Taaadaaaa ! Ich bekomme...

  • Yep, so langsam, dafür aber sicher ranpirschen an die Ideallinie! :6yes:


    Es blinkte hier und da ja schon immer mal was auf, wenn keine exobitanten Korrekturduschen mit dem Insulin in's Spiel kamen, dass sowas wie eine Tendez zur Grundlinie erahnbar wurde.


    Wenn die Grundlinie nun erst mal noch ein Stück optimiert wird und die Insulinduscherei nachlassen kann, dann wird das noch eine richtig tolle Einstellung werden. :9engel_3: :D


    Gruß
    Joa


  • Danke Joa :)

    Star mich nicht so an ich bin auch nur eine Signatur ! :p

  • Zitat von Wildrose;370238

    *binüberhauptnichtneugierig*



    Ich auch nicht ! Trotzdem bin ich über ein neues Statement von Dir dankbar :D

  • Zitat von Wildrose;370238

    Und fabulous wie sind die Tauchtiefen und Wasserstände??????????????


    *binüberhauptnichtneugierig*


    LG Wildrose


    Zitat von Hage;370379

    Ich auch nicht ! Trotzdem bin ich über ein neues Statement von Dir dankbar :D


    So ihr Beiden :love:


    Sorry, dass das hier im Moment von meiner Seite aus so ruhig ist. Im Moment ist alles irgendwo an jeder Ecke zu viel und leider vernachlässigt man meistens die Falschen :11weinen2::11weinen2::11weinen2:


    Also die Werte sind für mich und in meinen Augen ganz schick so weit ! Letzte Woche Dienstag war ich ja in der Schulung... (Himmel wo ist die Zeit nur hin...) die sich im Großen und Ganzen um Unterzuckerung drehte.
    Ich habs mir nicht nehmen lassen und hab meine Werte mitgenommen. Ich hab ihr das gezeigt mit dem von 23-1 Uhr die Rate um 10 % zu erhöhen und die Nacht hat das ja wunderbar gepasst und mit so einem :D:D:D:D kann ich vermelden, dass das grundsätzlich so passt !
    Ich habe noch zwei Nächte darauf getestet und mit dieser Einstellung komme ich gut morgens an.
    Den letzten Mittwoch war ich sooooo mit den Nerven am Ende, dass ich (und ich könnt mir immer noch in den Arsch beißen, denn es ist MEIN Leben) alle 10 hab egal sein lassen nichts verändert und schick morgens mit 258 aufgewacht bin. :7no::7no::7no:


    Im Groben passt die Nachtrate nun - aber auf Zuverlässigkeit werde ich sie noch weitere Male prüfen.


    Ich habe durch den ganzen Stress nun auch mehrere Tage wieder wo ich nichts esse, außer Abendbrot (da muss ich, denn da schaut mein Freund auch zu :cool: ) ... Da gibts dann ne CapriSonne, wenn der Zucker zu tief segelt und gut isses.
    Das das nicht das Wahre ist, weiß ich auch und ich will das auch nicht, darum muss ich mich nun zu kleinen Mahlzeiten zwingen um eben testen zu können, was mit den Faktoren ist oder nicht...


    Ich schau, dass ich die Woche noch mal ein paar Tageblätter einstelle, sodass ihr den Erfolg mit und Dank euch auch betrachten könnt !


    Komisch war Sonntag, da wars seit langer Zeit hier oben warm und schwül... und trotzdem, dass ich nichts gegessen habe ist der Zucker trotz Korrektur immer um die 200 gewesen... Katheter war auch 1 Tag alt... keine Ahnung was das war...


