Unterwegssein....

  • und wer essen will, muss auch spritzen. tja...
    wie handhabt ihr denn das? Für Männer ist das je weniger ein Prob, weil die Hosen anhaben und Tshirt oder Hemd drüber. Aber die Damen mit den Sommerkleidern? Spritzt ihr vor aller Leuten Augen? oder zieht ihr euch diskret in eine Ecke zurück? Vielleicht sogar auf ein öffentliches dreckiges Klo???
    Kann ganz schön umständlich sein...... :confused:


    was macht ihr denn so?

  • Zitat von Myfairlady;359746

    wie handhabt ihr denn das?

    Einfach aufziehen und rein.

    Zitat

    Für Männer ist das je weniger ein Prob, weil die Hosen anhaben und Tshirt oder Hemd drüber. Aber die Damen mit den Sommerkleidern? Spritzt ihr vor aller Leuten Augen? oder zieht ihr euch diskret in eine Ecke zurück?

    Drum geh ich morgen auf 2500. Ob mir da ein Steinbock zugafft, ist mir ziemlich gleich. Aufm Flughafen oder so geht's auch mal im Stehen. Ich dreh mich meistens nur weg, also mit dem Rücken zur Menge, das langt. Das geht so schnell, das merkt kaum einer. Einmal hat ein Kind geguckt, da zwinkert man mal mit den Augen, das genügt.

  • T.M., trägst du auch Sommerkleider? :eek:


    Myfairlady, ich spritze in der Öffentlichkeit. Ich blicke mich nicht um, ob mir jemand zuguckt, weil ich dann erst recht die Aufmerksamkeit auf mich ziehen würde.


    Mal abgesehen davon dass ich nur selten ein Sommerkleid trage, bei einem Kleid mit weitem Rock setze ich mich an einen Tisch und spritze mir unter dem Rock in den Bauch. Bei engen Sommerkleidern spritze ich mir ausnahmsweise durch das Oberteil, ich stecke dann eine längere Pennadel auf.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Habe ich während meiner ICT Zeiten ebenso gehandhabt wie TM.
    In großen Menschenmengen habe ich mich etwas weggedreht, so dass es nicht direkt auf den ersten Blick ersichtlich war, was ich da mache.
    Und zur Not wenn die Situation völlig unpassend war, habe ich auch mal durch die Kleidung gespritzt.
    Gerade im Sommer bei dünnen Stoffen geht das auch.
    Auf`s Klo bin ich dafür nie gegangen, warum auch.

    Wenn die Menschen das komisch finden, können sie ja nachfragen.
    Ich erkläre dann gern, was Sache ist.
    Hat aber auch noch niemand getan. :rolleyes:
    Wenn einer doof guckt, gucke ich ebenso zurück und gut ist.

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Jamuna, genau an so was habe ich auch schon gedacht, da war ich gar nicht so weit von der Realität weg...
    Ich habe mir sogar schon überlegt, ob ich in Zukunft in die Abnäher einen Reißverschluss einnähe, ich nähe nämlich meine Klamotten überwiegend selbst :-)


    mal lesen, was noch für Vorschläge kommen.
    Not macht ja bekanntlich erfinderisch.:D

  • Zitat von Jamuna;359750

    T.M., trägst du auch Sommerkleider? :eek:

    Beruhige Dich. Längst nicht jeden Tag!

  • Zitat von Myfairlady;359755

    Ich habe mir sogar schon überlegt, ob ich in Zukunft in die Abnäher einen Reißverschluss einnähe

    Das wär mal ne Idee. Ich muss nämlich täglich mehrmals drauf hingewiesen werden, dass mir nach dem Essen wieder das T-Shirt vorne links aus der Hose hängt. Das ist z.B. dann blöd, wenn man gerade einen Vortrag hält.

  • War in der letzten Zeit ein paar Mal gezwungen, im Zug zu spritzen. Ein Einzelabteil ist ja nicht das Problem, schlimmer wird's (für mich), wenn es in die Großraumabteile geht und wohlmöglich auch noch Leute auf dem Gang stehen (müssen), weil keine Plätze mehr frei sind. Da ich bequem bin und deswegen auch nicht extra das nächste Zugklo aufsuchen will, muss ich irgendwie improvisieren. Meistens hab ich mich dann zu meiner Freundin, die am Fenster saß gedreht und schnell abgedrückt.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Was meinst du mit Einzelabteil? Ein Abteil für eine einzelne Person?! Gibt es das im Zug?


    Ich fahre viel mit dem Zug und reserviere immer den Platz, vorzugsweise im Großraum am Fenster, und da spritze ich auch.


    Letzten Freitag saß ich aber in einem Abteil mit anderen Leuten, auch da habe ich mir gespritzt. Ich lasse mich durch niemanden stören und mache es nicht ganz verschämt.


    Wenn ich im Zug keinen Sitzplatz bekomme, spritze ich mir nicht, da ich im Stehen nicht essen mag.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."



  • Nein, natürlich nicht für eine einzelne Person. Ich meine diese abgeschlossenen Abteile mit 6 Plätzen. Reserviert hatten wir auch, bringt aber nix, wenn der Zug trotzdem voll ist und einem die Leute direkt auf den Bauch gucken, weil sie vor dir im Gang stehen.


    Nicht spritzen...schlecht bei etws über 4 Stunden Fahrt. Aber ok, das war jetzt nur einmal.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Ne 4 stündige Zugfahrt halte ich auch ohne Spritzen aus, wenn ich nichts esse. Es hängt immer am Essen.


