Frühjahr 2012 Babies

  • Zitat von Juno;390588

    Da fragt man sich ja, wie die auf TypI Diabetes spezialisiert sein wollen, wenn die solche Aussagen treffen! Würde mich auch tierisch darüber aufregen.
    Was müssten wir alle für Probleme und Riesenbabys haben, wenn einzelne Werte so ins Gewicht fallen.:eek:


    Du sagst es! Es ist absolut albern. Letztlich ist das Kind, das bestätigte mir mein Gyn heut auch nochmal, in der Norm - oberes Ende. Mein Mann ist 188cm und 110 kg. Aber damit hat das Gewicht des Kindes ja bestimmt nix zu tun ;) Es MUSS ja der Diabetes sein :rolleyes: Weil ich jetzt innerhalb einer Woche mal einen Wert von 166 hatte, wird es bestimmt voll der Brocken :rolleyes:


    Zitat von Saphia;390601

    ....ich habe zwar noch kein Kind bekommen, aber ich habe mitbekommen (bei nicht-Diabetikerinnen) wie ätzend, erschwerend und oftmals unnötig Einleitungen sind. Ich an Deiner Stelle würde nochmal mit denen reden und wenn die, obwohl alles ok ist, trotzdem einleiten wollen, würde ich mir ne andere Klinik suchen. Ich hab das Gefühl, dass ist von Klinik zu Klinik völlig unterschiedlich :o.



    Eben - mein Gyn sagt auch, dass es leider häufiger vorkommt, dass frau sich ewig mit Wehen quält, die dann aber letztlich nicht für die Geburt ausreichen und dann wird bei der völlig entkräfteten Frau n KS gemacht :mad: Ist bestimmt nicht immer so - s.u., aber ich finds unnötig und möchte keinen KS. Nun gut, mein Gyn meinte auch, evtl. macht sich die Kleine eh früher aufn Weg :) Eine andere Klinik suchen ist etwas schwierig, da das Kleine im Fall der Fälle eben genau in dieses Krankenhaus auf die Kinderintensiv müßte :7no:


    Danke für den Roman :) Wie schön - jemand aus der Nähe :) Ich persönlich halte von Gileas nicht viel. Die stationäre Pumpemschulung dort war ein Witz, unmöglich! Es ist definitiv nicht die Klinik meiner Wahl :7no: Es ist nur die Frage, ob wir es, wenns soweit ist, noch bis nach BO schaffen :confused: Ansonsten hört sich das nämlich gut an! Zumal ich privat versichert bin ;) Aber auch schön, zu lesen, dass mit Deiner Einleitung alles gut ging :)


    Es ist schon merkwürdig - mein Gyn betitelt mich als Vorzeigepatientin, mein Diabetologe bricht jedesmal in Begeistrungsstürme aus und sagt, ich hätte BZ-Werte einer Stoffwechselgesunden, nur die Klinikärztin macht plötzlich Probleme. Ganz böse gedacht: mit Einleitung+KS macht sich ja auch mehr Geld :mad:
    Heute kam der Bericht: mildes Polyhydramnion und LGA-Fet :7no: Das geschätzte Gewicht hgeut beim Gyn: 1900g - der Normbereich (bei Bluni) geht bis 2189g. Mein Gyn sagte auch nochmal, wieviele verschiedene Normtabellen rumgeistern :rolleyes:

  • Hi Zuckerpüppi


    Ich kann nur wieder sagen, lass dich von der Klinikärztin nicht irre machen, dass können die gut.
    Wenn mein Gyn mich nicht ins Krankenhaus geschickt hätte wegen des Herztons, wäre ich auch nicht eingeleitet worden. Ich habe mit den Ärzten auch diskutiert und wollte noch warten, ob sie sich selbst auf den Weg macht, der Chefarzt meinte nur mir Angst machen zu müssen.
    Lani war mein erstes Kind, beim zweiten würde ich mich definitiv mehr wehren, da ich jetzt weiß auf welche Zeichen ich achten muss. Ich lag auch 11 Tage mit Wehenhemmern im Krankenhaus wegen angeblicher Vorwehen, die meines Erachtens keine waren, habe nichts gemerkt, selbst die Hebammen haben mich bestätigt. Aber gegen die Götter in Weiß darf man ja nichts sagen. Das würde ich beim nächsten Kind auch nicht mitmachen. Wenn denn überhaupt nich eins kommt.
    Bist du das erste mal schwanger?

  • Ja, es ist mein erstes Kind. Und i.d.S. lass ich mich nicht irre machen. Es macht mich nur irre, was die da für Käse reden und das ich ein Stück weit von denen abhängig bin :mad: Hab ja letztens schon mit ihr diskutiert - ich glaub, das mögen die auch nich sonderlich gern. Die nächste Kontrolle dort hab ich in 4 Wochen. Mal sehn, entweder, es ist auch aus ihrer Sicht alles ok oder ich werde nochmal deutlicher machen müssen, dass ich mit dem Vorgehen nicht einverstanden bin. Außerdem hol ich mir parallel die Einschätzung meines Gyn und werd nochmal mit dem Diadoc darüber sprechen, dass der die Ärztin, die er ja kennt, denn er hat dort mal gearbeitet und mich vorgewarnt ;), mal kontaktiert!

  • Hallo @all,


    wie geht es Euch allen? Was gibt es Neues? Was machen Eure Babys? Eure Werte? Euer Insulinbedarf? Euer Gewicht? Und natürlich generell Eure Schwangerschaft?


    Ich bin in den letzten Zügen. Wenn sich der Kleine bis Montag nicht von selbst auf den Weg gemacht hat, wird eingeleitet. Davor habe ich ja doch ein wenig Angst. Man hört so viel Negatives über die Einleitung, dass ich doch gern drumrum kommen würde...


    Mittlerweile - ich hätte es ja selbst nie für möglich gehalten, dass ich das mal sagen werde - bin ich aber doch ganz froh, wenn es losgeht. Ich kann irgendwie nicht mehr... Sitzen und liegen kann man nur noch mit gefühlten 50 Kissen im Rücken, Bauch, zwischen den Beinen usw. Laufen kann man auch echt nur noch als langsames dahinwatscheln bezeichnen. :rolleyes:


    In den letzten Wochen hab ich nun auch doch noch mal etwas mehr zugenommen: bin jetzt bei guten 13-14 kg mehr angekommen!


    Morgen wird das Baby noch ein letztes Mal im US vermessen, um ein ungefähres Geburtsgewicht zu erhalten. Ich hoffe sehr, dass die Berechnung "gut gemacht" wird... :9engel_3:


    Froh bin ich erst mal, dass ich nicht heute Mama geworden bin/werde (klar, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben - aber ich bin ganz guter Hoffnung, dass es in den nächsten Stunden nicht losgeht). Der 29.2. wäre nicht mein Favorit-Datum gewesen... :D


    Bin gespannt, was es von Euch Neues gibt!


    GLG, Pippilotta (39+2)

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Mir geht es super! Der Kleine wächst und gedeiht prima, fast zu prima!:p Habe 14kg bisher zugenommen. Und am 19.3. bekomme ich nen KS, also auch BALD!!! Das sind heute nur noch sage und schreibe 19 Tage!!!!:eek:

  • Zitat von Kosmonova;394567

    Mir geht es super! Der Kleine wächst und gedeiht prima, fast zu prima!:p Habe 14kg bisher zugenommen. Und am 19.3. bekomme ich nen KS, also auch BALD!!! Das sind heute nur noch sage und schreibe 19 Tage!!!!:eek:


    Hallo Kosmonova,


    das freut mich, dass es Euch 2 auch so gut geht! :love::6yes:


    Wieso bekommst Du nen KS? Liegt er verkehrt? Oder möchtest Du das so?


    Und ja, was Du mit der Zeit schreibst, kann ich nur unterstreichen: es ist schon echt krass, wie schnell das alles jetzt doch vergangen ist, was?!


    Aber ich freue mich jetzt auf "den nächsten Schritt"!!! :):)

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Hallo Pippilotta,
    beim ersten Baby lief ich die letzten Tage vor der Entbindung auch im Wackelgang, beim 2. ging ich am Tag davor noch Lebensmittel einkaufen ohne Probleme. Sex soll als natürliches Mittel zur Geburtseiunleitung hilfreich sein. Ist vielleicht nicht jederfraus Sache mit dickem Bauch, aber wenn man sich dadurch eine Einleitung ersparen kann. Beim 1. gab ich auch nichts drauf und wollte warten, dass sich der Kleine von sich aus losmacht, was ja dann durch Bluthochdruck auch nichts wurde, aber beim 2. hatte meine Hebamme mich auch noch mal darauf hingewiesen und ich wollte mir ja unbedingt einen 2. Notkaiserschnitt ersparen und es hat geklappt. Ab 38 plus null haben wir uns ran gemacht und bei 39 plus null hatte ich mein Baby.


  • Zitat von Kosmonova;394567

    Mir geht es super! Der Kleine wächst und gedeiht prima, fast zu prima!:p Habe 14kg bisher zugenommen. Und am 19.3. bekomme ich nen KS, also auch BALD!!! Das sind heute nur noch sage und schreibe 19 Tage!!!!:eek:


    Warum bekommst Du einen KS?


    Hach, bei Euch wirds echt spannend :D


    Ich hab Do nochmal Termin zum Doppler bei der "netten" Klinikärztin, die unsere Kleine für zu groß/schwer hält und in der 38. SSW einleiten will. Bin gespannt...Aktueller HBA1c von Montag war wieder 5,3.

  • Ich musste letzte Woche zur Geburtsplanung ins KH wegen fetaler Makrosomie. Die Ärztin meinte erst, vor dem US, ja schauen wir mal, vllt. hat sich ja auch der ES verschoben blabla. Ich soll dann bei 37+0 nochmal zum US kommen, dann können wir schauen, wie er sich so entwickelt. So, dann macht sie US und meinte dann: Frau D., wir machen bei 38+0 gleich nen KS, den bekommen Sie da unten NIE raus! Sie meinte, wenn ich 1,80m groß wär, würde sie er probieren, aber da ich nicht mal 1,60m groß bin, passt er da nicht durch. Und die Gefahr, dass ihm oder mir was passiert, ist einfach zu groß. Das KH ist eigentlich nicht so, dass die gleich KS machen, sondern sind auf das natürliche aus.... Naja, am 18.3. muss ich rein und am 19.3. wird er geholt....:love:
    Ach und die Daten, die sie mir letzte Woche bei 34+2 rausgegeben hat, waren 50cm und 3150g....mein kleiner Mopsi!!!!:rolleyes:

  • Liebe Kosmo,


    uff, das ist ja heftig! Aber den ET haben sie nicht verschoben? Hat sich das denn schon länger so abgezeichnet?


    War bei mir ja ähnlich, aber da haben sie dann den ET um 6 Tage nach vorn verlegt, so dass bei mir nun auch schon Montag statt ne Woche später eingeleitet wird...


    Okay, bei knapp 1,60m kann natürlich die Größe/Gewicht des Babys schon noch was anderes sein als bei mir (1,78m)... ;-)


    Aber Makrosomie? Wie waren denn Deine Werte? Hab jetzt gar nicht mehr recht auf dem Schirm, welche HbA1c- bzw. BZ-Werte Du in der ** hattest...

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Den ET darfst du ja aber ner bestimmten Woche nicht mehr ändern. Er war ab der 22.SSW schon immer mal weiter, aber nicht so heftig! Er ist teilweise 3 Wochen weiter! Hat jetzt schon nen KU von 34,5cm! Ganz ehrlich? AUAAAAAAAAAA;) HbA1c war der schlechteste 5,6...ich verstehs selber nicht, aber jetzt ist es schon so und ich freue mich jetzt schon auf den KS!!!:love:

  • Zitat von Kosmonova;394584

    Den ET darfst du ja aber ner bestimmten Woche nicht mehr ändern.


    Bei mir haben sie ihn (jedenfalls endgültig) kurz vorm Mutterschutz geändert. Allerdings haben sie sich dann halt auf das Datum geeinigt, das bei der Nackentransparenzmessung und Feindiagnostik berechnet worden war...


    Zitat von Kosmonova;394584

    HbA1c war der schlechteste 5,6...ich verstehs selber nicht, aber jetzt ist es schon so und ich freue mich jetzt schon auf den KS!!!:love:


    Vielleicht ist es dann wirklich so, dass Du einfach weiter bist als (ursprünglich) berechnet. Weil mit solchen HbA1c-Werten kann es sich ja eigentlich nciht um fetale Makrosomie handeln...
    Schön, dass Du das alles so gelassen nimmst! So soll es ja auch sein... :6yes: Alles Gute Dir und Euch!

