Vorbereitungen für die Schwangerschaft?!?

  • Mein FA und meine Diadoc haben auch jeder sein Fachgebiet betreut. Das einzige was mein FA immer wieder gepredigt hat war, BZ in der ** unter 100!! Meine Diadoc meinte das sei recht utopisch und war mit 120 zufrieden. Zum Schluß im KH wurde mir dann gesagt ich würde zu oft unterzuckern, das sei schlecht fürs Kind. Shaka ich sag mal vertraut aufs Bauchgefühl und nicht von den Weißkitteln irre machen lassen..

  • Zitat von Fabia;355003

    Mein FA und meine Diadoc haben auch jeder sein Fachgebiet betreut. Das einzige was mein FA immer wieder gepredigt hat war, BZ in der ** unter 100!! Meine Diadoc meinte das sei recht utopisch und war mit 120 zufrieden.



    Also ich habe meine FA einfach mal drauf angesprochen, und sie hat mir ihre Meinung zu den ansässigen Diabetologen vermittelt. Das fand ich schon irgendwie wichtig, denn wenn meine FA der Meinung ist, ich müsste Werte unter 100 haben und mein DiaDoc das anders sieht, würde mich das schon verunsichern. Ich denke nicht, dass man das in der eh schon aufregenden Zeit gebrauchen kann :eek:

    Zitat von die_mone1;354975

    gibt es den "richtigen" Zeitpunkt überhaupt??



    Ja, das ist wohl die passende Frage. Ich habe schon oft gehört, dass es diesen "richtigen" Zeitpunkt nicht geben soll. Aber die Entscheidung muss ja dennoch irgendwie/-wann gefällt werden :rolleyes:

    Grüßle
    die pumpfee :gendergirl:

  • ich denke wirklich dass es den "richtigen"zeitpunkt wo alles klappt einfach nicht gibt, aber irgendwann hat man einfach diesen wunsch und sieht dann alle andren prblemchen aussenrum nicht so kritisch und findet eine Lösung und ich denk genau dann ist man auch wirklich soweit.
    ich teile die Meinung mit meinem FA, er sagt er hat das Grundwissen für Diabetes, aber für die tiefergehenden Sachen ist einfach der Diadoc verantwortlich, und welche Werte richtig sind und gut sind dass weiss der Diadoc sicher besser und da will sich mein Frauenarzt auch niemals einmischen weil er auch nicht wollte dass der Diadoc sich auf seinem Fachgebiet einmischt und das seh ich genauso.


    UND JETZT WILL ICH ENDLICH NEN TEST MACHEN KÖNNEN!!!!!:12zeter:

  • Der richtige Zeitpunkt? Wäre bei uns schon viel früher dagewesen (für uns nach der Hochzeit, also das sind so meine Kriterien: DER Mann an meiner Seite und eine berufliche Perspektive, also zumindest die momentane Gewissheit, unser Kind nicht durch die Allgemeinheit finanzieren zu lassen), aber mein Sohn hat das wohl anders gesehen und sehr lange auf sich warten lassen. Dafür hat sich Nr. zwei dann sehr zügig entschieden, dass nun der richtige Zeitpunkt wäre, dem Bruder zu uns zu folgen. So unterschiedlich kann es laufen.

    Aber da hat so jeder seine eigene Vorstellung.

    Die Fraunarztpraxis und die diabetologische Schwerpunktpraxis, in denen ich bin, die kennen sich und stehen in Kontakt. Mein Diabetologe hat mir meine Frauenärztin empfohlen. Da bei mir beide Schwangerschaften unauffällig verliefen/verlaufen, stehen die aber nicht "wirklich" in Kontakt, also telefonieren nun nicht, worüber auch. In der Diapraxis werde ich gefragt, ob das Kind sich zeitgemäß entwickelt, ansonsten kümmern die sich um den DM. Meine FÄ fragt mich, ob ich auch regelmäßig zum Diadoc gehe und sagt ansonsten, sie sieht ja auch an der Entwicklung des Kindes, dass die Einstellung nicht verkehrt sein kann und sie sagt sogar selber, es wäre vermessen, wenn sie mir was über meinen DM erzählen würde, schließlich würde ich mit dieser Krankheit leben und wüsste viel besser Bescheid.

