzt fährt immer drumrum, gestört hat der noch nie. Ich sag ihm immer, ich kann den Pod auch woanders hinpappen, falls er stört, aber er meinte immer, dass wäre egal.
    Liebe Grüße,
    Dorfkind78

  • Ich hab die Stahlkatheter und hab sie mir bisher immer in den Bauch gesetzt. Mein Doc ist beim US auch immer drum rum gefahren. Meine Tochter (3,5 Wochen) ist auch heil geblieben. ;-) Leider mußte ich bei den Wehen und anschließendem Notkaiserschnitt die Pumpe inklusive Katheter ablegen. Wünsch Dir ne schöne "Restschwangerschaft". ;)

  • Guten Morgen Lauser 82,

    kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen.
    Der Doc kann problemlos um den Katheter mit dem Ultraschallkopf drumherumfahren.
    Außerdem findest du sicherlich ein Plätzchen an den du den Katheter gut legen kannst.
    Der Po -naja, Hüftbereich fand ich immer leichter zu legen.

    Mach dir wegen des Katheters nicht zu viele Gedanken, es gibt genug anderes was du im Auge behalten musst.
    Katheter stören die Docs in der Regel nicht:6yes:

    LG
    PumpenKati

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Ich wechsel mit den Kathetern immer zwischen Bauch und Beinen, schon vor der Schwangerschaft und wenn ein US-Termin ansteht, trage ich den Katheter am Bein. Bei der ersten Geburt hatte ich ihn auch am Bein und das war gut so, da es unverhofft zu einem KS kam. Ich hatte die Pumpe nur abgekoppelt und konnte sie nach dem KS wieder ankoppeln. In den fünf Tagen Klinikaufenthalt habe ich den Katheter auch nicht gewechselt, was völlig problemlos ging, hatte eh meist eher UZ. Sonst wechsel ich ihn fast täglich.