Schon schwanger?!

  • Ich wollte euch noch mal kurz auf den aktuellen Stand bringen. Soweit erstmal alles gut. ** vom Frauenarzt bestätigt, 7. Woche, wummerndes Herz :6yes: !
    Jetzt bleibt nur abzuwarten. In zwei Wochen und dann nochmal zwei Wochen weiß ich mehr...
    :schild0015:

  • Ich wollte auch mal berichten, dass ich auch schwanger bin; in der 6.SSW!!! War heute zur Kontrolle da, man sieht schon ansatzweise den Embryo. In 4Wochen muss ich wieder hin.:love: ET ist der 1.4.2012

  • gratuliere herzlich euch beiden
    viel glück mit euren Babys & genießt die Scchwangerschaft ;):6yes:

  • Zitat von tantejule;362342

    @die _mone
    anfang juni das is doch noch gut im rahmen! ich scheine ausnahmsweise mal ein glückskind zu sein ( wenns dann mit dem schwanger werden auch so gut klappt bin ich froh) und bei dir klappt es mit sicherheit auch ganz schnell:6yes::6yes::6yes::6yes:



    dein wort in gottes gehör- und allen anderen gängen... ich weiss es is lächerlich, aber irgendwie kommen einem so die gedanken ob das überhaupt was wird... übergewicht... 3-monats-spritze, da liest ma im internet ja echt üble sachen.. bleibt nur abwarten!!


    Kosmo und Juno herzlichen Glückwunsch euch beiden

  • mone gut Ding braucht Weile!!! Lass den Kopf nicht hängen. Deine Zeit kommt noch!!!

    @ Juno und Kosmo ich freu mich mit Euch!!! Das Herz zu sehen ist irre oder???
    Aber ET 1.4. wird ja wohl noch geändert, oder? Das glaubt Dir an dem Tag kein Mensch wenn Du sagst es ist da.. :D

  • Zitat von Fabia;362596

    mone gut Ding braucht Weile!!! Lass den Kopf nicht hängen. Deine Zeit kommt noch!!!

    @ Juno und Kosmo ich freu mich mit Euch!!! Das Herz zu sehen ist irre oder???
    Aber ET 1.4. wird ja wohl noch geändert, oder? Das glaubt Dir an dem Tag kein Mensch wenn Du sagst es ist da.. :D


    dann heißt es : april april :D:D:D:sarksm:

  • najaaaa lieber so n doofer tag als weihnachten oder so, ich hab zu meim männchen schon gesagt wenn ich bis märz noch nicht trächtig bin: Im märz wird verhütet!!! ich verbring nicht Weihnachten im Krankenhaus und zähl Wehen statt Geschenke... nene

  • Fabia: Vielen Dank!! Ich konnte heute bei 5+3 leider noch kein Herzchen sehen, man konnte nur den Embryo erahnen. Was man sehr gut gesehen hat, war die Fruchthöhle und der Dottersack. Es ist also was drin.:p Am 5.9. gibt es dann hoffentlich schon ganz viel zu sehen.
    Vorhin haben wir es meinen Eltern gesagt. Hab schon gesagt, wenn es wirklich am 1.4. losgeht, das glaubt uns doch an dem Tag keiner.:confused: Hihi...das ist auch bisher nur das Datum, dass das internet anhand meines Eisprungs ausgerechnet hat. Meine FÄ sagt mir erst nächstes Mal, wann der ET ist.

  • Ich hatte mit Internet 29.5. ausgerechnet..der Doc sagte 30.5. na mir wars wurscht..zumal Jasmina schon am 13.5 kam..
    Mone wenn Du Weihnachten Wehen hättest, könnteste Silvester mit anstoßen! :D

  • mone: zuviel Information aus dem Internet ist nicht immer gut...zumal es sich um oft Berichte handelt, die subjektiv sind. Klar schütten Frauen eher ihr Herz aus, wenn beispielsweise etwas schief gelaufen ist oder aufgrund der Dreimonatsspritze (was fraglich ist, denn es können durchaus noch andere Faktoren eine Rolle spielen) Probleme mit dem Schwangerwerden haben.
    Warum sollten Frauen, bei denen da alles glatt gelaufen ist sich mitteilen? Also, lass Dich durch die Infos aus dem Netz nicht in eine Spirale ziehen. Ich persönlich bin beim googeln auch in manchen Foren gelandet, wo manche Aussagen und Dialoge echt fragwürdig waren (und manchmal amüsant).
    Versuche auf Deinen Körper zu hören, wenn Du nicht weißt, wo Du im Zyklus stehst, geh zum Arzt und lass Dich untersuchen, hol Dir eine Diagnose, damit Du Gewissheit bekommst... nicht "scheckisch" machen lassen!!!

  • danke alex für deine Worte. Ich weiss ja selber dass ich mich da nicht verrückt machen darf. Schon gar nicht mit Sachen die im Internet stehen. Aber ich seh halt auch im persönlichen Umfeld bei 3 Mädels, die mit der Spritze verhütet haben, dass die 9 Monate nach Wirkende noch keinen einzigen Eisprung hatten weil auch keine Mens. Und ich les nicht nur in Foren sondern auch bei diversen FA-Homepages und diese Spritze wird meistens nur angboten wenn die Familienplanung abgeschlossen ist.
    Und leider bin ich da einfach so dass ich vom schlechtesten ausgehe, ich weiss ich bin ein Depp aber ich kanns nicht ändern. Vorallem wenn man halt so lang hinarbeitet dass die Zuckerwerte für eine Schwangerschaft ok sind, man endlich üben darf und dann muss man erst warten bis man mal wieder ansatzweise einen Zyklus hat.
    Wo ich mom zyklusmäßig stehen kann mir glaub ich der FA auch nicht sagen weil ich ja diesen mom überhaupt nicht habe, er kann mir ja nur sagen ob sich was anbahnt oder nicht oder??

  • :11weinen2::11weinen2::11weinen2::11weinen2::11weinen2::11weinen2::11weinen2::11weinen2:
    @ mone ich glaube wir zwei können bald ein theard der zwei nicht schwangeren aufmachen das ist ja richtig depremierend nur schwangere hier und wir?.... blöd:7no::7no::7no:

    tantejule
    Essen ist eine Leidenschaft,genießen ist eine Kunst

  • also ich glaub auch dass wir jetzt bald nen neuen thread aufmachen und schauen können obs wirklich noch andere gibt, die nicht schwanger sind... wir hören uns schon sehr biestig an gell??!!..:eek:

  • das ist einfach furchtbar schrecklich zu sehen das alle das bekommen haben was mann selber gerne möchte und das schlimmste ist :eek:man kann es nicht kaufen:eek::11weinen2:

    tantejule
    Essen ist eine Leidenschaft,genießen ist eine Kunst

  • aber wir üben ja noch nicht lang, wer weiss vielleicht sind wir in ein paar monaten auch schwanger und andere sind auf uns neidisch.
    Verrückt machen bringt nix (ja ich weiss, sagt die richtige:D:D)
    Das wird bei uns auch noch!!

  • Nicht verzweifeln ihr Beide!!! Ich glaube daran, das ihr auch bald "bewohnt" seit und dann werdet ihr eureb Kindern die Besten Mamas sein weil ihr soo lang warten mußtet!!:schild0015:

    Mone wußtest Du denn vorher, das man das erst bekommen sollte, nach der Familienplanung?? Warum hast Du Dich dafür entschieden?? Und Dein FA machte da mit? :confused:

  • Zitat von tantejule;362653

    :11weinen2::11weinen2::11weinen2::11weinen2::11weinen2::11weinen2::11weinen2::11weinen2:
    @ mone ich glaube wir zwei können bald ein theard der zwei nicht schwangeren aufmachen das ist ja richtig depremierend nur schwangere hier und wir?.... blöd:7no::7no::7no:


    da bin ich leider auch immer noch dabei. Beim nächsten Übungszyklus machen wir das Jahr voll .... *grummel*

  • Zitat von Fabia;362658

    Nicht verzweifeln ihr Beide!!! Ich glaube daran, das ihr auch bald "bewohnt" seit und dann werdet ihr eureb Kindern die Besten Mamas sein weil ihr soo lang warten mußtet!!:schild0015:

    Mone wußtest Du denn vorher, das man das erst bekommen sollte, nach der Familienplanung?? Warum hast Du Dich dafür entschieden?? Und Dein FA machte da mit? :confused:


    Sooo lang warten wir ja noch nicht.
    nein ich wusste davon leider nichts. ich habe nur vorher das Problem gehabt dass ich plötzlich immer Schmierblutungen gehabt hab. Auf einmal über Monate. 5 Tage läufig, 2 Wochen Schmierblutungen und vielleicht eine Woche Ruhe. bin dann zum FA und er hat gemeint es kann sein dass ich die Pille einfach nicht mehr vertrage und er kann mir eine Kombipille anbieten, was sich aber sehr kompliziert angehört hat, irgenwas nach Farben einnehmen, verschiedene Zeiten, ich weiss das nimmer, is schon so lang her. Da ja eine Bekannte die Spritze da schon gehabt hat und ich wusste das man gar nimmer läufig wird weil der ES ja unterdrückt wird, hab ich ihn mal gefragt und er halt nur gemeint wir könnens mal probieren. Allgmein gesehen war ich sehr gkücklich mit der Spritze, keine Nebenwirkungen, alles bestens. Aber jetzt les ich halt, nur bei abgeschlossener Familienplanung, kann die Knochendichte auf Dauer verringern, kann die Eierstöcke verkümmern lassen, kann kann kann. Mein FA sagt natürlich das is ein schmarrn, im Normalfall kriegt man nach 2-3 Monaten seine Mens, bis zu nem halben Jahr is es normal das man warten kann und danach wird mit der Pille nachgehofen einen Monat...
    Keine Ahnung was jetzt stimmt und was nicht, und das macht mich grad a bisserl wuschig

  • ...ich bin auch nicht schwanger:rolleyes:...ich kann Euch verstehen, aber festbeißen bringt absolut nix, denn ich denke es ist wesentlich seltener, dass es nicht klappt, als dass es klappt...ABER eben alles zu seiner Zeit. Genießt doch noch die schöne zweisame Zeit ohne Kind, tut Dinge, die man später nicht mehr machen kann. Das ist sooo wichtig!
    Vor meinem ersten Kind dachte ich auch (Aussage FÄ: sie müssen wir mit Hormonen pushen), ich kann mir das abschminken, denn ich hatte ganz selten mal eine Regelblutung, etc., zudem Verdacht auf PCO.
    Ich war sehr traurig, vorallem weil ringsum viele schwanger wurden. Ich wußte aber, dass ich nix provozieren kann, also habe ich was für meinen Körper und Geist getan (Studium, Sport, etc. und Unternehmungen mit meinem Mann).
    Tja, ich hatte schon eine schöne Stelle für mein Praxissemester...die ich leider sausen lassen musste, denn da war erstmal Urlaubssemester angesagt.
    Der Weg vom ersten Wunsch nach einem Kind über die Frustration, keinen richtigen Zyklus zu haben (den ich übrigens homöopathisch einigermaßen einpendeln konnte) bis zum positiven Schwangerschaftstest dauerte anderthalb Jahre...was ich finde, nicht lange ist.


    Im März bin ich fertig mit dem Studium und wir möchten so gerne einzweites Kind. Nach der Geburt (vor 2,5 Jahren) hatte ich wieder keinen Zyklus, also wieder mit Homöopathie (was allerdings seine Zeit braucht) angeschubst. Seit Juni haben wir beschlossen, nicht mehr aufzupassen...s ist ein Dauergefühl wie kurz vor Weihnachten, denn wir sind sehr gespannt darauf, wann sich ein weiteres Menschlein zu uns gesellen mag...

  • ohhh jaaa dieses Gefühl wie kurz vor Weihnachten kenn ich...
    vorallem wenn man mal dieses oder jenes Zipperlein hat...
    mit welchen homöophatischen mitteln hast denn nachgeholfen? Hör immer wieder was von mönchspfeffer. Ich trink jetzt immer frauenmantel- und himbeerblättertee. Vielleicht bringts ja was. mehr möcht ich auch gar nicht machen weil ich denke dass der körper einfach zeit braucht die ich ihm auch geben muss, auch wenn ich noch so ein stressfetzen bin und immer alles gleich haben will