Taaadaaaa ! Ich bekomme...

  • Hey Astrid, ich freu mich auch für dich.


    Zum Namen: ich bin da eher praktisch veranlagt. Mein Messgerät nenne ich Vampir, weil es zuerst beißt und dann Blut will. Eine Pumpe würde ich nach einer Giftschlange bennenen, denn zuerst wird zugebissen und dann wird etwas injiziert. Das Gift in geringen Dosen wird auch in Medikamenten eingesetzt, ACE-Hemmer sind strukturverwandt mit dem aus dem Schlangengift der brasilianischen Jararaca-Lanzenotter isolierten Pentapeptid. Und zu viel des Giftes führt zu extremem Unwohlsein (Hypo).


    Meine Vorschläge, absteigend nach gefallen sortiert:
    Mamba, Viper, Kobra, Taipan oder Natter. *g*

    LG, Carsten
    --
    Probleme sind dazu da, um gelöst zu werden.

  • Zitat von stormeye;360190

    Hey Astrid, ich freu mich auch für dich.


    Zum Namen: ich bin da eher praktisch veranlagt. Mein Messgerät nenne ich Vampir, weil es zuerst beißt und dann Blut will. Eine Pumpe würde ich nach einer Giftschlange bennenen, denn zuerst wird zugebissen und dann wird etwas injiziert. Das Gift in geringen Dosen wird auch in Medikamenten eingesetzt, ACE-Hemmer sind strukturverwandt mit dem aus dem Schlangengift der brasilianischen Jararaca-Lanzenotter isolierten Pentapeptid. Und zu viel des Giftes führt zu extremem Unwohlsein (Hypo).


    Meine Vorschläge, absteigend nach gefallen sortiert:
    Mamba, Viper, Kobra, Taipan oder Natter. *g*


    Das sind sehr ernüchternde Namen :D


    Ich bin da eher so "anders" veranlagt :rolleyes:
    Mein Smart heißt Paul und mein kleiner Drache am Schlüsselbund heißt Fritz (Fritzi der Schlüsselbewahrer und größter sowie geheimster Freund von Paul )
    Mein Messgerät hat keinen Namen, denn zu dem hab ich irgendwie noch keine Verbindung ... auch nach all den Jahren nicht :D
    Aber wer weiß... vielleicht bekomm ich zu der Pumpe ein anderes... und dann wird alle feierlich benannt :D :D :D

    Star mich nicht so an ich bin auch nur eine Signatur ! :p

  • Zitat von butterfly;360186

    Die Idee eines Names für meine Pumpe (und der Name selbst) kam am Morgen nach der Hochzeitsnacht. :D

    Oha, da wäre ich als Pumpe aber ganz schön stolz, wenn ich auf Grund der Hochzeitsnacht einen Namen bekäme... :D
    (vorausgesetzt der Name assoziiert was Positives)

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Glückwunsch:thumb_party-streame ,freut mich für dich das es mit der Pumpe klappt !!
    Bei mir war es genauso, erstmal 4 Monate Probetragen , danach wurde sie aber ohne mucken weiter genehmigt, :smilie_sd_003:das es bei dir auch so problemlos klappt


    Gruß,


    Kerstin

    - Es gibt tausend Krankheiten,
    aber nur eine Gesundheit -

    (Ludwig Börne)

  • Auch von mir Glückwünsche zur Pumpe!


    Möchte meine inzwischen nicht wieder hergeben, fühle mich damit wesentlich "freier", auch was Mahlzeiten angeht. Vor allem kann ich am Wochenende endlich wieder ausschlafen, was zu meiner "ICT-Zeit" nicht wirklich möglich war, weil morgens um 0700h das "Protaphane" gespritzt werden musste. Die dünne Nadel im Bauch merkt man so gut wie garnicht, und es ist einfach viel angenehmer, alle 2-3 Tage einen neuen Katheder zu legen, als 5-6 Mal am Tag zu "pieksen"...
    Wünsche Dir viel Erfolg mit Deiner Pumpe!


    Greetinx!

    Die Arbeit mit einem Computer ist wie U-Boot fahren...
    Kaum öffnet man ein Fenster, beginnen die Probleme.

  • Danke schöööön ! :love:


    Morgen früh kann ich endlich in der Praxis anrufen und nach dem "Anlagedatum" fragen... Drückt mir die Daumen, dass das BALD ist !!! :D

    Star mich nicht so an ich bin auch nur eine Signatur ! :p

  • Ich drück Dir ganz fest die Daumen :6yes:
    Hoffentlich geht es schnell bei Dir.
    Bei mir wird morgen die Pumpe angelegt. Dafür verzichtet meine Diabetesberaterin sogar auf ihre Mittagspause.


