Pendiq Digital Insulinpen

  • Zitat von Kroko;398267


    Interessant wäre für mich, dass ich evtl. zwei Standard-Einheiten speichern kann und mit max. 2x Tastendrücken dort hinkomme, wo ich hinwill und nicht jedesmal -zigmal auf + drücken muss.


    Ein Tip: http://www.pendiq.com/document…edienungsanleitung-de.pdf


    Und dort mal auf Seite 37 "Vorprogrammierung von Injektionen".


    Ausprobiert habe ich das nicht, weil ich es nicht brauche. Ich bin ja Pumpi und nutze den pendiq nur in bestimmten Fällen, wenn ich mal mehr an Bolus brauche und daher fraktioniere (=Gesamtbolus in zwei oder mehr Einzeldosen aufteilen)


    Da ist es natürlich angenehme, daß ich die letzte Dosiseinstellung übernehmen kann, bzw. die schnell abgeändert ist.


    Ein bißchen dran gewöhnen muß man sich schon, aber das ging bei mir recht fix. Dosis einstellen bei meinem Humapen geht schneller, aber dafür kann ich den nicht auslesen, und das ist mir wichtiger.

  • Hallo, habe seit heute einen schwarzen, bestellt in der örtlichen Apotheke.


    Setup problemlos, wobei das Handbuch schon notwendig ist.
    Synchronisation mit SiDiary lief erst nochdem ich den Treiber von der SiDiary - HP geholt hatte. Da müsste im Handbuch vielleicht darauf hingewiesen werden.


    Ansonsten trifft sich mein erster Eindruck mit Grisu:
    Diese tolle Technik sollte in einem wertigeren Gehäuse integriert sein!
    Da ist mir das edel eloxierte Aluminium eines Sanovi - Pens schon lieber.
    Wie sich das Plastegehäuse im rauhen Alltag macht, wird man sehen!


    Das USB - Kabel ist ein Standardkabel, wie es auch bei Digitalkameras, USB - Festplatten usw. dabei ist, da müsste Ersatz oder ein zweites Kabel zum Laden im Büro oder im Auto leicht zu besorgen sein!



    Jetzt fehlt mir nur noch der passende BE - Sensor im Backenzahn und ich hätte endlich das perfekt geführte Diabetes - Tagebuch.



    Martin
    LG

  • Mmmh, wenn der Service bei Pendiq so aussieht, wie das Rumgezicke bei der Lieferung, dann gute Nacht Marie ...


    :mad::mad::mad:


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Joa;398742

    Mmmh, wenn der Service bei Pendiq so aussieht, wie das Rumgezicke bei der Lieferung, dann gute Nacht Marie ...


    :mad::mad::mad:


    Gruß
    Joa


    Was den Los??

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Zitat von Grisu;398751

    Was den Los??


    Schau'n wir mal. Möglicherweise bekommst Du das Problem auch selbst noch ab. :o


    Ich hatte den Pen Freitag vor einer Woche bestellt. So langsam sinkt mein Spaß an dem Teil unter den Gefrierpunkt. :-(


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Joa;398756

    Schau'n wir mal. Möglicherweise bekommst Du das Problem auch selbst noch ab. :o


    Ich hatte den Pen Freitag vor einer Woche bestellt. So langsam sinkt mein Spaß an dem Teil unter den Gefrierpunkt. :-(


    Gruß
    Joa


    Ich habe mein Rezept Freitag in die Post gegeben.
    Muss jetzt erst mal zu TK und dann muss die Genehmigung her.
    Mal sehen wielange es dauert bis ich den zweiten in Händen halte.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Da ich gestern Abend den Speicher von meinem ersatz Expert gelöscht habe ist mir die Frage gekommen ob dies beim Pendiq auch möglich ist??


    Ich habe da nich nichts zu gefunden, hat einer von euch eine Idee??



    ---
    I am here: http://tapatalk.com/map.php?d5dobd
    Sent from my iPhone 4 using Tapatalk

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Zitat von Grisu;398777

    Da ich gestern Abend den Speicher von meinem ersatz Expert gelöscht habe ist mir die Frage gekommen ob dies beim Pendiq auch möglich ist??


