Welches neue Blutzuckermessgerät, eventuell mit Bluetooth

  • Ich bin auf der Suche nach einem neuen Blutzuckermessgerät. Bluetooth wäre interessant, wenn es zuverlässig funktioniert.


    Wichtig ist mir gute Lesbarkeit
    Beleuchtung des Displays
    mmol/l ODER mg/dl Konfigurationsmöglichkeit (default sollte mg/dl einstellbar sein)
    Codierung möglichst einfach, am besten automatisch
    Bluetooth serienmäßig, falls es so was schon gibt
    Javaapplikation, die OS unabhängig funktioniert
    wenig Blut und schnelle Messung

  • ich habe accu check mobile,bin sehr zufrieden,habe auch accu check nano,auch sehr sehr gut,wobeii ich das gefuehl habe das accu check mobile weniger mml angibt wie nano,aber mann sagte mir im spital,dass es immer schwankungen zwischen 15-20 % geben kann,und ich mich deswegen nicht sorgen muss
    lg ema

  • Hallo ema,


    danke, das Accu-Chek Mobile ist theoretisch ein interessantes Gerät. Hoffentlich ist das Gerät sonst auf neuerem technischen Stand als Infrarot, es liest sich jedenfalls so. Ich finde es unglaublich, dass die Hersteller es noch nicht mitbekommen haben, das Infrarot von gestern ist und Bluetooth oder WLAN angesagt ist. Und wenn man schon was mit Bluetooth findet, dann kostet das deutlich extra und die Benutzer klagen über Probleme.


    Gibt es eigentlich ein Blutzuckermessgerät, dass ein _Standard_-USB-Kabel in einer Micro-USB-Variante verwendet, sodass man auf Reisen nicht ein propriätäres USB-Kabel mitnehmen muss, dass meist ein vermurkstes serielles Kabel ist? Aber wahrscheinlich wollen sich das die Hersteller auch gut bezahlen lassen.

  • Contour USB währe das was für dich? Dort brauchst kein Geräte Spezifisches Kabel.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Den Contour USB habe ich mir auch schon angesehen. Die Anzeige ist mir eher zu klein und mich schreckt vor allem, dass einige berichten, dass die Messwerte tendenziell zu niedrig sind.


    Ich denke mittlerweile, dass mir eine automatische Codierung sehr wichtig ist, AA(A) Batterien, die man an jeder Ecke bekommt auch. Die Größe des Gerätes selbst ist eher nebensächlich..

  • Huhu,


    Zitat von lisi;371046

    ...das Infrarot von gestern ist und Bluetooth oder WLAN angesagt ist.


    hmm, nein, Infrarot ist denke ich gut geeignet für den Zweck der Datenübertragung, ist sicher, schnell und stromsparend - und WLAN brauche ich im Meßgerät echt nicht, geht genau wie Blauzahn extrem auf die Batterie, denke ich ...



    Ein Akku-Chek mobile mit Schnittstelle zur Medtronic Veo wäre mein Wunschkandidat !!!



    Gruß, Don.P

  • Ja genau,


    oder gleich da anrufen - hat vor nem Jahr der Außendienstler gesagt, der in Mergentheim auf dem Pumpenkolloquium das Teil präsentiert hat. Gesagt, getan, und ein paar Tage später über Post gefreut, ging ganz einfach und kostenlos !


    Gruß, Don.P



    Nachtrag: derzeit verschenkt Roche auch die SmartPix-Auslesegeräte ...
    http://www.akku-chek.de/smarttest

  • Schau mal auf http://www.bodytel.com/de/home/einsteiger-programm.html nach.Ich hab es mir aber beim diashop.de gekauft um unabhängiger zu sein.Auf der Homepage von Bodytel kann mann kompatibele Handys sehen.
    Die haben einen guten Support,ist halt noch ne kleine Firma.
    Wermutstropfen ist das Symbian Betriebssystem von Nokia . Neuerdings gibt es noch
    die app für's iPhone aber da funktioniert das Bluetooth aufgrund von eigenen Standarts
    nicht.
    Die Entwicklung geht immer schneller voran,siehe BG-Star und Medisana zwei kompakte Geräte die nur an's iPhone angedockt werden.
    Aus heutiger Sicht und Erfahrung würde Ich ein kompaktes Gerat wie das Accu check -Nano oder den Bayer USB aufgrund der verfügbarkeit von Teststreifen im In und Ausland kaufen,
    dann sidiary app auf dem Handy installieren,fix die Daten eingetippt und schon hat diese
    immer und überall parat.Als schluß noch das:1 Bluetooth verbraucht unmengen an Strom,
    vergißt man das abschalten ist in kürze der akku leer.2.Die Daten werden in der Regel an ein Onlineportal gesendet,das heißt Kostenfalle wenn man das sofortige versenden nicht
    deaktieviert.Ich selbst mach es einmal Wöchentlich zuhause mit Wlan,daß kostet nichts.
    3.Mit Sidiary hat man ein Herstellerübergreifendes System um Werte wie Diabetes, Blutdruck und Gewicht zu Managen.Soll heißen:man kann das Beste und Neuste aus der
    Gerätevielfalt heraussuchen und bekommt eine gemeinsame Topauswertung.
    Hoffe meine Ansicht der Dinge kann dir und anderen helfen.
    LG
    kiwi


  • Wo krieg ich denn den Gutscheincode her?

  • per Post, kommen die Gutscheine. Die sind diesmal glaub namentlich gebunden.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat von Typ1er;371351

    per Post, kommen die Gutscheine. Die sind diesmal glaub namentlich gebunden.


    Na toll. Ich hab keinen bekommen.


    Kommt der noch oder soll ich lieber gleich eine Hass Mail schreiben? :D

  • Wir haben uns jetzt einen Diamond MINI von Fora/Schweiz zugelegt. Dieses Blutzuckermessgerät sendet die ermittelten Werte per bluetooth an jedes Smartphone egal welches System. Wir benutzen ein iPhone, verwenden aber nicht die App von Fora. sondern die SiDiary von Sinovo. An diese App sendet auch unser Pen (per USB) seine abgegebenen Insulinmengen. Somit werden alle Daten exakt mit Datum, Uhrzeit und Wert erfasst und steht uns auf mehreren Geräten, super auswertbar, zur Verfügung. Wenn unser Sohn einen kritischen Wert misst, bekomme ich eine Mail auf mein Handy! Eine Funktion die ich zu Kindergartenzeiten oder Besuch bei Freunden (Geburtstagen) mir gerne gewünscht hätte.


    Wir haben die Geräte über http://www.dianet24.de bekommen. Das BZMG und der Pen sind recht günstig und wurden von der Kasse übernommen.

  • Nicht schlecht, danke für die Info...(aber ich hasse Teststreifen :D )

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • ...(aber ich hasse Teststreifen :D )

    Tja, dem kann ich mich nur anschließen.
    Welches aktuelle Gerät (außer dem Accu Chek Mobile, das ich benutze) gibt es denn eigentlich, das KEINE Teststreifen (und das obligatorische Gefummel) braucht?


    Danke ....

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!