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Ich hatte nämlich auch gefragt, ob man dann den ET nicht vorverschieben könnte und der Arzt meinte, rein rechtlich darf er das so offiziell nicht mehr machen! Das war 4 Wochen vor dem MuSchu und wenn er es getan hätte, hätte ich ja auch früher in MuSchu gehen müssen. Ist ja jetzt auch egal. Dem Zwerg geht es super, er wird sehr gut versorgt und das ist doch das wichtigste, egal wie groß er ist!!:love:


    Danke, das wünsche ich euch auch! Du hältst uns ja auf dem Laufenden, wenn du es geschafft hast!!!:D

  • Hallo ihr,


    schön, dass du immer den Austausch in diesem Thread aufrecht erhälst, Pippilotta!


    Jetzt ist es ja wirklich nicht mehr lang bis Montag! Wie aufregend! Vielleicht solltest die Tipps von Tabata umsetzen... :D


    @ Kosmonova: Drücke dir die Daumen, dass alles gut verläuft! :6yes: Vielleicht ist dein Kind am Ende ja auch gar nicht soooo groß wie jetzt vermutet. Das schöne ist, dass du jetzt definitiv weißt, wann du dein Kind haben wirst. Nur noch 2,5 Wochen.


    @ Zuckerpüppi: Drücke auch dir für morgen die Daumen für den Termin. Vielleicht ist die Ärtzin ja mit dem richtigen Bein aufgestanden und etwas netter. Wann würde denn bei dir genau eingeleitet werden (Datum)?


    Ich muss sagen, dass ich so langsam auch nicht mehr will. Kämpfe seit mehreren Nächsten mit Vor- oder Senkwehen (oder was auch immer), was mich nicht schlafen lässt. Das tut weh, aber nicht so weh, dass es nicht auszuhalten wäre. Nur schlafen ist dabei schlecht. Komme mir vor wie ein Walross beim umdrehen im Bett, es drückt und zwackt, auf die Toilette muss ich nachts auch mindestens 3x. Hätte ich so alles irgendwie nicht gedacht. Hatte es mir einfacher vorgestellt oder mich weniger anfällig/härter im Nehmen.


    Zugenommen habe ich so 13,5 bis 14 kg und so viel dürfte jetzt auch nicht mehr drauf kommen, hoffe ich zumindest. Damit bin ich schon sehr zufrieden.


    Meinem Baby geht es gut, es wiegt jetzt ca. 2800g und wird trotz verkalkter Plazenta immer noch bestens versorgt.


    Ich würde mich so freuen, wenn es bald soweit wäre!:love:

  • Zitat von Tabata;394571

    Hallo Pippilotta,
    beim ersten Baby lief ich die letzten Tage vor der Entbindung auch im Wackelgang, beim 2. ging ich am Tag davor noch Lebensmittel einkaufen ohne Probleme.


    Ja, es ist auch mal so, mal so. Vor zwei Tagen hab ich noch die komplette Wohnung gesaugt - ohne Probleme. Vor drei Tagen wollten wir aber nur ein Stück spazierengehen - hab für ein paar Meter ne gefühlte halbe Stunde gebraucht, weil es einfach nicht schneller ging... :o

    Zitat von Tabata;394571


    Sex soll als natürliches Mittel zur Geburtseiunleitung hilfreich sein. Ist vielleicht nicht jederfraus Sache mit dickem Bauch, aber wenn man sich dadurch eine Einleitung ersparen kann. Beim 1. gab ich auch nichts drauf und wollte warten, dass sich der Kleine von sich aus losmacht, was ja dann durch Bluthochdruck auch nichts wurde, aber beim 2. hatte meine Hebamme mich auch noch mal darauf hingewiesen und ich wollte mir ja unbedingt einen 2. Notkaiserschnitt ersparen und es hat geklappt. Ab 38 plus null haben wir uns ran gemacht und bei 39 plus null hatte ich mein Baby.


    Klasse! :6yes::6yes: Vielleicht sollten wir die letzten Tage auch noch mal so richtig ausnutzen... :D:D


    Zitat von Zuckerpüppi;394572

    Ich hab Do nochmal Termin zum Doppler bei der "netten" Klinikärztin, die unsere Kleine für zu groß/schwer hält und in der 38. SSW einleiten will. Bin gespannt...Aktueller HBA1c von Montag war wieder 5,3.


    Als zuckertechnisch ist das ja auch erst mal wie aus dem Bilderbuch. Drücke Dir für Donnerstag fest die Daumen, dass sie diesmal besser messen. Gib mal Bescheid - bei mir wird ja Do auch noch mal gemessen, und ich mach mich jetzt auch schon wieder "verrückt"... :rolleyes:


    Zitat von Juno;394630

    schön, dass du immer den Austausch in diesem Thread aufrecht erhälst, Pippilotta!


    Na klar - ich freu mich ja auch, von allen zu lesen. Ist doch alles so spannend, und wie man sieht, wirklich alles sehr individuell!

    Zitat von Juno;394630

    Jetzt ist es ja wirklich nicht mehr lang bis Montag! Wie aufregend! Vielleicht solltest die Tipps von Tabata umsetzen... :D


    :D:D:D

    Zitat von Juno;394630


    Meinem Baby geht es gut, es wiegt jetzt ca. 2800g und wird trotz verkalkter Plazenta immer noch bestens versorgt.


    Ich freu mich sehr, dass es Deinem Kleinen so gut geht! :6yes: Das motiviert doch ungemein, finde ich, es auch noch ein bisschen "auszuhalten", obwohl ich Dich sehr bewundere, wie Du das mit den doch teilweise recht schmerzhaften Vor-/Senkwehen bewältigst. Klar, was bleibt einem auch anderes übrig! Aber trotzdem: Hut ab! Hoffe sehr, dass die letzten drei Wochen doch noch ein wenig entspannter werden - jedenfalls was die Wehen betrifft...


    Oder aber, dass wir uns nächste Woche doch in der Klinik begegnen... :6yes::)

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Zitat von Pippilotta;394639


    Als zuckertechnisch ist das ja auch erst mal wie aus dem Bilderbuch. Drücke Dir für Donnerstag fest die Daumen, dass sie diesmal besser messen. Gib mal Bescheid - bei mir wird ja Do auch noch mal gemessen, und ich mach mich jetzt auch schon wieder "verrückt"... :rolleyes:


    Und wie war Dein Termin???


    Ich war ganz baff! Die Ärztin in der Klinik war wie ausgewechselt. Zuerst fragte sie nach dem HBA1c, wollte dann aber plötzlich (Gyn) meine Tagebücher sehn. Die hatte ich nicht bei, weil sie die nie sehen wollte. Hat bestimmt ne Rechtfertigung gesucht, falls die Kleine wieder sehr schwer sein sollte. So a la: Frau S., da haben wirs: hier gabs mal einen Wert von 180 und da sogar einmal von 200, deshalb ist das Baby so schwer :rolleyes:


    Mit den Worten: dann schaun wir mal, was die Kleine auf die Rippen bekommen hat, machte sie sich dann an den US. Sie hat x Mal gemessen. Sagte aber immer: sehr schön, super, sehr gut. Aha! Sie meinte, sie könne 2600g genauso wie 2800g messen, also trüge sie 2700g ein (bin jetzt 35. SSW). Da sieht man mal wieder, wie unsicher das Ganze ist! Auf jeden Fall war sie zufrieden, auch mit der Versorgung, so dass sich die Einleitung in der 38. SSW erledigt hat :p:love:


    Allerdings muß ich ab in 3 Wochen mind. 2 Mal die Woche einen Tag stationär hin zur Plazentafunktionsdiagnostik (und dazwischen zu meinem Gyn). Wenn abends alles ok ist, darf ich nach Haus *nerv* Aber gut, da muß ich wohl durch. Wenn weiterhin alles ok ist, warten sie bis zum Termin am 11.4. und leiten dann ein.

  • Zitat von Zuckerpüppi;394757

    Und wie war Dein Termin???


    Schätzgewicht liegt bei 3.790g - aber es wurde noch mal extra betont, dass es sich wirklich um ein SCHÄTZgewicht handelt und dass nun alle gespannt sind, wie schwer das Baby dann wirklich ist... :rolleyes: Soweit sind aber alle zufrieden - inklusive mir! :6yes:


    Zitat von Zuckerpüppi;394757


    Ich war ganz baff! Die Ärztin in der Klinik war wie ausgewechselt.
    ...
    Sie hat x Mal gemessen. Sagte aber immer: sehr schön, super, sehr gut. Aha! Sie meinte, sie könne 2600g genauso wie 2800g messen, also trüge sie 2700g ein (bin jetzt 35. SSW). Da sieht man mal wieder, wie unsicher das Ganze ist! Auf jeden Fall war sie zufrieden, auch mit der Versorgung, so dass sich die Einleitung in der 38. SSW erledigt hat :p:love:


    Allerdings muß ich ab in 3 Wochen mind. 2 Mal die Woche einen Tag stationär hin zur Plazentafunktionsdiagnostik (und dazwischen zu meinem Gyn). Wenn abends alles ok ist, darf ich nach Haus *nerv* Aber gut, da muß ich wohl durch. Wenn weiterhin alles ok ist, warten sie bis zum Termin am 11.4. und leiten dann ein.


    Na, das hört sich doch alles sehr gut an!!! Super! Das freut mich! :6yes:


    Was Deinen letzten Absatz betrifft, kann verstehen, dass Dich das nervt. Ich muss auch sagen, dass ich superviele Arzttermine während dieser letzten 5 Wochen hatte. Aber ich habe mir immer wieder gesagt: besser so als anders herum. Wir werden einfach viel engmaschiger untersucht, kontrolliert und überwacht. Das ist ja auch eine Art von Beruhigung, finde ich! Von daher: sieh es positiv - sobald irgendwas mit dem Baby ist, dann wird es auch frühzeitig herausgefunden und kann so schnell behandelt werden! :6yes:

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Ob Pippilotta schon Mama ist? :love:


    Hat eine von Euch auch diese Plazentafunktionsdiagnostik machen müssen? Wir kamen nicht mehr dazu, dies genauer zu besprechen und im Netz find ich irgendwie nix Brauchbares darüber :7no:

  • Zitat von Zuckerpüppi;395116

    Ob Pippilotta schon Mama ist? :love:


    :):) Nein - noch bin ich hier zu Hause.


    Dachte gestern schon, es geht langsam los, weil ich doch sowas wie erste Wehen hatte (fühlte sich erst mal ähnlich wie Regelschmerzen an: ziehen im Unterbauch, und das über ein paar Stunden auch recht regelmäßig, dann Rückenschmerzen). Aber das ließ dann auch irgendwann wieder nach.


    Schade eigentlich. Hätte mich sehr gefreut, wenn sich der kleine Mann nun doch so kurz vorm Termin von selbst auf den Weg gemacht hätte...


    Morgen früh geht es in die Klinik - da dann Untersuchung, CTG, US, und daraufhin wird dann entschieden, ob, wann und wie die Einleitung vonstatten geht...


    Ich hab noch eine letzte Frage vorher: gibt es eine Art "Vorgabe", wo man den Katheter während der Geburt (nicht) tragen sollte? Wollte ihn eigentlich, wie in den letzten **-Wochen nun auch schon recht seitlich am Bauch tragen. Stelle aber auch seit einiger Zeit fest, dass selbst diese Stellen immer schwieriger werden. Ständig tut mir der Katheter weh - ich merke die Nadel. Keine Ahnung, ob das an der Spannung der Bauchhaut liegt?! Auf jeden Fall setze ich mir den Katheter und bewege ihn dabei schon meist ein wenig hin und her. Wenn ich das nicht spüre, denke ich: alles okay. Aber nach kurzer Zeit fühlt es sich dann an wie ein blauer Fleck. Nachts kann ich manchmal gar nicht richtig darauf liegen, so dass ich dann nach ein paar Stunden wieder den Katheter wechseln muss. Das kanns doch aber auch nicht sein... :11weinen2:


    Zuckerpüppi: Was genau ist diese Plazentafunktionsdiagnostik? Bei mir wurde beim US/Doppler nach der Plazenta und ihrer Funktionstüchtigkeit geschaut und - wie gesagt - keine Verkalkung festgestellt...

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1: