Schon schwanger?!

  • Danke euch!
    An dem Tag, an dem man die Regel erwartet beginnt die 5. ssw (4 + 0). 1. Tag der letzten Regel plus 4 Wochen. Finde ich auch immer etwas verwirrend, aber wenn ich mich jetzt nicht total vertue, wird so gerechnet, obwohl man ja in den ersten 2 Wochen noch gar nicht schwanger war.
    Ich konnte es letzte Woche nicht abwarten, habe mich irgendwie schwanger gefühlt (keine Ahnung warum, hat sich beim letzten Mal auch so angefühlt), Brüste, Übelkeit, und dann gedacht, dass wenn es sich so anfühlt, man es doch auch vielleicht nachweisen kann. Der erste Test war dann gaanz leicht positiv, beim zweiten zwei Tage später war die Linie schon deutlicher und schneller zu sehen.

  • Ach nein, im Ernst? Davon hab ich ja noch nie was gehört. Wieder was gelernt :-)


    finde ich auch irgendwie schöner, wenn es schon 4 oder 5 Wochen sind, wenn man es erfährt. :o

  • doch ich hab das schon gehört und ich finde es eine sauerei weil gerade bei uns dias ja meistens zum errechneten termin eingeleitet wird und wenn man mal drüber nachdenkt ist in den meisten fällen eigendlich noch garnicht der geb.termin weil wer wird denn schon am 1 tag seiner letzten mens schwanger?!:7no:

    tantejule
    Essen ist eine Leidenschaft,genießen ist eine Kunst

  • von mir auch herzlichen Glückwunsch zur schwangerschaft... ich versuch mal nicht ganz so neidisch zu sein :6yes:
    ich hab zwar gewusst das man so rechnet aber drüber nachgedacht mit der einleiterei hab ich noch nie, stimmt das ich echt doof...

  • Zitat von die_mone1;360501

    von mir auch herzlichen Glückwunsch zur schwangerschaft... ich versuch mal nicht ganz so neidisch zu sein :6yes:
    ich hab zwar gewusst das man so rechnet aber drüber nachgedacht mit der einleiterei hab ich noch nie, stimmt das ich echt doof...


    aber man is ja sogesehen auch 10 monate schwanger und nicht 9 also wiegt sich das ja wieder auf oder nicht *verwirrt*

  • ja stimmt! diese 2+1 und was es da noch alles gibt verwirrt mich eh total :confused::confused: finds trotzdem blöd das unsere kinder gezwungen werden auf die welt zu kommen wens gerade gemütlich wird

    tantejule
    Essen ist eine Leidenschaft,genießen ist eine Kunst

  • Juno
    auch von mir alles Gute! Drück dir die Daumen das alles glatt läuft und du eine relaxte ** genießen kannst.


    Das mit der Einleitung finde ich auch sch..., wenn doch soweit alles in Ordnung ist, warum kann man nicht einfach warten bis das Baby so weit ist und kommen möchte? Glaube ich würde einen geplanten Kaiserschnitt einer eingeleiteten Geburt vorziehen...wenn ich hier so die eine oder andere Horror-Geschichte lese:eek:

  • Loli
    na da haste recht ein kaiserschnitt wäre der horror schlecht hin dann lieber drei tage wehen
    ich denke eh das die leute noch viel zu eingefahren sind was diabetes angeht die denken immer noch wie früher das diab. eine ganz schrecklich e krankheit ist wurde von meinem chef sogar schonmal gefragt ob ich denn überhaupt kinder bekommen dürfte:eek: da musste ich ihn erstmal beruihgen und ihm erklären das ich nicht gleich sterbe nur weil ich diabetikerin bin na da hat er aber geguckt:D

    tantejule
    Essen ist eine Leidenschaft,genießen ist eine Kunst

  • Hey Juno, ich freu mich ganz doll für Dich und drück ganz fest die Daumen das Du in 35 Wochen Dein kleines Baby im Arm halten kannst.

  • So Mädels, nachdem ich hier vor etwa einem Monat einen positiven Frühtest gemeldet habe, möchte ich Euch meine negative Erfahrung damit schildern:
    bin ca. eine Woche nach dem Test nochmal zum Doc um einen Bluttest machen zu lassen, da alle anderen Tests in Folge negativ waren. Ein sicheres Ergenbis war mir aber auch deshalb wichtig, weil mir eine Muttermalentfernung bevor stand und ich ja wissen musste, ob ich das machen lassen darf, oder nicht.
    Meine Ärztin hat mich dann angerufen und mir mitgeteilt, dass das HCG neg. ist, ich aber auch nicht schwanger gewesen sein kann, weil alle anderen Hormone so aussehen, als ob der Eisprung bevorstünde. Daraufhin bin ich auch nochmal zur FÄ, die im Schall sehen konnte, dass da wirklich nichts war, allerdings auch kein Eisprung- stattdessen viele Zysten.
    Das hohe LH hat wohl mit dem Frühtest reagiert....
    so ein Mist!

