Armes Glucometer

  • old school oder schon Mittelalter?

    Bitte selbst urteilen......

    Stolpern und Hinfallen ist keine Schande.
    Nicht wieder Aufstehen und Liegenbleiben schon.

  • Hi!
    Da kann ich mich noch gut dran erinnern!
    War auch mein erstes BZ-Messgerät.
    Mussten meine Eltern damals noch selbst bezahlen...
    Ich glaube, es hat so ca. 1000DM gekostet...
    Viele Grüße
    Alex

  • Das ist doch der C64 unter den Messgeräten!


    Kenne es von einer Freizeit für diabetische Kinder, an der ich 83 und 84 in Nettelstedt im Wiehengebirge teilgenommen hatte.


    Mein erstes eigenes war allerdings ein großes blaues Reflolux-Gerät (das, bei dem man die schwarze Öffnung für den Teststreifen zum Säubern rausdrücken konnte). Ich finde leider kein passendes Foto im Internet. Offenbar hatten die meisten eine andere Ausführung.

  • Zitat von Tamy;364737

    geht das noch?:eek:



    Das kann ich Dir nicht sagen, da ich ja schon seit vielen Jahren ein anderes Gerät habe und die passenden Streifen dazu gibt es, glaub ich, bereits seit vielen, vielen Jahren nicht mehr

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Ich kann mich auch noch schwach an dieses Monstrum erinnern.
    Wenn ich mich nicht täusche, dann musste man einen Mega-Bluttropfen auftragen, 1 Minute warten, dann das Blut abwischen und in das Testgerät einlegen. Nach einer weiteren Minute kam dann das Ergebnis.

    Ich suche einen Heimtrainer mit einem kleinen netten Korb, wo ich meine Schokolade reintun kann.
    :thumb_party-streame

  • Zitat von Mark081171;364755

    Mein erstes eigenes war allerdings ein großes blaues Reflolux-Gerät Ich finde leider kein passendes Foto im Internet.


    Suche mal nach RefloCheck.
    War auch mein erstes Gerät. Etwas unhandlich, aber immerhin. :rolleyes:
    Die RefloLuchse haben das Gerät dann abgelöst.


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Joa;364772

    Suche mal nach RefloCheck.
    War auch mein erstes Gerät. Etwas unhandlich, aber immerhin. :rolleyes:
    Die RefloLuchse haben das Gerät dann abgelöst.


    Gruß
    Joa



    ETWAS unhandlich? Höhöhöhöhö...bin immer wieder fasziniert, wenn ich die alten Geräte von damals sehe. :D

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von yvonne;364760

    Das kann ich Dir nicht sagen, da ich ja schon seit vielen Jahren ein anderes Gerät habe und die passenden Streifen dazu gibt es, glaub ich, bereits seit vielen, vielen Jahren nicht mehr


    Naja ich meinte ob das noch angeht wenn Batterien reinlegst, das dafür keine Teststreifen mehr gibt,ist mir auch schon klar ;););)

  • Zitat von Joa;364772

    Suche mal nach RefloCheck.
    War auch mein erstes Gerät. Etwas unhandlich, aber immerhin. :rolleyes:
    Die RefloLuchse haben das Gerät dann abgelöst.

    Gruß
    Joa



    Das war auch mein erstes Gerät. Ich glaube, das hat auch ungefähr DM 1000 gekostet.

    Das war immer so nervig, wenn das Gerät den Teststreifen nicht angenommen hat. Naja, man hatte immerhin 1 Minute Zeit dafür...

    lg
    Hella

  • Das gute alte Stück tuts noch.... Batterien rein und die Displayanzeige zeigt was an....

    Ich hab ja noch die passende Stechhilfe..... Tut immer noch AUA wenn ich an das Teil denke...... Mein armer Finger...

    Stolpern und Hinfallen ist keine Schande.
    Nicht wieder Aufstehen und Liegenbleiben schon.

  • Hallo Mark,

    wenn Du bei Google Reflolux eingibst und zu den Bildern wechselst, kannst Du einige blaue Reflolux finden. Der Vorgänger war der Reflocheck von 1982, den kannst Du auf meiner Homepage:
    www.diabetesmuseum.de begutachten.
    Den reflolux sieht man in meinem Museum im Original.

    Ein schönes Wochenende.