Hämaturie - Mögliche Ursachen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich seit einigen Tagen Blut im Urin.
    Ich war schon beim Doc und im Krankenhaus zur Kontrolle, die konnten aber nichts an Leber, Nieren, Blase, ... finden und die Blutuntersuchung war auch ok.


    Weiß vielleicht einer woran das noch liegen könnte? Mir wurde gesagt es wäre nichts ernstes, aber die Unwissenheit nervt schon.

  • eine kleine verletzung der schleimhäute vielleicht?
    ist die blutmenge sichtbar oder "nur" nachweisbar?

    Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende.

  • Wann war deine letzte Periode ?
    Können das noch Resterys sein ??

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Hi.... :D


    Periode beim Mann... das ist mal eine völlig neue Sichtweise :D:D


    Hört sich sehr nach einem Harnwegsinfekt an.


    Allerdings hätten das die Ärzte längst feststellen müssen :confused:


    Gruß
    Tommi

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • @ PumpenKati ich glaube Nigel ist männlich ;)


    Dir Nigel, wünsche ich gute Besserung. Kann gut nachvollziehen, dass dieses "nicht wissen woran man ist" sehr nervlich ist.


    Lg, Melanie

  • Zitat von Lilo;375225

    @ PumpenKati ich glaube Nigel ist männlich ;)Lg, Melanie




    ÄÄÄHM :eek::o:love:.
    Yep, darauf hätte ich wohl achten sollen:cool:

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Das kann Miniverletzungen im Urogenitaltrakt zur Ursache haben: Harnröhre, Blase, etc. Hast Du mal Deine Prostata untersuchen lassen? Nierensteine?

  • Also es war sichtbar, je nachdem wie viel ich getrunken hab zwischen orange und braun.


    Und nein keine Periode, bin männlich :)

  • Hallo Nigel,


    hattest du Rote Beete gegessen? Die können den Urin rötlich braun verfärben. Ich will das jetzt nicht verharmlosen, oder so, aber wenn die Ärzte nichts gefunden haben und du dich ansonsten gesund fühlst.....?


    Spitzenhäubchen

  • hmm, zwischen orange und braun hört sich nicht unbedingt pathologisch an. Braun eher, wenn Du zu wenig getrunken hast!?


    Vitamin B macht auch eine schöne Farbe, aber eher leuchtend gelb :p

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Es gibt auch Medikamente, die den Urin verfärben, aber das müssten die Ärzte ja wissen.
    Wurde Blut diagnostiziert oder sieht es nur so aus? Sind auch manchmal Blutklümpchen zu sehen?

  • Hi Nigel,

    :rolleyes::D, yep ich habs verstanden, dass du dem anderen Geschlecht zugehörig bist ;), hatte ich glatt übersehen. Sorry :o

    [QUOTE=Nigel;375282]Also es war sichtbar, je nachdem wie viel ich getrunken hab zwischen orange und braun].

    also orangener, brauner Urin lässt eigentlich keinen Rückschluss auf Blut ehr auf andere Ursachen denken. Wenn zu uns jemand mit orangenen/braunen Urin kommt wird in erster Linie nach Bilirubin geschaut, das ist die Ursache für solch eine Verfärbungen.
    Möglicherweise ist dein Gallengang blockiert, schon mal diesbezüglich ein Sono gehabt :confused:, und wann hattest du die letzte Laboruntersuchung der Leber :confused:, auch die ist für solch eine Verfärbung zuständig und klar, Medis auch !

    Gute Besserung

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • ahh


    Hab gerade Rückmeldung vom Arzt erhalten, scheinbar hab ich momentan stark erhöhte Leberwerte (Blut im Urin ist aber weg).


    Muss morgen mal hin zur Untersuchung. Mach mir aber schon ein bisschen sorgen, was das sein könnte. Fühle mich so eigentlich pudelwohl. Mal schauen.