    Ick freu mir ooch!:D


    Liebe Grüße


    Jörg

    Ich suche einen Heimtrainer mit einem kleinen netten Korb, wo ich meine Schokolade reintun kann.
    :thumb_party-streame


  • Naaaaaaaaa dann wünsch ich Dir morgen ein ganzes Bündel Nerven und vor allem viel Spaß :knuddel:

    Star mich nicht so an ich bin auch nur eine Signatur ! :p

  • Astrid, ich drücke dir gaaaanz fest die Daumen, dass es schnell klappt!! :6yes:

    Jörg und dir wünsche ich morgen einen guten Start mit deinem Fritze, genieß nochmal die letzte Nacht "allein"! :D

    Wird schon werden, wir sind mit guten Tipps ja schon in Startposition :9engel_3::D

    LG
    tionja

    Es spielt keine Rolle, ob das, woran du glaubst, zutrifft. Entscheidend ist, ob es dir hilft.“


  • Daaaaaaaanke Dir !!! :love:

    Star mich nicht so an ich bin auch nur eine Signatur ! :p

  • Hiey Astrid,


    einen ganz dicken Glückpuntsch und die allerbesten Wünschen für einen blitzsauberen Lift-Off on the Line!


    Also für mich wäre die Namensfrage von Dir eigentlich schon beanwortet worden.
    Tadaa ist doch ein prima Vorname? Und weil das ja ein Tusch ist, hätte das Pümpchen die Ehre auch gleich noch einen zweiten, oder auch Nachnahmen zu erhalten?


    Tadaa Tusch. :rolleyes: :D


    Viele Grüße
    Joa

  • Zitat von Joa;361113

    Tadaa Tusch. :rolleyes: :D


    Viele Grüße
    Joa


    Ich glaube ich nenn sie Tilda ! :D


    AAAAAAAAAALSO so einen HickHack hab ich noch nicht erlebt...


    Ich hab vorhin bei der Frau R. angerufen, welche mit mir die Pumpengeschichte durchmacht. Gleich ein kleiner Schlag in die Magengegend... Wenn die Pumpe diese Woche noch kommen würde, dann können wir sie anlegen. Ansonsten hat sie dann ab nächster Woche für 2 Wochen "Urlaub" weil ihr Lütter in den Kindergarten kommt. :11weinen2:
    Nun müssen wir nur warten bis die Pumpe kommt.


    Also bei der TK angerufen - der Typ meint, dass er mit der Pumpe nichts zu tun hat und mir die schriftliche Bestätigung erst schicken kann, wenn er einen definitiven Termin hat! :eek: :eek: :eek:


    Also wieder bei der Praxis angerufen ... da meinte man, dass die KK doch einen Bescheid an (in meinem Fall Fa. Mediq) den Verkäufer der Pumpe schicken muss, dann schicken die die Pumpe an meinen Doc. *AUSLIPP*
    Nun hat meine liebe Frau R. mit Mediq telefoniert...
    Am Donnerstag Abend bekomm ich nun erst mal eine Einweisung in die Pumpe und dann muss ich warten bis MEINE Pumpe dann da ist und DAAAAAAAAAAANN gehts erst los... :11weinen2:


    Nun hoffe ich, dass die Pumpe evtl. doch noch bis Ende der Woche kommt, sodass ich dann endlich angeschlossen werden kann!

    Star mich nicht so an ich bin auch nur eine Signatur ! :p

  • Nein... Wenn sie morgen nicht kommt, dann bekomm ich nur die Vorzeigepumpe zum üben! Darum hoffe ich auf morgen!!!
    Morgen Abend hab ich dann die Pumpeneinweisung... So langsam werd ich ungeduldig :( denn ich will, dass sich mein DM endlich in die richtige Richtung bewegt! Und wenn Tilda bis Freitag nicht kommt, dann muss ich bis Mitte August warten...

    Star mich nicht so an ich bin auch nur eine Signatur ! :p

  • Dann drück ich auch mal ganz dolle die Daumen.:6yes:

    Mitte August hört sich lange an, sind aber auch nur 2 Wochen,
    du schaffst das. Ich habe gerade mal überlegt wie lange ich
    auf mein "brandig Kermit" gewartet habe. Ich denke mal es
    war eine Woche.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Ja.. Recht hast du!!! Aber die zwei Wochen... Ich wurschtel seit Januar an meiner Einstellung, damit sie such verbessert!
    Der Wunsch nach einer Pumpe ist seit Februar sehr stark! Zum einen Dank euch und zum anderen hoffe ich, das sich durch die Pumpe mein DM so langsam in den Griff zu kriegen bekommt... Und nun das dauernde hin und her... Das zwischenzeitliche Androhen das mein Antrag abgelehnt wird weil sie noch Werte brauchen, welche sie bis auf die Blutwerte von letztem Jahr ALLE hatten..
    DAS zehrt an meinen Nerven...