    Alexandra

  • ich weiss das das jetzt hier eigentlich gar nicht reinpasst aber ich nicht wo ichs sonst schreiben soll.
    Mein Mann und ich waren gestern schon mal a bissl stöbern nach Kinderwagen und Zimmer und so und ich muss sagen, ich bin ja sowas von schockiert was das kostet.
    Da ich nicht unbedingt Lust habe ein Kinderzimmer zu finanzieren
    (gute 1000 Euro hab ich auf die Schnelle nicht) haben wir überlegt schon mal ein Kinderzimmer zu nehmen, das Bett in Keller zu stellen, den Schreibtisch als Wickelkommode umzufunktionieren und ein passendes Bett dazu zu kaufen, wären aber auch gute 700 Euro. Hat von euch jemand Tipps wo man Kinderzimmer günstig bekommt oder wie habt ihr das gehandhabt??

  • Hallo die_mone,

    wir haben bei beiden Kindern jeden Babyflohmarkt in unserer Nähe besucht und jedesmal echt supertolle Schnäppchen gemacht, Kinderbetten, Kinderwagen, Anziehsachen, Wickelkommoden...alles gibt es dort gebraucht , sehr gut erhalten und oft wie neu zu guten Preisen und vor allem beim Kinderwagen haben wir massig sparen können. Unserer schaute aus wie neu und war top gepflegt! Ein Markenwagen der neu Unmengen kosten sollte und halt nur das Design vom Vorjahr hatte-so what :D
    Schau doch auch mal bei dem Auktionshaus mit dem e am Anfang rein, dort gibt es auch oft tolle Angebote.

    Kinderzimmer würde ich auch noch keins komplett kaufen, eine Kommode für die Wäsche (anfangs kann man doch noch alles schön falten) obenauf eine Wickelauflage und evtl. einen Stubenwagen, den man bei Bedarf auch mal ins Elternschlafzimmer schieben kann oder halt ein umbaubares Gitterbettchen, wo die Stäbe herausnehmbar sind und es somit lange genutzt werden kann.

    Viel Spaß beim vorbereiten!

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • hallo charlotta,


    danke für die Antwort. Also net Stubenwagen krieg ich von meiner Freundin, da kauf ich nur nen anderen Himmel dazu.
    Das mit dem Kinderflohmarkt is ne super Idee,danke.
    Bei diesem Auktionshaus will mein Mann nicht schauen weil er solche Sachen anfassen will und sich am Ende ärgert wenns doch nciht so is wie erhofft.
    Ich hab ja wirklich Glück soviel zu bekommen, Maxicosi und Stubenwagen und Klamotten und so erspart schon mal viel, aber ums zimmer mach ich mir da schon noch sorgen ...
    Auf jeden Fall werd ich jetzt die Augen aufhalten nach Flomärkten :):16danke:

  • Zitat von die_mone1;355202

    Bei diesem Auktionshaus will mein Mann nicht schauen weil er solche Sachen anfassen will und sich am Ende ärgert wenns doch nciht so is wie erhofft.



    Könnte glatt mein Exemplar sein :D
    Beim ersten Mal schwanger sein war ich auch noch so eingestellt, dass alles neu sein muss, hab mich aber ziemlich bald auf den Allerwertesten gesetzt :eek:
    Gerade ein Kinderzimmer ist unverschämt teuer und bei uns ist es so, dass beide Kinder überall waren, aber nicht in ihren Zimmern.
    Außer zum schlafen (meistens jedenfalls) :D
    Das kam erst später zur Fast-Grundschulzeit.
    Es macht ja auch riesigen Spaß vorher herumzustöbern .
    Wünsch euch viel Glück und bin gespannt auf dein Testergebnis.