    Darum mache ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken, solange ich in SiDiary selbst bestimmen kann, welche Werte auch gespeichert werden. Meine Testspielereien kann ich so ausklammern und beim nächsten Mal reicht die Option 'Nur neuere Daten seit dem letzten Import'

  • Zitat von Joerg Moeller;398788

    Darum mache ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken, solange ich in SiDiary selbst bestimmen kann, welche Werte auch gespeichert werden. Meine Testspielereien kann ich so ausklammern und beim nächsten Mal reicht die Option 'Nur neuere Daten seit dem letzten Import'


    Stimmt so gesehen hast du natürlich recht. Habe ich gar nicht drüber nach gedacht. Aber trotzdem würde mich interessieren ob das möglich ist.



    ---
    I am here: http://tapatalk.com/map.php?weayqd
    Sent from my iPhone 4 using Tapatalk

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Hab ich das richtig gelesen? Es laufen Verhandlungen mit Novo Nordisk? Gut, dann fange ich schonmal an zu sparen :love:.


    Das mit der Beleuchtung könnte tatsächlich daran liegen, das sonst die Akkuleistung beeinträchtigt wäre, wobei das sowieso schon die sparsamere Display-Art ist.

  • Zitat von Joa;398756

    Schau'n wir mal. Möglicherweise bekommst Du das Problem auch selbst noch ab. :o


    Ich hatte den Pen Freitag vor einer Woche bestellt. So langsam sinkt mein Spaß an dem Teil unter den Gefrierpunkt. :-(


    Gruß
    Joa


    Mittwoch hab ich das rezept in der Apo abgegeben Freitag riefen sie an, dass ich ihn abholen könnte ...


    Nun muss ich nur noch Zeit finden, das Teil mal anzuschließen :D

  • ich hatte den Pen auch bereits 3 Tage später in der Hand ... erste Lieferengpässe?


    das Gehäuse ist echt ein bisschen zu "Plastik". Wirkt billig. Ansonsten bin ich absolut zufrieden. Eine Injektion mit einem herkömmlichen Pen geht zwar deutlich schneller, dafür merke ich mir selber eher ob ich gespritzt habe oder nicht. Der pendiq hat also einen doppelten Memory-Mechanismus für mich.


    Ansonsten gibt es wenig zu bemängeln, habe aber auch noch nicht sonderlich ausprobiert (Datenimport, Patronenwechsel, ...).


    Eine Alarmfunktion hat der nicht, oder? (vielleicht hab ich es ja überlesen)


    So nach dem Motto "vorprogrammierte Dosis ist im zeitfenster x nicht abgegeben worden"

  • Hallo zusammen,


    Ich habe eben folgende Rückmeldung vom Pendig zu meinem Bericht erhalten.


    1. Das Gehäusematerial des pendiq® ist ein sehr hochwertiges Polycarbonat (Kunststoff), welches sich insbesondere durch seine Unzerbrechlichkeit und Kratzunempfindlichkeit auszeichnet.

    2. Der wichtigste Grund, warum nur das mitgelieferte USB-Kabel verwendet werden kann, ist die Sicherheit. Der pendiq hat durch seine Größe eine besondere Konfiguration des USB-Ausgangs und nur das mitgelieferte Kabel stellt sicher, dass der USB-Kabelkopf vollständig und fest in dem USB-Ausgang des Pens verankert ist und nicht wackelt.

    3. Die Patroneneinstellung Leer ist in den Patroneneinstellungen nicht besetzt, wurde aber aus technischen Gründen beibehalten falls die Patronen anderer Hersteller in Zukunft mit dem pendiq kompatibel sein sollten. Für den pendiq Nutzer ist diese Einstellung momentan uninteressant und braucht nicht beachtet zu werden.





    ---
    I am here: http://tapatalk.com/map.php?4400wm
    Sent from my iPhone 4 using Tapatalk

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Zitat von Joa;398742

    Mmmh, wenn der Service bei Pendiq so aussieht, wie das Rumgezicke bei der Lieferung, dann gute Nacht Marie ...

    :mad::mad::mad:

    Gruß
    Joa




    Lieber Joa,


    bitte teile uns mit welche Schwierigkeiten es konkret bei der Lieferung deines pendiq gab, damit wir uns verbessern können.

    Wo hast du den Pen bestellt? Apotheke oder Online-shop?