    Ich :knuddel: euch ganz lieb und wünsch einen schicken Abend !!! :love::D

    Star mich nicht so an ich bin auch nur eine Signatur ! :p

  • Ich habs schon wieder nicht geschafft hier irgendwas zu posten :11weinen2:


    Im Moment läuft das mit Tilda ganz schick! Ich merke, dass die FPE-Berechnung unbedingt bei mir zumindest abends mit einbezogen werden muss, denn wenn ich "normal" esse mit ein paar KH und nicht viel Fleisch oder dergl., dann komm ich morgens super an.
    Wenn ich aber so wie gestern Wurstsalat mache, oder vorgestern KaBluPü (eine Gemisch aus selbstgemachten Kartoffelpüree und Blumenkohl in Form von Halbe Halbe) mit Fleischbällchen, dann sitzt ich morgens mit ner 200 da. :7no: Die PP- Werte sind zwar klasse, aber wie gesagt, das steigt dann gegen morgen an...
    Ohne groß Fett oder Eiweiß liege ich meist um die 100. :6yes:


    Das wird auf jeden Fall das nächste Ziel. :)


    Nach all dem Mist, der die letzten Wochen gelaufen ist, werd ich mir aber eine generelle Auszeit nehmen. Sprich das We wird zu meinem beiden besten Freunden gefahren, die Zeit und das doch so geniale Wetter genießen und dann geht es nächste Woche weiter, den Wurm zu finden und den Vögel zu schenken :rolleyes::D


    Ich wünsch euch allen von Herzen ein super schönes langes Wochenende ! Genießt die Zeit !!!


    Ganz viele liebe Grüße...
    astrid

    Star mich nicht so an ich bin auch nur eine Signatur ! :p

  • Klares: Schätzelein du bist auf dem richtigen Weg. :) Wenn du es hinbekommst dann brauchts uns ja auch nicht. ;) Wer dich im FB hat sieht ja immer die Nüchternwerte und weiß also einwenig wie es läuft. :)
    Das mit den FPE hast du sicherlich richtig im Gefühl, klingt sehr danach. Dazu kann dir ja das Fröschlein am Besten helfen. Alternativ zum Verzögerungsbolus kannst du auch mit TBR arbeiten um die FPE abzufangen. Versuch macht kluch, wie immer. :D:D:D


    Wünsch dir auch n wunderschönes sonniges We.


    lg Jana

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Zitat von Lilith;370914

    Dazu kann dir ja das Fröschlein am Besten helfen. Alternativ zum Verzögerungsbolus kannst du auch mit TBR arbeiten um die FPE abzufangen. Versuch macht kluch, wie immer. :D:D:D




    Na klar helf ich unserer Astrid gern wenn sie möchte.
    Das mit der TBR bin ich auch gerade ein wenig am
    austesten.

    Und auch ich wünsche dir ein supertolles Wochenende.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Zitat von mistpfützenfrosch;370915

    Na klar helf ich unserer Astrid gern wenn sie möchte.
    Das mit der TBR bin ich auch gerade ein wenig am


    :6yes: Und und und? Ergebnisse? :9engel_3:

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Zitat von Lilith;370918

    :6yes: Und und und? Ergebnisse? :9engel_3:




    Bei 1 oder 2 FPE´s komm ich mit 130% auf 4 Stunden gut hin.
    Ok, ich hab es erst 2x ausprobiert. Aber da hat es funktioniert.

    Nur leider ess ich Abends selten nur 1 - 2 FPE´s, da bei mir
    Abendessen die Hauptmahlzeit ist.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Ich bin sooooo aufgeregt !


    War heute beim Blut lassen... und am Montag bekomm ich meinen ersten Hb1Ac mit Tilda... auf der einen Seite hat mich meine Docin schon vorgewarnt, dass der auch nicht so doll sein kann, weil die Werte vor Tilda ziemlich mistig waren!
    Auf der anderen Seite hab ich so eine gute Zeit hinter mir... DAS muss einfach gut sein... Schaun wer mal, was am Montag auf dem Zettel steht!


    Ich muss sagen, dass ich eine ziemliche blöde Kuh war, dass ich vorher nie eine Pumpe wollte! Ich habe so viel mehr Zeit für mich ! Kein schlechtes Gewissen mehr beim messen... ich brauch einiges weniger an Insulin... meine Beine tun nicht mehr so weh von den Spritzstellen... Ich brauch nicht mehr mit den Pens rumhantieren und immer dran denken, dass ich sie dabei hab.... ich muss nicht mehr um 4 aus dem Bett - egal ob unter der Woche oder am Wochenende - um zu messen und gegen den Dawn zu spritzen... UND UND UND !


