Verbesserungswünsche für Navigator & Co

  • Ja, kenne ich.


    Ich würde nur gerne den ganzen Datenimport-Export Schlamassel vermeiden und direkt aufzeichnen können.


    Natürlich kann ich Fotos über den Zeitstempel per Hand zuordnen, so könnte ich das auch mit Notizen machen. Geht alles. Aber eine App mit all den Funktionen wäre immer noch besser. Wird's sicherlich irgendwann auch mal geben....

  • Zitat von Candy;353925

    Ich würde nur gerne den ganzen Datenimport-Export Schlamassel vermeiden und direkt aufzeichnen können.


    Ja, das wäre was Nettes. Dazu natürlich noch Handyfunktion, Kochrezepte-Verwaltung und Adressbuch, und natürlich Straßennavigation via GPS? Auch hilfreich zum tracken der Wertverläufe auf der Wanderung. :rolleyes:

    Zitat

    Geht alles. Aber eine App mit all den Funktionen wäre immer noch besser. Wird's sicherlich irgendwann auch mal geben....


    Na dann warten wir mal drauf. :9engel_3:


    Gruß
    Joa

  • Sorry das ich den Thread nochmal aus der Versenkung hole, aber mir ist noch was eingefallen: MESSSTREIFEN BELEUCHTUNG!

    Grüße Sebastian

  • Kann ich mich auch gleich noch mal hinten anhängen.


    Eingabe von Kalibrierungswerten von anderen Geräten.


    Gruß
    Joa

  • was mir beim Navigator aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass das Gerät erst auf das Einschieben des TS reagiert, wenn es im "aus-Modus" ( = keine Bildschirmanzeige) ist.
    Es wäre nett, wenn das Gerät auch mit noch vorhandener Bildschirmanzeige schon auf den TS reagieren würde.
    Oder liegt das etwa an mir und nicht dem Empfänger/Messgerät ?


    Des Weitern fände ich es recht sinnvoll, wenn man die "Anzeige-Dauer" des Bildschirms einstellen könnte, je nach Situation ist mir die nämlich manchmal zu kurz.

    Liebe Grüße
    vom Vogel

  • Zitat von Feiervogel;366567


    Es wäre nett, wenn das Gerät auch mit noch vorhandener Bildschirmanzeige schon auf den TS reagieren würde.


    Also meiner tut das.

    Zitat

    Oder liegt das etwa an mir und nicht dem Empfänger/Messgerät ?


    Gute Frage. Mein Navi ist Version 1.0. Dein Navi ist Version 1.5.
    Ob das einen Unterschied diesbezüglich macht?


    Gruß
    Joa

  • Bei mir funktioniert es auch wie bei Joa, egal ob Bildschirm an oder aus...


    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Zitat von Feiervogel;366578

    habe nochmal nachgeschaut bzw "nachgetestet", und von der Glukose-Bildschirmanzeige aus reagiert das Gerät auch auf den TS-Einschub bei allen anderen Menüpunkten nicht.




    Das habe ich jetzt nicht im Kopf, ob das funktioniert oder nicht...
    Da ich sowieso bald mal wieder einen Sensor setze, werde ich das mal ausprobieren.

    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Zitat von Joa;353500

    z. B. Sport vs. Bürojob, eigene Alarmkonfigurationen anzulegen, die sich bennenen, abspeichern und schnell wechseln lassen. :7no:


    Ich interpretiere mal rein, was ich mit dem Thema assoziiere ( vllt. hast du das ja alles schon mit dem obigen Satz gemeint)


    - "kurzzeitig" veränderte Alarmkonfiguration d.h.
    --> "Auswahl Sportalarme" ( evtl. mit vorprogrammierter Zeit ?!),
    Grenzen werden (sagen wir mal beispielhaft von UG 60 OG 140)
    auf UG 80 OG 160 und entsprechender stärkerer?! Empfindlichkeit für Voralarme und evtl.
    anders gewählte Alarmtöne gesetzt ( wäre ja z.B. bei lauter Musik ganz praktisch den UG-Alarm als Vibration eingestellt zu haben, den ich normalerweise auf Piepsen eingestellt habe)


    unterschiedliche "Tagessituationsalarme" ( je nach Alltag nochmal anders)
    d.h. z.B. von 7 - 22 Uhr Grenzen anders gesetzt als von 22-7 Uhr etc.
    ( ich stelle mir nachts meine Alarm-OG runter, weil ich tagsüber nach einer Mahlzeit nicht ständig "Voralarm hoher BZ" erhalten möchte)