    Wenn man das ganze von der anderen Seite sieht.... Ja - auf die zwei Wochen sollte es auch nicht mehr ankommen ;)


    Trotzdem hoffe ich...

    Star mich nicht so an ich bin auch nur eine Signatur ! :p

  • Hmm Tilda scheint eine kleine Zicke zu sein ;) sie ist heute nicht erschienen...
    Dafür hab ich mit meiner lieben Frau R. Die Pumpeneinweisung gemacht! Ich durfte Knöppes drücken und zuhören wie es piepst und macht... (davor hatte ich doch sooooo viel Angst - versteh ich nicht mehr :D )
    Die Demopumpe hab ich nun nach Hause bekommen und darf noch ein bißchen üben :) so lange bis Tilda kommt!
    Wahrscheinlich ist, dass falls meine Pumpe bis Montag da ist, dass ich dann Montag angestöpselt werde!
    Ich bin meiner Frau R. So dankbar, dass sie trotz Urlaub mich an die Leine hängen wird!!! :love:


    Dafür muss ich mir dann noch ein Dankeschön überlegen!!!
    Ich freu mich auf Montag !!! :D

    Star mich nicht so an ich bin auch nur eine Signatur ! :p

  • Kurzer Zwischenstand...


    Ich war heute morgen zum Blut abnehmen,... da meinte man, dass die Pumpe noch nicht da ist. Nun renn ich den ganzen Tag mit dem Handy in der Hand rum und hab auf einen Anruf von der Praxis gewartet... nebenbei meinen Herrn Papa verflucht, weil er es gewagt hat anzurufen...


    Und weil ich dann doch kein sooooo geduldiger Mensch bin hab ich eben noch mal in der Praxis angerufen... woraufhin man mir wieder mitgeteilt hat, dass nichts da ist. :11weinen2:


    Also hab ich dann frecherweise direkt bei Mediq Direkt angerufen (dort wurde Tilda bestellt)... die meinte dann, dass die Pumpe heute eingetroffen ist und wahrscheinlich morgen losgeschickt wird... :eek:


    Haaaaaaaaaaaaaaaaallooooooooooooooooooooo ! Ich will meine Tilda endlich haben !!! :11weinen2:


    Jetzt darf ich weiter Stunden zählen.... ich will nicht nerven, aber ich fühl mich wie ein Kind, das weiß, dass es etwas Glitzerfunkeletwasriches im Schaufenster sieht und nicht ran kommt...
    Ausflippen könnt ich... Ja ich weiß sie kommt... aber so schnell gehn die Stunden nicht rum wie ichs gerne hätte !

    Star mich nicht so an ich bin auch nur eine Signatur ! :p

  • Zitat von Fabulouskilljoy81;362266


    Haaaaaaaaaaaaaaaaallooooooooooooooooooooo ! Ich will meine Tilda endlich haben !!! :11weinen2:


    Jetzt darf ich weiter Stunden zählen.... ich will nicht nerven, aber ich fühl mich wie ein Kind, das weiß, dass es etwas Glitzerfunkeletwasriches im Schaufenster sieht und nicht ran kommt...
    Ausflippen könnt ich... Ja ich weiß sie kommt... aber so schnell gehn die Stunden nicht rum wie ichs gerne hätte !


    Oh du Arme! Kann total mitfühlen, was du durchmachst! Ich bekomme meine Pumpe nächsten Montag, angeschlossen wird sie aber erst nachdem ich 3 "Sitzungen" überstanden habe! :p Die Warterei ist wirklich schrecklich, wenn man erstmal den Antrag durch hat (dabei ist das bei mir ja erst seit Samstag und ich werd schon verrückt)! :o


    Drück dir die Daumen, dass Tilda ganz bald bei dir ist! :)

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Ich kann das super gut verstehen.......drücke dir die Daumen das sie ganz schnell bei Dir ist und du auch loslegen kannst......schlaf heute nacht gut und freu dich auf die nächsten Tage......und nicht wundern es gibt auch mal Tage da klappt auch mit der Pumpe nicht alles....ich hatte wieder solche Situation:-(schwup war er bei 263,,,nein nein nein......