    Die Werte liegen im Groben zwischen 80 und 130 - für mich eine Bestleistung! Auch als ich krank war, gabs die höchste Messung mit 334... einmal war der Katheter halb rausgezogen und ich habs erst gemerkt, als der Wert über 450 war... schön nach Schema korrigiert, Katheter gewechselt und dann war auch wieder alles schick...


    Ihr müsst mir die Daumen drücken, dass sie mir Tilda nicht mehr wegnehmen !!! Bitte :love:


    Ganz viele liebe Grüße
    astrid

    Star mich nicht so an ich bin auch nur eine Signatur ! :p

  • Hallo Astrid!!!

    Das wird schon... Du hast soviel jetzt in der Probephase erreicht, daß es glaub ich schwer wird, Dir die Pumpe "wegzunehmen" bzw. zu verbieten... Vielleicht will die KK nochmal ne Probezeitverlängerung, aber auch das kann ich mir eigentlich bei Deinen Erfolgen nur schwer vorstellen...

    Ich drück Dir für Montag ganz dolle die Daumen...

    Fühl Dich geknuddelt und liebe Grüße aus Oberbayern in den hohen Norden der Republik

    Yvonne

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Liebe Astrid,


    wow - das klingt ja alles super! :6yes: Toll, wie Du das machst und wie gut das klappt! Auch ich bin sehr gespannt, was der 1. Pumpen-HbA1c ergibt (und sei es, dass es erst mal nur keine Verschlechterung zu vorher ist! Und das kann es bei den WErten eigentlich ja nicht sein!)!


    Ich drücke Dir ganz fest meine Daumen, dass Du die Pumpe behalten darfst. Wann wird darüber entschieden?


    Ich habe selbst ja nur unwesentlich länger als Du meine Pumpe und möchte sie auch nicht missen. Es ist schon toll, wie viel flexibler man doch ist und wie individuell man auf die eine oder andere Situation reagieren kann!!!


    Liebe Grüße von Pumpen-Pippi an Dich und Tilda :D

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Am Montag wird der Hb1Ac gesagt, dann werd ich die drei Monate TB einreichen und dann denke ich, dass der Folgeantrag geschrieben wird.
    Ich hab keine Ahnung, wie schnell das nun geschehen muss, denn Tilda ist bis 14.12.11 genehmigt und da die ja auch immer eine gewisse Zeit zum bearbeiten brauchen, denke ich, dass das dann nun los gehen muss.


    Aber da werde ich am Montag noch mal berichten, wenn ich bei meiner Docin war :D

    Star mich nicht so an ich bin auch nur eine Signatur ! :p

  • Zitat von Fabulouskilljoy81;376718

    Am Montag wird der Hb1Ac gesagt, dann werd ich die drei Monate TB einreichen und dann denke ich, dass der Folgeantrag geschrieben wird.
    Ich hab keine Ahnung, wie schnell das nun geschehen muss, denn Tilda ist bis 14.12.11 genehmigt und da die ja auch immer eine gewisse Zeit zum bearbeiten brauchen, denke ich, dass das dann nun los gehen muss.


    Bei mir hatte sich das auch in die Länge, gezogen ich bekam aber von der KK die Auskunft das die Materialien natürlich solange weiter erstattet werden. Also gleich am Mo. Rezept für die Pumpenmaterialien und Insulin geben lassen.
    (ich dachte vorher auch, die KK bezahlt nur die Probezeit ).


    Wenn ich mal einen Tipp für Deinen 1c abgeben darf ... "meistens zwischen 80-130" .... denke mal sowas wie 6,3 ... was hattest Du vorher?


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • SiDiary sagt 6,4 :love: aber da versteife ich mich nicht drauf, denn wie gesagt die Werte waren anfangs ja deutlich mieser...