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • oh glaub mir mein exemplar is einzigartig :D
    ich bin ja auch der meinung dass alles schön und süß ausschauen soll und man reingeht und alle aahhhhh und oohhhhh machen :p:p aber wenns halt einfach net bezahlbar is, denk ich lieber am anfang was zamgwürfeltes schön machen und dann das nächste zimmer was einfach länger bleibt richtig schön machen...
    na noch ham wir ja laaang zeit, berichte aber gern vom testgergebnis ;))

  • Ich war auch so eingestellt, das ich nicht viel Geld hab und die vorhandenen Möbel einfach umfunktioniere.. Meinen guten alten Schreibtisch mit ner Wickelauflage versehen und gut..
    Kurz vor der Geburt kam mir dann doch Zweifel und ich eierte im 9. Monat durch die Möbelhäuser. Jupp, wollte nicht den ganzen Laden kaufen.. irre die Preise da. Aber bei Porta bin ich dann fundig geworden. Da gab es ein komplettes Zimmer für 444 Euro. Ist in Ahorn also schön hell. Das Bett kann man vom Gitterbett umbauen zum normalen Bett, der Kleiderschrank ist 3 Türig und passt gut was rein und die Wickelkommode ist ein Traum. Ich bin sooooo froh, das ich das gekauft hab. Sie ist so schön hoch, nach dem KS hätte ich meine Kleine nie am Schreibtisch wickeln und waschen können!!! Viiel zu tief!! Auch jetzt, wo mich seit der Geburt noch Rückenschmerzenplagen ist das Teil Gold wert. Klamottentechnisch hab ich ein paar Sachen die mir gefallen haben gekauft und ganz viel hab ich von einer Freundin bekommen, deren Tochter schon ein halbes Jahr ist und die Kleidung nicht mehr benötigt. Meine Hebamme sagt eh gebrauchte Kleidung sei für die Babyhaut besser, als nagelneue. Zu den Babyflohmärkten wollte ich immer hin, hab es aber nie geschafft. Bei dem Kaufhaus mit dem E hab ich ein Beistellbettchen erstanden für den halben Preis als es im Laden gekostet hat und eine Stubenwiege fast zum gleichen Preis. Den Kinderwagen bekam ich auch für die Hälfte des neu Preises aus der Familie meine Mama. Den Maxicosi hat mir meine mama gesponsert. Hab gelesen, der sollte nicht älter sein als 3 jahre und unfallfrei..das war mir dann gebraucht zu unsicher und wir haben den neu gekauft. Hab aber festgestellt, das ich viel zu viele Klamotten besorgt hab. Jasmina macht kaum etwas schmutzig. Und ich hab auch vieles geschenkt bekommen in so ganz kleinen Größen..

  • oh ich sag mir au immer, ich kauf definitiv nicht zu viele sachen des kann des kind ja gar nicht anziehen in der kurzen zeit und es werden bestimmt noch viele sachen geschenkt, aber wenn ich mir das ganze zeug so anschau.... ohjee ohjeeee bin ich verliebt :love:

  • Hallo zusammen,

    ich wollte doch noch berichten.

    Am 24.6. hab ich die Pille nun abgesetzt. Eine sehr auffällige Veränderung konnte ich bisher nicht feststellen.

    Aber ich hatte schon einige Tage, an denen ich unerklärlich oft unterzuckert war. Ob dies nun aber mit der abgesetzten Pille zu tun hat, kann ich nicht wirklich sagen :confused:

    Insgesamt sind meine Werte seitdem im Durchschnitt auf jeden Fall besser geworden. Aber auch da bin ich mir nicht sicher, ob dies mit "Hormonumstellungen" oder eher einem gewissen inneren Antrieb, stärker darauf zu achten :rolleyes: zu tun hat.

    Sorry, dass ich euch nichts Genaueres berichten kann, aber insgesamt geht es mir gut...das ist ja die Hauptsache :p
    ...und ich bin schon gespannt, wann ich nun mal wieder meine Erdbeerwoche bekommen werde ;)

    Eine baldige Schwangerschaft schließe ich bei meinem aktuellen Arbeitsstress eher aus...wie sagt man so schön: Arbeit ist die beste Verhütung! :cool:

    Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende

    Grüßle
    die pumpfee :gendergirl:

  • Huhu
    möchte mich gerne dazu gesellen:)
    wir möchten jetzt auch gerne kinder hab am 2.7 meinen nuva ring raus genommen in der 2 woche wie ich den nächsten tag schon gemerkt habe hasst mich mein körper dafür er hat mir alles erdänklich schlimme angetan was nur geht!! seit gestern gehts mir wieder supi war am donnerstag bei meinem diadoc und der meinte ( bin seit 4 wochen sehr diszipliniert!!) mit meinen werten würde das super klappen ob wohl mein hba1c noch bei 7,7 ist aber wie gesagt ich reiss mich zusammen und jetzt heisst es warten bis es klappt.

