Ausschuß TS?

  • Hallo zusammen,
    ich wollte mal hören, wie oft bei Euch nichtfunktionierende TS auftreten? Wieviel Ausschuß pro Packung muß man "akzeptieren" ? Ab wieviel reklamieren und wenn ja wie? (kann denen ja schlecht eine leere Packung schicken oder?)


    Ich habe jetzt den Fall das bereits 3 TS einer (50er) Packung nicht von "Blutstropfen" auf "Messung" umgeschaltet haben . Ich bin etwas ratlos, da ich bisher nie größere "Ausfälle" hatte bzw. der Fehler meist selbstverursacht war.


    Danke Euch


    LG Wildrose



    P.S. Hersteller habe ich jetzt nicht genannt, um nicht bei google auf Platz 1 zu landen :rolleyes:...

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Hatte ich bisher nur dann, wenn ich selbst schuld war....
    Streifen zu früh eingesteckt, Tropfen zu früh auf Messtreifen.....


    Muß aber nicht zwingend an den Streifen liegen !? Batterie vom Gerät so langsam zu Ende ???


    und wie heißt der "Schockelgaul" ? Schimmel, Araber, Lipizaner... ?

  • Da habe ich keine Ahnung von.

    Wenn ein Teststreifen mal nicht funktioniert wird er
    einfach weggeschmissen bei mir. Somit kann ich gar
    nicht genau sagen wieviele pro 100 nicht funzen.

    Ich habe mir schon mal gedacht aufzuschreiben wenn
    einer nicht funktioniert. Immerhin gehen die ja vom
    Quartalsbedarf weg. Vor allem wenn es dann doch mal
    mehr sind!

    Aber wie will man denn die Teststreifen reklamieren?
    Oft ist bei mir schon Blut drauf und dann kann man doch
    bestimmt nicht erkennen ob der benutzt ist oder´ ob
    es ein Blindgänger war.

    Gute Frage Röschen!:6yes:

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Zitat von Hage;365615



    Muß aber nicht zwingend an den Streifen liegen !? Batterie vom Gerät so langsam zu Ende ???



    Oder beim mit den Pfoten an der Einsteckseite die Kontakte versaut? Aber warum genau bei nur dieser Packung?


    Batterien sind frisch.

    Zitat

    und wie heißt der "Schockelgaul" ? Schimmel, Araber, Lipizaner... ?


    :) eine Schimmelstute... ich habe mich wohl verliebt...:love:


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg


  • Ja genau! Und den ersten und zweiten habe ich eh weggeschmissen, beim 3. kam ich nun ins grübeln.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Ist mir auch schon passiert und meiner Meinung nach kein Eigenverschulden. Irgendwelche urkomischen Fehlercodes die es sonst nie gibt und in meinem Fall gleich 4 mal hintereinander. Die Batterie vom Gerät war noch voll.
    Ich war echt genervt und habe die Firma angerufen. Ich sollte die angebrochene Dose einschicken. Einen adressierten Päckchenaufkleber für den für mich kostenlosen Versand haben sie mir bereits am übernächsten Tag zugeschickt und gesagt, man würde es überprüfen.

    Ich habe etwas Druck gemacht und darauf hingewiesen, dass ich ca. 6 x tgl. messe und dringend Ersatz brauche und siehe da-es kam sogar recht fix ein Zweitgerät und eine Packung neuer Streifen.
    Also kann ich nur raten es zu versuchen, die verdienen schließlich nicht schlecht an uns und Service ist ein Zauberwörtchen. :D

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Hmmm..

    Firma kontaktieren und Fragen, ob ein Fehler und dessen Grund bekannt ist ?
    Naja, werden die wohl nicht zugeben !

  • Bei mir ist sowas noch nicht passiert, aber man weiß ja nie.........
    Anrufen und der Firma die angebrochene Packung zurückschicken. Macht denen eh nix, ob sie 100 oder 10.000 Stck. Schrott austauschen müssen.

    LG
    Linda

  • Zitat von Charlotta;365626

    Ist mir auch schon passiert und meiner Meinung nach kein Eigenverschulden. Irgendwelche urkomischen Fehlercodes die es sonst nie gibt


    Ja wenn es wenigstens Codes gewesen wären - aber die sind einfach bei "Blutstropfen" stehen geglieben (als wenn ich kein Blut dran gemacht hätte:confused:) - wenn man dann den TS rauszieht und wieder reinsteckt kommt natürlich eine Fehlermeldung (wie bei benutzten TS) ...


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose;365644

    als wenn ich kein Blut dran gemacht hätte:confused:



    OT!!! vergärter roter Traubensaft ?:)

  • Zitat von Hage;365627



    Firma kontaktieren und Fragen, ob ein Fehler und dessen Grund bekannt ist ?


    Habe gerade mal dem Kundenservice eine Mail geschrieben. Mal gucken.


    Bei Bxxxxx hatte ich mal eine verstanzte 10er Sensoren-Disk (oder beim Verpacken verstümmelt) - die habe ich denen geschickt und genau 1 10er Disk Ersatz bekommen und danach regelmäßig "Briefe":mad:.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose;365644

    Ja wenn es wenigstens Codes gewesen wären - aber die sind einfach bei "Blutstropfen" stehen geglieben (als wenn ich kein Blut dran gemacht hätte:confused:) - wenn man dann den TS rauszieht und wieder reinsteckt kommt natürlich eine Fehlermeldung (wie bei benutzten TS) ...


    LG Wildrose


    Unbedingt Anrufen und Reklamieren, gerade wenn sichs häuft. Wenn so ein Teststreifen nen Fünfziger kostet, müssen die auch funktionieren.

  • Zitat von Wildrose;365651

    Habe gerade mal dem Kundenservice eine Mail geschrieben. Mal gucken.


    Bei Bayer hatte ich mal eine verstanzte 10er Sensoren-Disk (oder beim Verpacken verstümmelt) - die habe ich denen geschickt und genau 1 10er Disk Ersatz bekommen und danach regelmäßig "Briefe":mad:.


    LG Wildrose


    Was nun wars ein Bayer Messgerät? Wenn nicht ist das jetzt ungerecht wenn du nur Bayer erwähnst:confused::D

  • Zitat von Steffen;365656

    Was nun wars ein Bayer Messgerät? Wenn nicht ist das jetzt ungerecht wenn du nur Bayer erwähnst:confused::D




    Schau doch mal in Röschchens Profil, dann weißt du
    welches Messgerät sie benutzt.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Zitat von mistpfützenfrosch;365661

    Schau doch mal in Röschchens Profil, dann weißt du
    welches Messgerät sie benutzt.


    :D


    Steffen, das Breeze2 hat keine TS sondern 10er Sensorenscheiben, der Vorgänger Dex2 auch - ich habe also 10 Jahre die 10er Sensorenscheiben benutzt und bin jetzt erst frisch bei Einzel-TS.. daher wollte ich auch Erfahrungen wieviel "Ausschuß" da so normal ist. 1% ... 3% ... oder so. Bei den Sensorscheiben war meistens zuwenig Blut (meine Schuld) oder die Auswurfmechanik die Fehlerursache (selten).


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Also ich habe mit den neuen Teststreifen für die FreeStyles von Abbott, die mit den Saugspitzen an den Seiten, noch nie ein Problem dieser Art gehabt. Bei den alten Streifen war das durchaus nicht ungewöhnlich, dass von 50 Stück auch mal 10 Versager waren, da waren dann die Ränder irgendwie schlecht geschnitten, so dass sie nicht richtig offen waren zwischen den Lagen.


    Vielleicht kann das ja auch bei den neuen Teststreifen in der Herstellung mal passieren.
    @Röschen: Hast Du denn versucht nachzulegen?


    Und keine Sorge, keiner wird Dein Pödchen nieder machen, wenn seine Teststreifen mal zicken. :rolleyes:


    Gruß
    Joa

  • Mir ist es bei Accuchek mobile schon 2mal passiert nach den 3. TS hab ich bei Accu chek jedesmal eine neue Kassette bekommen. Mit einen Freiumschlag für die defekte Kassette. Letztes Mal wurde sogar das Meßgerät getauscht. Bisher erhielt ich auch immer einen Anruf dass die Kassette defekt war und nicht mein Verschulden. Bei den Kassetten kann man nicht einfach 50 TS verschleudern ich werde immer wieder auf 'Reklamation gehen, da dies eben so problemlos ist.

    vroni :help:

    Samsung A 12

  • Zitat von Joa;365665

    Und keine Sorge, keiner wird Dein Pödchen nieder machen, wenn seine Teststreifen mal zicken. :rolleyes:



    :):):6yes:

  • Zitat von Joa;365665

    Also ich habe mit den neuen Teststreifen für die FreeStyles von Abbott, die mit den Saugspitzen an den Seiten, noch nie ein Problem dieser Art gehabt.


    Ich eben auch nicht... bisher.


    Zitat


    Vielleicht kann das ja auch bei den neuen Teststreifen in der Herstellung mal passieren.
    @Röschen: Hast Du denn versucht nachzulegen?

    Ja ich habe Blut an den anderen Zippel gemacht, ohne Wirkung .. auch wackeln am TS hat nichts geholfen.


    Zitat


    Und keine Sorge, keiner wird Dein Pödchen nieder machen, wenn seine Teststreifen mal zicken. :rolleyes:

    Na weißte blöd wäre es, wenn es am Geräteschlitz liegen würde (Wackler oder so)... dann müßte ich ja beim Austausch des Gerätes alles neu programmieren :11weinen2:


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose;365670


    Ja ich habe Blut an den anderen Zippel gemacht, ohne Wirkung ..


    Das geht nicht! Wenn die eine Seite auch "nor einen wönzigen Schlock Heidelbeerwein" öhm, Blood gerochen hat, dann geht das nachlegen nur noch dort.

    Zitat

    auch wackeln am TS hat nichts geholfen.


    Nö, das nützte dann natürlich nicht. Wären die Kanten verklebt, dann würde, wie bei den alten Streifen, wohl auch nur ein Biegen des Streifens Aussicht auf Erfolg haben.

    Zitat

    Na weißte blöd wäre es, wenn es am Geräteschlitz liegen würde (Wackler oder so)... dann müßte ich ja beim Austausch des Gerätes alles neu programmieren :11weinen2:


    Wäre die Teststreifenaufnahme meines Navigators verkleistert, müsste ich wohl einen neuen erwerben. :11weinen2:
    Das Teil ist seit 16 Monaten aus der Garantie raus. :7no:


    Gruß
    Joa