    Bitte erläutere "das Rumgezicke bei der Lieferung" damit wir, den dir dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten auf den Grund gehen können.

    Danke im vorraus.

    Dein pendiq Team



  • Zu 1.


    Der Langzeit - Gebrauch wird es zeigen......
    (CDs sind auch aus Polycarbonat und die zerkratzen ja bekanntlich niemals!:))



    Zu 2.


    Habe die deutscher Print - Ausgabe jetzt mehrfach auf einen entsprechenden Hinweis durchsucht und nichts darüber gefunden. Wie schon erwähnt funktioniert bei mir der Datenaustausch und das Aufladen mit einem ganz gewöhnlichen USB- Kabel von einer Canon - Kamera / 2,5"-USB - Festplatte / MP3 Player o.ä. wobei ich jetzt nach mehrmaligem Umstöpseln schon das Gefühl habe, dass das Originalkabel "etwas besser sitzt"!


    Wenn dem so wäre, dass nur das Originalkabel verwendet werden kann/darf, ist das ganz schön mist! Dann muss ich ständig das Kabel mitführen, verdammt aufpassen, dass ich es nicht mit einem "gewöhnlichen" USB - Kabel verwechsle.


    Da würde ich dem Pendiq - Team empfehlen, das Kabel unbedingt entsprechend zu kennzeichnen, denn ich bin sicher nicht der einzigen, der solche Kabel in der großen Kiste sammelt und sie mal hierfür und mal dafür benutzt.


    Ansonsten Fazit noch dem ersten Tag: Super Gerät!:6yes:



    LG
    Martin

  • Zitat von mascheck;398930


    Habe die deutscher Print - Ausgabe jetzt mehrfach auf einen entsprechenden Hinweis durchsucht und nichts darüber gefunden. Wie schon erwähnt funktioniert bei mir der Datenaustausch und das Aufladen mit einem ganz gewöhnlichen USB- Kabel von einer Canon - Kamera / 2,5"-USB - Festplatte / MP3 Player o.ä. wobei ich jetzt nach mehrmaligem Umstöpseln schon das Gefühl habe, dass das Originalkabel "etwas besser sitzt"!


    Nu, dann ist da ja kein wirkliches Problem zu sehen.


    Bei manchen Geräten sind die Anschlüsse ja proprietär beschaltet, so dass es tatsächlich der speziellen Anschlusskabel des jeweiligen Herstellers bedarf. :mad:


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Joa;398942

    Nu, dann ist da ja kein wirkliches Problem zu sehen.


    Bei manchen Geräten sind die Anschlüsse ja proprietär beschaltet, so dass es tatsächlich der speziellen Anschlusskabel des jeweiligen Herstellers bedarf. :mad:


    Beim pendiq geht es wohl eher um die Form des Mini-USB-Steckers. Der ist länger (ca. 2mm) als bei meinem Standard USB<-->Mini-USB, dadurch sitzt das Kabel fester als das Standard-Kabel (subjektiver Eindruck)

  • Liebes Pendiq-Team,

    Zitat von pendiq;398857


    bitte teile uns mit welche Schwierigkeiten es konkret bei der Lieferung deines pendiq gab, damit wir uns verbessern können.


    herzlichen Dank für die intensiven telefonischen Bemühungen zur Klärung des Problems, das, wie wir uns einvernehmlich verständigen konnten, wohl ein logistisches war. ;)


    Und morgen werde ich dann wohl schon einen schwarzen Pendiq mit der gebührenden Ehrfurcht in der Hand halten und bestaunen dürfen. ;) :6yes:


    Viele Grüße
    Joa

  • Hi,

    habe heute meine ersten Injektionen mit Pendiq gemacht.
    Was mir aufgefallen ist, das meine Humalog Patrone trotz Stempel Luft hat.

    Hat jemand das gleiche Problem ?


    Gruss

    Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!

  • Zitat von wilson520;399480

    Hi,
    Was mir aufgefallen ist, das meine Humalog Patrone trotz Stempel Luft hat.


    ???
    Was meinst Du damit?
    Der Zusatzstempel hat doch wohl nur die Funktion, die Ampulle (fast) bis zum Anschlag zu leeren?

    Zitat

    Hat jemand das gleiche Problem ?


    Ist mir mit der Humalog-Patrone nicht aufgefallen.


    Gruß
    Joa