Frage zur Solo Micropump

  • Die Solo Micropump soll im Januar 2013 ausgeliefert werden, so meine Diabetesberaterin. Deren Praxis gehört zu denen, die eine solche Pumpe zur Erprobung erhalten werden - und ich habe mich gleich für ein Probetragen vormerken lassen. Bin schon drauf gespannt!

  • Ok, war ja nun ewig nicht mehr hier ... :(Der Testtermin für die Solo ist auf Februar 2013 verschoben worden und es steht definitiv fest, daß ich sie testen darf. Meine Diabetesberaterin sagte, sie findet die Solo besser als den Omnipod, da sie flacher und was weiß ich noch sein soll. Hab mich extra dafür entschieden, den Folgeantrag zu verschieben ... meine Paradigm hatte letzten September ihren 4. Geburtstag. :D Der Omnipod kommt auch noch dran ... Animas und die Combo habe ich bereits hinter mir. Die Solo ist daher also Neuland für mich, weil da der Schlauch fehlt.

  • ich kann sie in einer Studie tragen und mir wurde der Termin mitgeteilt
    nicht vor April. Freue mich auch schon drauf. :)

    Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!

  • Soweit ich informiert bin, ist der Start der Solo verschoben worden... Zunächst soll die neue Schlauchpumpe von Roche auf den Markt kommen... Allerdings weiß ich noch keine Daten... Würde die Solo wie auch die neue Schlaupumpe nämlich gerne testen... Hab ja ab Montag 11 Tage frei und Urlaub und werde dann versuchen mit meiner AD´lerin Kontakt aufzunehmen...

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Yeah, die Auswahl an Patchpumpen wird größer, wie aufregend. Wilson und Yvonne, ich will - wie andere hier bestimmt auch - alles darüber wissen. Mein Wunsch ist bis zur meiner Folgeverordnung spätestens 8/13 was nettes gefunden zu haben ...

    Easy come, easy go.

  • natürlich werde euch informieren :6yes: von mir aus könnte es morgen
    losgehen.

    Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!

  • Bad Mergentheim ?

    Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!

  • Lt. den Info´s meiner AD´lerin ist der Start der Solo bis weiteres verschoben.. Auch der Start der neuen Schlauchpumpe ist auf Anfang 2014 verschoben worden. Bei der Solo gab es Probleme und nach den Problemen mit dem FlexLink plus sind sie vorsichtig geworden. Die Produktion wird von Israel komplett nach Mannheim verlegt und so werden jetzt in Mannheim alle Produktionsstraßen aufgebaut...

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Wenn`s mit der Termintreue so weitergeht, dann kommt die Jewel noch vor der Solo, dann können die die Produktionsstraßen in Mannheim wieder abbauen und nach China verkaufen ;-))


    Nicht daß wir uns falsch verstehen, wenn das Material nicht zuverlässig arbeitet ist eine Releaseverschiebung natürlich die richtige Wahl.

  • Hab heute gehört, dass die Cellnovo auch wieder verschoben wurde. Auch erst im fortgeschritteneren 2013. Super. Ich glaub das wird nix mit mir und ner Patchpumpe.

  • Ach, ja das ist ein Kreuz mit diesen Marktstrategen.
    Gibt es hier jemanden, der sich mit Diabetes und CSII international bewegt und bereits ein Gerät nutzt, welches z B. in Großbritannien auf dem Markt ist? Und vielleicht auch noch bei einer GKV versichert ist?


    Solche Sachen können doch nicht wirklich allein an Vertriebsrechten scheitern.

    Easy come, easy go.

  • mit der SoloPumpe wird's wohl vor Sommer 2014 nicht's.:mad:
    Nach guten Informationen wird's auch mit der Cellnovo wohl dieses Jahr nicht's mehr.
    :o
    Grüsse
    Frank

    Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!

  • Schade, dass da nix weiter geht. Bis das ganze dann bei uns zugelassen wird kann man dann sicherlich nochmals ein Jahr drauflegen. Eigentlich wollte ich auch auf Cellnovo oder Solo warten, weil die zumindest vom Umweltgedanken her viel besser als der Omnipod klingen...

  • Immer noch besser als die vielfach bekannte Methode :


    Das Produkt reift beim Kunden :cool:

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

  • Bis ich die Genehmigung der Krankenkasse bekomme (falls) sind wohl alle Patchpumpen schon längst raus .... Also sehe ich das richtig: die Solo wird (nach momentanem Stand) die nächste sein?

  • *nach der Kristallkugel such*...
    Wer mag das denn sagen elektra?
    Mit dem würde ich gerne mal reden über Absprachen, Vertriebsrechte, Firmeninterna und einiger mehr.

    Easy come, easy go.

  • heute habe ich die Absage:11weinen2: der Studie für die Solo bekommen. Sie kommt auch 2014 nicht deshalb wir die Studie nicht durchgeführt:eek:.

    Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!