Geplante Schwangerschaft

  • Hallo,
    ich würde warten, Daumen drücken und ruhig bleiben.... ich war zufällig wegen Krebsvorsorge beim Gynäkologen und auch überfällig. Deswegen wurde dort ein Schwangerschaftstest gemacht.....negativ. Nach weiteren 10 Tagen kam mir die Sache dann spanisch vor...selbst getestet - positiv, dann zum Frauenarzt - auch positiv. Die machen ja auch erstmal "nur" einen Urintest - und den kann man ja auch selbst machen. Muss ja aber auch erstmal was passieren im Körper. Deswegen mein Rat: erstmal abwarten. Mein Bauchgefühl sagte mir nämlich damals auch.....das Richtige im Endeffekt *hihi*. Drück die Daumen!
    Alles Liebe,
    Dorfkind78

  • hmm vielen dank euch...versuche irgendwie ruhig zu bleiben...hab auch noch mit niemanden (ausgenommen euch:)) darüber gesprochen..mein herz wünsch sich das sehr..es war ein frünschwangerschaftstest..ich danke euch von herzen für eure antworten...

  • Hallo,


    also bei mir bleibt die Regel manchmal 3 Monate aus, liegt aber am Stress und Pille.
    Bis jetzt war auch noch nix, klar dachte ich jetzt bin ich schwanger, bin dann auch zum Arzt aber bin nicht schwanger.
    Geh ja sowieso alle 6 Monate hin zum durchckecken.
    Die veränderungen mit Brust und Übelkeit hatte ich auch.
    Vielleicht kommt es auch, wenn man sich zu sehr reinsteigert, so ne Art Scheinschwangerschaft im Anfangsstation.
    Ich mach mich da garnichtmehr verrückt, wenn sich nach bestimmter Zeit was verändert geh ich auch sicherheitshalber 1 mal mehr zum Arzt, weil die Test´s sind nicht immer genau.


    Grüße

  • am Tag 35 müsste der Test normalerweise aber schon anzeigen. wärest ja dann ca 7 tage überfällig ... Hast Du Deinen ES gemerkt? war der eventuell später im Zyklus? Ungefähr 14 Tage nach dem ES sollte ja die Periode einsetzen.

  • Ich fühl mich, wie wenn ich meine Tage bekommen würde. Bauch zieht, Wochenende hat mir der Busen weh getan, was ich sonst nie hab. Meine Tage sollte ich aber erst in 6 Tagen bekommen. Spricht wohl einiges dafür......hoffentlich ist es kein querliegender Pubs........


    LG und ich dank euch für Eure Gedanken!!!!


    Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • chatti + EL1984
    alles kann nix muss. Hab das auch alles schon durch, so wie ihr beide das beschreibt, aber es war dann immer negativ. Leider.
    Meine Doc meinte zum Bsp. zu dem längeren Zyklus, das dies noch im normalen Rahmen wäre und es durchaus mal vorkommen kann, das der Zyklus ein paar Tage länger dauert. Ich war damals auch 6 oder 7 Tage (was sonst noch nie da war) drüber und als meine Mens einsetzte am Boden zerstört.
    Nichts destotrotz wünsche ich Euch alles Glück der Welt, dass ihr doch schwanger geworden seid!!

  • leider habe ich heute morgen meine mens.bekommen...bin ziemlich traurig..hatte gedacht,es hätte geklappt...
    chatti ,drücke dir fest die daumen...

  • Ist es eigentlich so schwer als Diabetiker schwanger zu werden?
    Hab auch mal drüber nachgedacht so in 2 oder 3 Jahren vielleicht schwanger zu werden, aber möcht erst mal sein mein HbA1c-Wert unter 7 kommt.

  • Zitat von EL1984;394652

    leider habe ich heute morgen meine mens.bekommen...bin ziemlich traurig..hatte gedacht,es hätte geklappt...
    chatti ,drücke dir fest die daumen...


    Och Mensch, das tut mir leid. Ich versuch mir auch schon nicht zuviel Gedanken zu machen, damit ich nicht so enttäuscht bin, wenn meine Tage kommen.


    Aber nächsten Monat ist die nächste Möglichkeit. Schau nach vorne!
    Ich denk mir, wenn es nicht klappt, dann kommt die nächste "Produktionsphase" *lach* Die macht ja zum Glück auch richtig Spaß!!


    Fühl dich gedrückt!!!!!

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Zitat von SüsseMaus97;394655

    Ist es eigentlich so schwer als Diabetiker schwanger zu werden?
    Hab auch mal drüber nachgedacht so in 2 oder 3 Jahren vielleicht schwanger zu werden, aber möcht erst mal sein mein HbA1c-Wert unter 7 kommt.


    Kann sein, dass es schwieriger ist. Liest man leider immer wieder. Anderseits ignoriere ich das für mich, weil ich einfach mal ganz idealistisch von Besten ausgeh. Wenn ich doch merken würde, dass es schwieriger wäre, dann kann ich mir dann immer noch Gedanken machen. Aber man muss positiv an die Sache rangehen.


    Lieben Gruß

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Ich hab noch ne ganz andere Frage an Euch: Wie ging´s denn Euren Männern, als ihr beschlossen habt, schwanger zu werden?
    Meiner ist gerade a bisserl komisch und ich weiß nicht, ob´s vom Stress in der Arbeit kommt oder er Schiss vor der Veränderung hat.


    Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Hmm meiner wollte von Anfang an. Erst als es nicht geklappt hat, wurde er etwas komisch. Jetzt wo klar ist, dass es an mir liegt, ist er wieder vollkommen motiviert. Jaja, die Männer und ihr Ego!:rolleyes:

  • Zitat von chatti;394828

    Kann sein, dass es schwieriger ist. Liest man leider immer wieder. Anderseits ignoriere ich das für mich, weil ich einfach mal ganz idealistisch von Besten ausgeh. Wenn ich doch merken würde, dass es schwieriger wäre, dann kann ich mir dann immer noch Gedanken machen. Aber man muss positiv an die Sache rangehen.


    Lieben Gruß



    Also eigentlich wie immer des Beste draus machen und versuchen positiv zu denken.
    Verrückt machen bringt eh nie was und aufregen bringt oft nur weiteren Ärger.


    Vielen Dank für die Tipps

  • Zitat von SüsseMaus97;394655

    Ist es eigentlich so schwer als Diabetiker schwanger zu werden?


    Wie chatti schon sagt, man hört es immer wieder. Ich kann nur so viel sagen: es kann - wie so Vieles - sicher nicht verallgemeinert werden. Ich hatte seit guten 17 Jahren DM und seit ca. 4-5 Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion, als wir uns entschieden haben, schwanger zu werden. Beides ja Indizien, denen man nachsagt, dass es dadurch schwieriger wäre... ABER: es hat sofort geklappt!!! :6yes: Nun weiß ich nicht, ob ich die "Ausnahme zur Regel" bin - aber was man auch hier im IC liest, denke ich das nicht. Es gibt einige, da dauert es und bei anderen klappt es ziemlich prompt. Aber (nur) auf den DM schieben, würde ich das nicht. Denn auch manche Nicht-Diabetikerinnen brauchen einfach etwas länger.


    Ich find es toll, wie Du an die Sache rangehst, chatti. So ist es, denke ich, genau richtig. Bloß keinen Druck erzeugen (obwohl das natürlich nicht immer ganz einfach ist) und den Spaß am Spaß nicht verlieren... :D:D:D


    Allen, die üben - viel Spaß dabei! :love::6yes:

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Zitat von Pippilotta;394837

    Wie chatti schon sagt, man hört es immer wieder. Ich kann nur so viel sagen: es kann - wie so Vieles - sicher nicht verallgemeinert werden. Ich hatte seit guten 17 Jahren DM und seit ca. 4-5 Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion, als wir uns entschieden haben, schwanger zu werden. Beides ja Indizien, denen man nachsagt, dass es dadurch schwieriger wäre... ABER: es hat sofort geklappt!!! :6yes: Nun weiß ich nicht, ob ich die "Ausnahme zur Regel" bin - aber was man auch hier im IC liest, denke ich das nicht. Es gibt einige, da dauert es und bei anderen klappt es ziemlich prompt. Aber (nur) auf den DM schieben, würde ich das nicht. Denn auch manche Nicht-Diabetikerinnen brauchen einfach etwas länger.


    Ich find es toll, wie Du an die Sache rangehst, chatti. So ist es, denke ich, genau richtig. Bloß keinen Druck erzeugen (obwohl das natürlich nicht immer ganz einfach ist) und den Spaß am Spaß nicht verlieren... :D:D:D


    Allen, die üben - viel Spaß dabei! :love::6yes:



    Vielen Dank an Euch.
    Ich denke jetzt ganz anders darüber.
    Mit viel Ergeiz und Kraft ist es zu schaffen.


    Viel Erfolg Euch

  • Mein Diabetologe sagte zu Mir, dass mein Lantus krebseregend sei und wenn ich schwanger werden möchte sollte ich lieber auf eine Pumpe umsteigen, was sagt Ihr dazu?

  • Es gibt Insuline, die während einer Schwangerschaft nicht verschrieben werden dürfen. Deswegen bin ich von Humalog auf Novorapid umgestiegen.


    Dass Lantus krebserregend ist, hör ich zum ersten Mal. Aber kann ich mir nicht vorstellen...


    Eine Pumpe bietet sich auf jeden Fall wegen der besseren Einstellung an. War für mich vor 2 Jahren auch mit ein Grund, auf Pumpe umzusteigen. Würd sie auch nie wieder hergeben!!

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Zitat von chatti;394847

    Es gibt Insuline, die während einer Schwangerschaft nicht verschrieben werden dürfen. Deswegen bin ich von Humalog auf Novorapid umgestiegen.



    :confused: Humalog ist doch für die Schwangerschaft zugelassen :confused: Lantus ist in der Tat nicht für eine Schwangerschaft zugelassen.

  • Hallo.
    Humalog ist mitlerweile zugelassen. Ich ich vor meiner Schwangerschaft und auch in der Schwangerschaft gehabt. Mein 2tes Baby heute 7 Monate ist kern Gesund.

  • Meine Ärztin sagt, man solle als Basal am Besten Insulatard benutzen, wenn man schwanger werden will, die stellen im KH alle Patientinnen mit Kinderwunsch auf Insulatard (Protaphane) um.