    "postprandialer BZ " vs. "ohne Störfaktor Essen"
    d.h. wie oben "kurzzeitig geänderte" Alarmkonfiguration, dass z.B. OG-Alarm für best. Zeitraum ( am besten wäre ja sogar nochmals eine interne "Staffelung"
    ( auch wenn bisher Pumpenhersteller den Vorschlag " vorprogrammierte stufenweise prozentuale BR-Änderung immer noch nicht aufgegriffen haben)
    etwas höher gesetzt ist, und/oder der Voralarm "hohe Gluk. erwartet" entsprechend modifiziert ist.




    zum Punkt
    Diagramm-Ansichten:
    ein "Zoomen" in bestimmte Bereiche wäre ganz schön, also nicht nur den Bereich " -2 ( -4, -6 etc.) bis -0 Std.zur jetzigen Uhrzeit" sondern auch die Bereiche "-4 bis -2 Std. zur jetzigen Uhrzeit" etc. - wobei das wahrsch. schon wieder zu aufwändig wäre und mit dem Argument abgetan werden kann, dass man sich das - als sowieso am Computer festgeklebter Mensch - auch dort anschauen kann...

    Liebe Grüße
    vom Vogel

  • Eine relevante Information ist die Tatsache, dass Abbott just das endgültige Aus für den Navigator am US-Markt verkündet hat.


    Liest man den nachstehend verlinkten Text liegt es nahe zu vermuten, dass Abbott das CGM-Geschäft insgesamt aufgibt.


    Abgang für den Navigator. :11weinen2:


    Gruß
    Joa

  • Hatte das auch gerade schon gelesen. Dass das auf Deutschland Auswirkungen hat glaube ich ehrlich gesagt nicht. Zumindest nicht ohne eine Ausstiegsmöglichkeit anzubieten, wie das in den USA der Fall war (wenn ich mich recht entsinne). Insofern kann man da mMn locker durch die Hose atmen.
    Allerdings habe ich meinen Navi noch nicht bezahlt (wollte das morgen machen:p).
    Sollte ich vielleicht nochmal drüber nachdenken, hehe.

  • Zitat von PerryPansen;367007

    Insofern kann man da mMn locker durch die Hose atmen.
    Allerdings habe ich meinen Navi noch nicht bezahlt (wollte das morgen machen:p).
    Sollte ich vielleicht nochmal drüber nachdenken, hehe.


    Würde ich nicht nachdenken. Ich denke eher drüber nach einen zu bestellen, da meiner ja eh schon etwas altersschwach ist. Z.B. Gehäuseschaden durch Sturz.


    Falls Abbott innerhalb der Garantiezeit eines Gerätes auch aus der Sensorproduktion aussteigt, oder keine Garantie mehr durch Ersatz leisten kann, wird es sicherlich einen Erstattung des Kaufpreises geben, so dass dann noch immer der Umstieg auf ein anderes System von der Erstattung bezahlt werden kann. Es sei denn, Abbott Deutschland ginge in die Liquidation.


    Gruß
    Joa

  • Entwarnung !!!!:6yes:


    :shout:Habe gearde bei Abbott angerufen , also Deutschland ist von dem Ausstieg nicht betroffen , und ich sollte hier mit teilen ,das es gleich auch eine Stellungnahme auf der deutschen Abboot Seite zu der Sache geben wird!


    Desweiteren bat mich der Vertriebsleiter darum hier zu posten , das wir uns keine Sorgen machen brauchen :)

  • Zitat von Feiervogel;366881


    zum Punkt
    Diagramm-Ansichten:
    ein "Zoomen" in bestimmte Bereiche wäre ganz schön, also nicht nur den Bereich " -2 ( -4, -6 etc.) bis -0 Std.zur jetzigen Uhrzeit" sondern auch die Bereiche "-4 bis -2 Std. zur jetzigen Uhrzeit" etc. - ..


    oh, diese Funktion gibt es ja schon bereits - auch über mehr als 24 Std. ! in der jeweiligen Ansicht ( 2, 4, 6 etc. Std.) über den hoch/runter Pfeil.
    Leider fehlt dort aber die Angabe des Tages , d.h. man muss sich merken wie lange man zurückgeht :D ....


    Ach und Joa,
    Programmversion: 1.01 =)

    Liebe Grüße
    vom Vogel


  • Hallo, gab es nicht die gleiche Nummer, bevor Abbott die neue Version des Empfängers auf den Markt brachte???
    Es grüßt
    Holger