    Ich war einmal ganztägig außer Haus und habe dummerweise mein Insulin vergessen. Das Messwerkzeug hatte ich dabei. Ich habe mich mit Messen und kleinen Schokoladenhäppchen oder Dextroplättchen den ganzen Tag über Wasser gehalten bei etwa 120mg%. Zu Hause hatte ich dann einen BÄREN-Hunger und habe mit 24 IE ein sattes Mahl abgefeuert. Ging sogar gut ohne Nebenwirkungen in den nächsten Tag., denn es war ja spät. Dieses Experiment ging auch nur gut, weil ich das Lantus als Basis ja intus hatte. Glaube ich zumindest.

  • Wär bei mir leider schief gegangen. Das Levemir war zu dem Zeitpunkt, als wir gefahren sind, schon so gut wie verpufft. Nicht immer hängt's am Essen, leider.
    In einigen Fällen hab ich auch schon in der Öffentlichkeit das Insulin gespritzt aber komisch ist's halt doch. Und meistnes ist halt 'ne Toilette in der Nähe, dann geh ich lieber dorthin.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Vom Levemir habe ich das auch schon gehört, was du da sagst. Warum hast du dich dafür entschieden und nicht für Lantus????


    Ich habe allerdings ganz schön gebibbert den ganzen Tag. Nochmal passiert mir das hoffentlich nicht. Es war wie in einer Nussschale auf hoher See allein......

  • Naja, Lantus wirkt auch nicht wirklich 24 Stunden. Hatte es früher mal und es war ein absoluter Griff ins Klo. Das Levemir ist ansonsten schon ok, u.a.weniger Hypos.
    Denke, welches Insulin man spritzt, ist eigentlich egal, wenn man's auch noch zu Hause vergessen hat, wird's unangenehm.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Ich hab auch schon im Zug und in der Straßenbahn (Langzeitinsulin) gespritzt. Ich mach einfach und achte gar nicht drauf, ob jemand guckt. Bisher hat sich noch niemand beschwert oder irgendwas gesagt. Mach ich auch an der Bushaltestelle für den Snack zwischendurch, im Restaurant, Café, auf einer Parkbank, im Kino. Das gehört zu mir dazu, ich dreh mich bei Menschenansammlungen dann auch kurz weg, aber das geht so schnell. Ich find das nicht schlimm. Zwei Kinder haben mal ganz interessiert zugeguckt und mich dann gefragt. Die fanden das spannend :-)

  • Mir ist aufgefallen, dass die meisten Leute es nicht mal merken. Irgendwie komisch...oder sie lassen sich nichts anmerken.


    Egal, aber Kinder sind tatsächlich immer interessiert und gehen damit fast am "erwachsensten" um ;)

  • Ich spritze inzwischen überall, und es guckt selten überhaupt jemand hin.
    Allerdings möchte ich in der vollen Kantine auch nicht jemandem den Pen quasi direkt vor die Nase halten - die anderen wollen schließlich auch in Ruhe essen. Aber dezent wegdrehen und Pen unter dem Tisch vorbereiten klappt gut.


    Übrigens, das Kleiderproblem habe ich für mich so gelöst, dass ich dann den Bolus in den Oberschenkel spritze. Dabei muss man aber unbedingt beachten, dass er dann langsamer wirkt (habe ich spät gemerkt, kann es aber inzwischen durch schlechte Erfahrung bestätigen :rolleyes:). Deshalb gibt es bei mir das absurde Problem, die Wahl des Mittagessens auf die Klamotten anzupassen (wenn Kleid, dann etwas essen, was langsam auf den BZ wirkt). Wenn ich ggfs. noch vor dem Essen spritze, klappt das auch.


    Lg, Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Zitat von Murray;359860

    Mir ist aufgefallen, dass die meisten Leute es nicht mal merken. Irgendwie komisch...oder sie lassen sich nichts anmerken.


    Stimmt! Es ist mir schon häufiger passiert, dass Leute mit denen ich regelmäßig eine Besprechung (oft verbunden mit Mittagessen oder Kuchen) hatte fast ein ganzes Jahr lang nicht gemerkt haben, dass ich mir jedesmal vor ihren Augen, ohne mich wegzudrehen den Pen in den Bauch "gehauen" hab. Verrückt, oder?:confused:


    Hab früher sogar noch mit den normalen Einwegspritzen im Zug aufgezogen und gespritzt - das ist dann meist schon aufgefallen, aber nie schlimm. Hab halt dann immer aufgeklärt. Inzwischen finde ich fällt immer häufiger der Kommentar: "Sie auch? Welchen Pen, welches Insulin nutzen Sie denn?"


    Seit ich die Pumpe hab, werd ich nur noch gefragt, was das denn für ein komisches Handy ist oder welche Musik ich grade höre (wegen dem Kabel)...:D


    Mit Pen hab ich im Sommer auch entweder mal durch ein dünnes Kleid gespritzt oder zur Not auch mal in den Oberschenkel. Is alles besser als eine öffentliche Toillette. Nur bei meiner Hochzeit bin ich immer mit Assistentin zur Toilette oder in einen Nebenraum verschwunden...

  • Hat mich nie gestört in der Öffentlichkeit zu spritzen oder BZ zu messen. So weit kommts noch. Mir geht meine Gesundheit vor.