    P.s. ich bin so neidisch auf jeden bei dem es schon geklappt hat :11weinen2:

    tantejule
    Essen ist eine Leidenschaft,genießen ist eine Kunst

  • Hallo die_mone,


    ich weiß ja nicht, wie weit eure "Kinderzimmerträume" jetzt gediehen sind, aber ich habe auch bei unseren Kindern kein komplettes Kinderzimmer gekauft.


    Wenn sie klein sind, schlafen die Kinder eh am Besten bei Mama - das fand ich beim Stillen super praktisch und ein Kind im Kinderzimmer hätte mich um den Schlaf gebracht.


    Gewickelt habe ich auf meiner Waschmaschine im Badezimmer. Eine Wickelauflage hatte ich nicht, sondern ich habe Badetücher als Polster genutzt, wenn sie etwas abbekommen haben, wurden sie einfach eine Etage tiefer gewaschen.


    Ein richtiges Kinder-/Jugendzimmer haben unsere Kinder erst viel später bekommen. Sie haben als sie klein waren, überwiegend im Wohnzimmer und in der Küche gespielt.


    Ich denke, das muss wirklich nicht perfekt sein für die Kinder und gebrauchte Sachen sind sicher auch völlig ok. Außer beim Autositz, da war mir ein neuer auch lieber.


    Was sich bei uns bis heute (unsere Tochter ist 19!) gehalten hat und was ich uneingeschränkt empfehlen kann: Ab etwa 6 - 9 Monaten einen Tripptrapp zu kaufen. Die deutlichen Mehrkosten gegenüber anderen Kinderhochstühlen haben sich wirklich bezahlt gemacht, ich glaube, unsere Tochter nimmt den Stuhl noch mit in die eigene Wohnung. Er ist umbaubar zu einem normalen Stuhl - und aus einer wirklich sehr guten Qualität.


    Liebe Grüße und viel Spaß beim Einrichten


    Steffi

  • Ein Gitterbett, eine Wickelkommode, Babyschlafsack, Kleidung ab Größe 62, Heilerde für den Hintern, Windeln (auch Stoffwindeln fürs Spucken). Die Kommode hatte ich schon bevor ich meinen Mann kennen lernte. Das ist so ein Umklappmodell, das mir eine Freundin, die bereits Mutter war, emfohlen hatte. Den Wickeltisch kann man also einfach umklappen und hat eine normale Kommode und jetzt für das zweite Baby klappen wir sie einfach wieder auf. Ab ca. 7 Monaten haben wir unseren ersten aber auf dem Boden gewickelt, da er sehr wild war und sobald er krabbeln konnte, war der Wickeltisch nicht mehr sicher. Einen ordentlichen Hochstuhl, der sehr stabil ist würde ich besorgen, hat aber Zeit, bis das Baby sitzen kann (unseren 1. Hochstuhl - nicht sehr stabil - hat unser Sohn recht schnell auseinandergenommen). Und in einen stabilen Buggy würde ich auch investieren, denn den braucht man in der Regel länger und öfter als einen Kinderwagen. In unseren Kinderwagen hat unser Sohn mit 8 Monaten sitzend nicht mehr reingepasst, der war zu schmal. Und zwei Buggys hat er bis zum 3. Lebensjahr klein gekriegt. Wir haben aber auch kein Auto sondern sind nur zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Den Kinderwagen kann man auch gebraucht kaufen.

  • Was ich im Nachhinein auch nicht missen wollte, war der ergo carrier oder alternativ ein Tragetuch...das Ding hat uns wertvolle Dienste erwiesen und manch freie Hand und zuenes Auge beschert:6yes: Es ist auch gut, diverse Globuli, da zu haben (von Hebamme beraten lassen).