Kaiserschnitt nicht ohne Risiken fürs Kind

  • Passt hier viell. besser rein wie bei News:
    Ärzte haben den Verdacht, das durch die Zunahme von Kaiserschnittgeburten Kinder ein höheres Risiko haben, an einer Autoimmunerkrankung zu erkranken.
    Sie erklären sich das damit, das diesen Kindern die wichtige Besiedlung ihres Darms mit "guten" Keimen, aus dem Geburtskanal der Mutter, fehlt.
    Hier ein Artikel dazu:
    http://www.eltern.de/schwanger…iserschnitt-diabetes.html

  • tja, die Medizin hat nun auch darauf wie immer eine Antwort: Kaiserschnittkinder erhalten nach der Geburt ein probiotisches Präparat....:rolleyes:

  • Tja ich hatte beide Kinder spontan geboren und trotzdem sind beide krank.

    LG Sandra mit Julian (DM seit 2009, seit 2011 CSII) und Nico

  • Ich mußte beide per Kaiserschnitt entbinden, der eine hat starke Verlustängste und ist Verhaltensauffällig und beide Kinder mußte nach der Geburt auf die Intensiv aus verschiedenen Gründen.
    Ich finde, daß viele nicht wissen was sie mit einem Wunschkaiserschnitt ohne Indikation ihren Kindern antuen.
    Ich wollte immer gerne spontan entbinden und habe beim 2. 48 h Wehen in Kauf genommen und dann doch per Notkaiserschnitt entbunden. Bis heute finde ich es sehr bedauerlich es nicht auf normalem Weg geschafft zu haben.

    Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!

  • Was die immer für neue Theorien habe, ich bin selber Normal zur Welt gekommen, ich wurde gestillt und erst später zugefüttert. Bei mir in der Familie gibt es keinen Typ1 Diabetes und trotzdem habe ich es bekommen.


    Meine Tochter ist auch spontan geboren, wurde 6 Monate voll gestillt, dann bleibt wenigstens ein böschen Hoffnung dass sie es nicht bekommt.

  • Geht mir genauso... spontan normal auf die Welt, 6 Monate voll gestillt und mit 9 Monaten Diagnose DM Typ1.. shaka
    Meine Tochter kam per Notkaiserschnitt, wird mit MM und HAnahrung gefüttert... hoffe das sie gesund bleibt.

  • Hier mal noch ein Link dazu, bei dem ich den Leserinnenkommentar unter dem Artikel recht interessant, bzw. schlüssig finde.


    Der Darm ist, so sagt man heute, das größte immunologisch wirksame Organ des Menschen. Dank seiner "Untermieter". Symbiose pur.


    Gruß
    Joa

  • Die meisten wünschen sich keinen Kaiserschnitt und ich fand die normale Geburt auch wesentlich weniger anstrengend. Meiner hat sich aber eine Neugeboreneninfektion im Geburtskanal geholt. Ist also nicht immer alles von Vorteil, was da so drin schwimmt...