  • Hey alex, es tut mir leid, das Du so eine sch... Erfahrung machen mußtest. Das die Tests nicht immer 100% hin hauen weiß ja jeder, aber niemand stellt sich vor, das es bei ihr so ist. Ich drück Dir die Daumen für die Muttermalentfernung und das es ganz bald mit einem wirklich positiven Test klappt!!!

  • Ja, das war wohl ne saudoofe Situation, zumal ich fast eine Woche lang dachte, ich sei schwanger.... also diese Tests (Presense von dm) kann ich keinem empfehlen!Wer denkt denn, dass die ausschlagen, obwohl keine Schwangerschaft vorliegt, nicht mal ein Abgang oder sowas...ts!


    Ja, nun hoffe ich dass es bald einen richtigen, positiven Test gibt... mein Sohn ist jetzt 2,5 und liegt uns ständig in den Ohren, dass er ein Geschwisterchen möchte. Er ist ganz Babyverrückt, die Meisten seiner Freunde haben oder bekommen Zuwachs.


    Mein Muttermal am Zeh ist erfolgreich entfernt worden und alles wieder gut zugeheilt, aber aus dem Ergebnis werde ich nicht schlau:
    Gutartig, aber wenn noch was da sein sollte muss es auch weg gemacht werden...HÄ?Warum?

  • Oh je, was mach ich denn wenn Jasmina in 2 Jahren auf die Idee kommt ein Geschwisterchen zu wollen?? Alleinerziehend mit 2 Babys..neee das stell ich mir nicht sonderlich toll vor..
    Gutartig ist doch schick.. was der Rest zu bedeuten hat kann ich so von Ferne nicht genau deuten..

  • ...naja, in erster Linie wollen WIR ;)noch ein Baby, dass mein Sohnemann da so für begeistert ist, ist einerseits toll aber setzt andererseits auch irgendwie unter Druck...der Abstand soll ja auch nciht zu groß werden und ich habe schon die ganze Zeit das Gefühl, als wären wir nicht komplett:D da fehlt noch was...


    Ja, rausschnippeln lasse ich da nix mehr- gutartig ist gutartig und basta!

  • Hallo Alex, das Muttermal solltest du evtl schon rausmachen lassen wenn noch was nachkommt, also sprich wenn man nicht alles erwischt hat, auch wenns gutartig is, es kann sich immer verändern. Ich werde von meinem Hautarzt leider sehr "liebevoll" sternenhimmel genannt weil ich über und über voll bin mit den Dingern... ;(

  • allerdings hat meine freundin zwar nicht n muttermal rausgekriegt aber ne gewebeprobe entnommen da wird man ja genauso betäubt und das ging in der schwangerschaft, anscheinend stellt sowas keine probleme mehr dar

  • Hallo Alex,
    das tut mir leid mit dem falsch positiven Ergebnis! sowas kenne ich und das ist wirklich scheiße. Habe auch mit dem gleichen Test diese Erfahrung gemacht (presence von DM). Da war es allerdings eher ein Verdunstungsstreifen, weil der Strich auch erst nach 5 oder 10 Minuten aufgetaucht ist. Der Test einen Tag später war dann negativ.
    Dann habe ich noch mit dem Clearblue Plus so ein bescheuerte Erfahrung gemacht. Da kam sofort der zweite Strich (ein senkrechter bei dem Test), der aber nur ganz leicht zu sehen war und als mein mann von der arbeit kam, war der nur noch zu erahnen. am nächsten morgen war der nächste test negativ. Die temperaturmessung hat mir dann gezeigt, dass ich nicht schwanger sein kann und meine bauchschmerzen wohl eher vom um zwei wochen verspäteten eisprung kommen (mittelschmerz).
    Drücke dir die Daumen, dass es bald klappt!

  • @die_mone: ich war mir nicht sicher, ob das geht und wollte ja lieber nix riskieren- schließlich ist es ein Mittel, das in den Körper kommt, auch wenn es nur lokal wirkt.


    Juno: das fiese an der sache war, dass es sich ja nichtmal um einen verspäteten Streifen gehandelt hat. Der ist sofort aufgetaucht und ich bin mit dem Test zum Arzt. Der konnte aber nur aufgebaute Schleimhaut erkennen...also wäre eine Schwangerschaft nichtmal so abwegig gewesen...aber dass sowas auch bei den teuren Tests vorkommt:eek: