• hallo, ich bin erst seit kurzem hier und haben voll den überblick über meine werte und was ich spritzen muss verloren,

    meint ihr ich kann mich selbst einstellen und wenn ja wie?

    lg honey_babe92

  • Was hast du den Aktuel für einen BZ-Wert?

    wie lange hast du nicht mehr gespritzt?

    des ist nicht so einfach zu beantworten;)

    LG Heidi

    Diabetes ist halt kein Zuckerschlecken:p

  • also ich spritz einfach so wie ich denke, mein aktueller is 166 aber bloß so gut weil ich zuvor gespritzt habe, das heißt eig habe ich vonn 200- 300 meine werte :-(

  • Zitat von Honey_babe92;365774

    hallo, ich bin erst seit kurzem hier und haben voll den überblick über meine werte und was ich spritzen muss verloren,

    Das ist das Problem.

    Zitat

    meint ihr ich kann mich selbst einstellen und wenn ja wie?

    Schreibst Du Deine Messwerte auf? Ist Dir klar, wieviel Kohlenhydrate Deine Nahrung hat? Hast Du mal ausgerechnet, wieviel Insulin Du so üblicherweise für wieviel g KH spritzt? Ein paar Informationen musst Du schon liefern.

  • Zitat von Honey_babe92;365785

    wie gesagt ich mach alles nach gefühl ich spritz nicht um die slebe uhrzeit ich mach des einfach nach gefühl :-(


    Du musst ja auch nicht immer zur selben Zeit spritzen.
    Aber deine Faktoren musst du kennen und anwenden.
    Denn es bringt nichts wenn du einfach mal so 5 Einheiten
    spritzt für 5 Be's bei
    einem Faktor von 3.


    Welche Faktoren hattest du den mal bekommen?

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Zitat von Honey_babe92;365793

    faktor?

    Eh, eins müssen wir vorher ausschliessen: Du willst uns hier nicht verarschen, oder?

  • Zitat von Honey_babe92;365793

    faktor?


    Der Faktor der dir sagt wieviel Insulin 1 Be senkt. Oder wieviel
    Insulin dein BZ senkt.


    Ich habe z. B. einen Be-Faktor von 1 am Morgen.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Zitat von Honey_babe92;365797

    eine einheit senkt um 50 bei mir


    Hast du das getestet oder wurde das vom Arzt so vorgeschrieben?

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Ich denke, eine Einstellung von Grund auf, kann nur in Kooperation mit einem Arzt oder wenigstens einer Diabetesberaterin erfolgen.


    Jegliche Tipps sind im Prinzip für den Allerwertesten, wenn nichtmal die Basics vorhanden sind. Das ist nicht böse gemeint aber tu dir selber bitte einen Gefallen und such dir Unterstützung vor Ort. Dieses Forum kann im Moment höchstens ein kleiner Begleiter sein.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Aus Deinen Antworten entnehme ich, dass bei Dir offenbar vieles elementare Grundwissen nicht oder nicht mehr vorhanden ist. Ich halte deshalb für ratsam, das ist meine Meinung, dass Du mal einen Diabetesberater oder Arzt aufsuchst und Dich in Grundfragen schulen lässt. Die Einstellung kann man durchaus selber machen, aber die Wirkprinzipien und Zusammenhänge zwischen Nahrung, Insulin (und zusätzlichen Medikamenten) und Bewegung müssen klar sein. Tatsächlich bei Null anzufangen wird über so ein Internetforum vielleicht bisschen schwierig und auch aufwendig, das kann jemand vor Ort weit besser. Grundlage jeder vernünftigen Einstellung ist eine (zumindest zeitweilige) vollständige Aufzeichnung darüber, was Du gemessen, gegessen und gespritzt hast. Daraus sind dann bestimmte, später wichtige Informationen (BE-Faktoren) ableitbar.

  • Na immerhin hat sie 7 jahre damit überlebt.


    :schild0082:
    :willkommenimforum:


    Ich kann Dir "Gute Leben mit Typ1 Diabetes" empfehlen, da sollten die Grundlagen drin sein, ansonsten frage einfach und poste BZ, Insulineinheiten und was Du so ißt.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose;365826

    Na immerhin hat sie 7 jahre damit überlebt.


    :schild0082:
    :willkommenimforum:


    Ich kann Dir "Gute Leben mit Typ1 Diabetes" empfehlen, da sollten die Grundlagen drin sein


    Das wollte ich auch gerade schreiben.



    Weiterhin empfehle ich dir, auch wenn du – wieso auch immer – ohne Diabetologen auskommen möchtest, mach dir zumindest einen Termin beim Augenarzt und lass mal deine Füße checken.

    LG, Carsten
    --
    Probleme sind dazu da, um gelöst zu werden.

  • Hoffentlich geht es Honeybabe gut! Sie hat ja schon ewig nichts mehr geschrieben!

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Zitat von Honey_babe92;196540

    nein ich will euch ned veraschen ich denk ich meld mich e infach wieder ab


    Wenn du nach Hilfe fragst solltest du dich nicht bei Gegenfragen wundern. Ansonsten.... siehe oben... wäre dann auch keine schlechte Idee.....

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"