    Der 1Ac war vorher 7,7 :D Für mich so oder so schon der Beste seit Jahren ;)

    Star mich nicht so an ich bin auch nur eine Signatur ! :p

  • Na da drücke ich doch ganz fest die Daumen mit!
    Klasse, dass liest sich doch suuuuper! Wollte immer mal nachgefragt haben, aber dachte auch, dass du vielleicht nen bischen Ruhe brauchst. :D


    Denke mal doll an dich !
    Einfach schön zu lesen, dass du gut zurechtkommst :6yes:

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Zitat von Charlotta;376778

    Na da drücke ich doch ganz fest die Daumen mit!
    Klasse, dass liest sich doch suuuuper! Wollte immer mal nachgefragt haben, aber dachte auch, dass du vielleicht nen bischen Ruhe brauchst. :D


    Denke mal doll an dich !
    Einfach schön zu lesen, dass du gut zurechtkommst :6yes:


    Dankeschööööön :love: :knuddel:


    Für mich hat die Pumpe noch so viel mehr Wert, weil ich meinen DM richtig akzeptieren kann... mir gehts nicht mehr hauptsächlich wegen meinem DM schlecht, denn der läuft und ist für mich nicht mehr DAS Problem, oder kein Hinderniss am "gut gehen" ! Sondern er ist da und gut is... :D


    Eine Sache, die mir das Leben bisher schwer gemacht hat, ist auf dem richtigen Weg! Und darum werd ich auch, falls nötig, meine Krallen ausfahren und um Tilda kämpfen !!!


    Dank Euch, diesem Forum und meiner Ärztin, sowie meiner Frau R. hab ich einiges an Leben wieder!


    Dafür ein RIESEN Danke :love::love::love:

    Star mich nicht so an ich bin auch nur eine Signatur ! :p

  • *PÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄMMM* *knall* *plumps*


    So hört sich das an wenn ich auf den Boden der Tatsachen geholt werde...


    Hb1Ac : 7,9


    Meine Ärztin meinte, dass der SiDiary errechnete Wert vor 3 Monaten (8,6) leider in den Wert noch mit rein wirkt. Den nun errechneten Werte von 6,9 wird man im nächsten sehen... :11weinen2:
    Sie ist im Großen und Ganzen zufrieden. Ich komme morgens gut an, Schwankungen durch die 2 Wochen krank sein sind leider normal und für einen Pumpenanfänger gut gemanagt. Ich darf bei kranksein, oder monatlichem Mist ruhig noch mehr wagen mit der BRT zu spielen.
    Ich soll bis Ende der Woche das TB einreichen, damit sie den Folgeantrag stellen kann. Sie ist der Meinung, dass der sicher durch geht, denn ich bin auf dem richtigen Weg und mit ICT wird das bei mir nicht besser händelbar sein.
    Das will sie auch im Antrag mit hervorheben.
    Auch meine TB-Führung mit all dem dazugeschreibsel sei vorbildlich. Ich darf mehr abkürzen und eine nette Legende schreiben, sodass die Arbeit des Sachbearbeiters noch ein wenig aufwendiger wird.


    Irgendwie bin ich grad total down. Denn ich war so ein bißchen stolz auf mich, dass die Werte in meinen Augen so viel besser geworden sind.
    Aber nunja... bestärkt mich nur wieder mit dem Schlimmsten zu rechnen und mich über das Ergebnis zu freuen...



    Alles scheiße... deine Emma.

    Star mich nicht so an ich bin auch nur eine Signatur ! :p


  • Schicke Dir mal ´nen dicken Tröstknudler!
    (wenn es Dich ein bißchen tröstet, mich hat die 7,0 auch etwas "umgehauen" - war aber direkt vor der Blutabnahme krank mit erhöhten Nüchternwerten - trotzdem war ich ziemlich enttäuscht.)
    Ich nehme das jetzt als Motivation noch ein bißchen herauszuholen und habe meinen Dexi wieder in Betrieb genommen und schaue mir jetzt mal wieder an was der BZ macht, wenn ich nicht gucke;).


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg