Fragen zu Patch-Pumpen

  • Hi,


    ich hab ja jetzt auch seit dem 09.09.2011 die Accu Chek Combo. Bin eigentlich sehr zufrieden. Was mich hier in solchen Themen nur aufregt, das manche fanatisch verliebt in die Patch Pumpen alles dafür tun Sie anderen schmackhaft zu machen. Sachliche Darstellung sollte unbedingt Priorität haben. Es soll sich jetzt bitte keiner persönlich oder anderweitig angegriffen fühlen!!!! Aber ich hätte mit Sicherheit nächstes Jahr auch eine der neuen Pumpen haben können, wollte aber so shcnell wie möglich eine. Mit Sicherheit gibt es bei den verschieden Pumpentypen vor und Nachteile, jedoch liegt es letztendlich bei der Person selber, die das Gerät im Endeffekt auch nutzt. :) So, mal etwas rum gemeckert aber es geht mir auf den Sack, dass alle immer schreien, der tolle NEUE Omipod, welcher technisch auf den Stand von 2005 oder älter ist (2006 erschienen, also noch Entwicklungs- + Testzeit etc.)


    Mit freundlichen Grüßen


    General1791


    PS: steinigt mich^^

    Mit freundlichen Grüßen


    Firewarrior87



  • Ich kann in diesem Thread bis auf Deinen Beitrag keine Unsachlichkeit bzw. kein Schmackhaftmachen feststellen.

  • Zitat von Wildrose;370222

    Aber Dein Meßgerät hast doch auch immer dabei oder?:rolleyes:
    (der PDM ist zugleich das Meßgerät!)

    LG Wildrose



    Achso, das ist auch ein Meßgerät.... das wusste ich bisher nicht. Bisher schleppe ich die Meßgeräte nicht mit mir herum. Ich habe eines zu Hause, eines im Auto und eines am Arbeitsplatz. Hmm. Naja, neue Pumpe, neue Sitten :D.

  • Zitat von Wildrose;370222

    Aber Dein Meßgerät hast doch auch immer dabei oder?:rolleyes:
    (der PDM ist zugleich das Meßgerät!)

    LG Wildrose




    Da gibt es schon Unterschiede zwischen der Größe der Messgeräte.
    Zum Beispiel Accu Chec Mobile und das iBGStar. Das ist wie der
    Unterschied zwischen Kartoffel und Kürbis.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Zitat von mistpfützenfrosch;370231


    Unterschied zwischen Kartoffel und Kürbis.


    Nunja meine sind dann wohl die Zucchinos unter den Meßgeräten ;)
    Bayer Breeze, Dexi und PDM sind größenmäßig nicht wirklich unterschiedlich.


    (Foto: links : Breeze2, rechts Dexi Empfänger "Monitor", unten PDM +TS + Stechhilfe + Ersatzbatterien )



    Wie sagt man so schön:
    "die Größe ist nicht entscheidend" :p


    LG Wildrose



    P.S. Sorry für die Bildqualität, aber ich hatte Mühe das Foto auf kleiner 100kB zu bekommen.

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Ich hab mal schnell ein Bild vom mobile (ist für mich im Moment das größte)
    und dem iBGStar (das kleinste für mich) gemacht.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Zitat von MCP;370228

    Ich kann in diesem Thread bis auf Deinen Beitrag keine Unsachlichkeit bzw. kein Schmackhaftmachen feststellen.


    Typisch! Kaum schreibt man(n) dass gewissermaßen einige Leute ein übersteigertes Bild von den derzeitigen Patchpumpen popularisieren bzw. vertreten wird man gleich persönlich von Frau diskreditiert. Meine Aussage bezieht sich ja auch wie zu Lesen war nicht nur auf dieses Thema und war nur als allgemeiner Hinweis zu verstehen.


    Mit freundlichen Grüßen


    General1791

    Mit freundlichen Grüßen


    Firewarrior87

  • Zitat von General1791;370278

    Typisch! Kaum schreibt man(n) dass gewissermaßen einige Leute ein übersteigertes Bild von den derzeitigen Patchpumpen popularisieren bzw. vertreten wird man gleich persönlich von Frau diskreditiert. Meine Aussage bezieht sich ja auch wie zu Lesen war nicht nur auf dieses Thema und war nur als allgemeiner Hinweis zu verstehen.

    Mit freundlichen Grüßen

    General1791



    Bitte eröffne für Deine allgemeinen Hinweise einen eigenen Thread und lass uns hier weiterhin in Ruhe über Patch-Pumpen fragen und antworten. Danke.

  • Zitat von General1791;370224

    Aber ich hätte mit Sicherheit nächstes Jahr auch eine der neuen Pumpen haben können,


    aha...
    ...


    LG Wildrose


    P.S. ich weiß schon, das Du mich meinst.... ist mir aber auch wurscht... ich würde nie auf die Idee kommen in einem Accu Chek Pumpenthread über eine Pumpe herzuziehen, die ich nicht kenne.

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Also bin gerade etwas verwirrt, wer hier die Patchpumpe schön redet... kann doch jeder seine eigene Meinung vertreten und auch eigene Erfahrungen sammeln. Nur weil eben ich oder jemand anderes sie toll findet, so viel Abstraktionsvermögen möchte ich jedem Forumsmitglied zusprechen, kann doch jeder für sich selbst entscheiden.


    Naja...im KH werden die Patch Pumpen oftmals nicht wirklich gewürdigt und eher mit ... naja mal schaun, wohin uns das noch bringt... abgetan (Meine persönlich Erfahrung im März diesen Jahres...)


    Mir geht es ähnlich mit den Geräten. Eins in der Tasche, zu Hause, auf Arbeit etc. Das ist mit dem Pod oder anderen Messgeräten, die die Pumpe steuern aus Kostengründen wohl nicht mehr drin...


    @General:
    Du hast deine Pumpe noch nicht mal ein Monat, also verstehe ich nicht, was du dich hier künstlich aufregst... ist das etwa ein unterschwelliges Angstgefühl/Bedürfnis etvl. doch die falsche Entscheidung getroffen zu haben? Ich verstehe es nicht ganz... will mich hier aber auch nicht auf eine niveaulose Diskussion einlassen...

  • Anja


    Die Veo kann 3 Fernbedienungen und 3 Messgeräte einbinden. Der Bolusrechner ist in der Pumpe.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat von anja1708;370509

    Mir geht es ähnlich mit den Geräten. Eins in der Tasche, zu Hause, auf Arbeit etc. Das ist mit dem Pod oder anderen Messgeräten, die die Pumpe steuern aus Kostengründen wohl nicht mehr drin...


    Du kannst in den PDM die BZ (von jeden beliebigen Meßgerät oder CGM) per Hand eingeben entweder per "BZ-Meßwert hinzufügen" oder unter der Bolusfunktion . Man bekommt aber auch ein Freestyle Lite mit dazu - da passen dann die TS vom PDM.


    (meintest Du das?)


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg





  • Hallo, habe den omni-pod kennengelernt und Probegetragen! Klasse! Der ganze "Infussionssalat" etnfällt praktisch! Klar, nach 3 Tagen muss (gesetzl.!) der Pod gewechselt werden, da bekanntlich Inf.-Sets nicht länger als 3 d liegen dürfen! Die neue Generation ist noch kleiner als die erste (erscheint demnächst)! Lt. KK tritt eine Kosten-"Vorteil" der herkömmlichen Pumpen ab dem. ca. 4 Jahr ein! Ich würde, Genehmigung vorausgesetzt, mich für den omni-pod entscheiden!

  • Hallo zusammen,
    ich habe den OmniPod Probe getragen und war mir nicht so sicher ob ich ihn als neue Pumpe nehmen soll oder nicht?

    Jetzt habe ich aber gesehen das er etwas kleiner werden soll und das finde ich wiederum ganz schön und deshalb werde ich mich wahrscheinlich auch für den OmniPod entscheiden!


    Jetzt noch kurz eine andere Frage:

    Der neue Pod soll anfang 2012 raus kommen, ich bekommen im Februar 2012 meine neue Pumpe aber was ist, wenn der Pod erst im April kommt bekomme ich dann hinterher trozdem auch noch den neuen Pod mit dem neuen schwarzen PDM oder muss ich dann den jetzigen blauen PDM halten?:confused::confused:?

    Danke!

    Gruß

    modellbahner86


  • Wenn ich mich richtig erinnere bekommen alle einen neuen PDM - die kleinen Pods kommunizieren nur mit dem Neuen - ich weiß aber gerade nicht, wo ich da gelesen oder gehört habe, meine aber das das die Ypsomed Beraterin gesagt hat - aber frag doch mal die oder Diaexpert, die müßten das ja wissen.



    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von spitzenhäubchen;370609

    JA! Ich möchte ein Pancreum!:6yes:


    LG, Spitzenhäubchen


    Ja, das hat echt was von Star Trek...
    ... fragt sich, ob da dann einer auf die Idee kommt, man(n) könne dran drehen (und Mama wird lustig).


    Wer schreibt Frau DePaula eine Mail?


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von spitzenhäubchen;370609

    JA! Ich möchte ein Pancreum!:6yes:

    LG, Spitzenhäubchen



    Hihi-ich möchte lieber einen Pancreas mit ein paar frischen Alphas und Betas-hach wär das schööööööön....

    Ich lach mich weg, dran drehn und Mama wird lustig :D:D Das könnte mir auch passieren- ich kenn doch meinen Sohn, dafür ist dieses Teil doch wie gemacht. :D

    Sehn schon ganz schön interessant aus, aber ich warte dann lieber auf ein Closed-Loop System, hoffentlich hält meine Veo noch solange durch. :love:

    Träumen darf Frau ja mal...

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.