Noch 2 Tage Probezeit und bisher keine Genehmigung

  • Wie sieht es eigentlich aus wenn die Probezeit zu Ende ist und man die endgültige Genehmigung noch nicht hat?


    Unterlagen habe ich schon vopr ca 4 Wochen im KH angegeben. Vor ca 10 tagen habe ich mit der KK telefoniert und die meinten sie würden sich melden.


    So nun rief ich heute da an, meine Sachbearbeiterin war nicht mehr im haus.


    Die Vertretung konnte auf Anhieb keine Unterlagen finden :(


    In dem Schreiben für die Probephase steht drin, die Kosten würden nur bis zu dem Datum übernommen werden.


    Mal angenommen in 2 tagen ist keine Genehmigung da, was ist dann?


    Rufe da morgen früh direkt wieder an, aber nun mache ich mir halt Gedanken


    Sandra

    LG Sandra mit Julian (DM seit 2009, seit 2011 CSII) und Nico

  • Bei meiner KK hieß es die Materialien werden auf jeden Fall (solange) weiter übernommen (auch bei mir dauerte es , daher hatte ich angerufen).


    Von wem bekommst Du denn das Rezept?


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Das rezept bekomme ich vom KH.


    ich habe auch im moment noch genug Materialien da, war ja vor ca 4 Wochen dort.


    Aber generell, weil ich den schreiben halt steht Verbrauchsmaterielien und Pumpe wird nur bis Ende der Probezeit gezahlt


    Sandra

    LG Sandra mit Julian (DM seit 2009, seit 2011 CSII) und Nico

  • Hallo Sandra,


    da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Der Folgeantrag läuft, und zumindest solange wie der bearbeitet wird, wird es auch keine Probleme geben. Selbst wenn die Kasse ablehnen täte und Du in den Widerspruch gehst, ist das in aller Regel kein Problem bis zu einer Entscheidung noch weiterpumpen zu können.


    Wenn Du Dich beruhigen möchtest, dann frage doch einfach auch mal bei deinem Medtronic Außendienst nach.


    Gruß
    Joa

  • Super vielen Dank.


    Mal sehen was sie morgen früh am telefon sagt.


    Medtronic AD? Den kenne ich bisher nicht ;)


    Sandra

    LG Sandra mit Julian (DM seit 2009, seit 2011 CSII) und Nico

  • Nach Ende der Probezeit wird bis zur Endgültigen Entscheidung immer weiter bezahlt. Meine Probezeit war im Anfang Juni zu Ende. Mein Doc sagte mir solange, wie die KK sich nicht meldet läuft es.

    Vor zwei Wochen rief ich dann dochmal an und die KK bestätigte mir das meine Pumpe(Omnipod) seit dem 9.8. genemigt ist für vier Jahre. Auf die Frage warum ich nichts schriftlich bekommen habe, hieß es dafür ist der Versorger, bei mir Diaexpert, zuständig. Das heißt nach vier Jahren werde ich von Diaexpert aufgefordert mir ne Folgeversorgung zu besorgen. Ich bekam zwar auch nichts von Diaexpert, aber ich machte mir in meinen Unterlagen ne Notiz von diesem Gespräch:cool:



    Also Ignatia und all die die zur Zeit noch nichts von den lieben KK gehört haben,macht euch nicht selbst verrückt und laßt es weiterlaufen.



    Einen schönen Feiertag wünscht Blümchen......klar da muß man in Sachsen wohnen:6yes::6yes:

    Dein Gesicht wird Dir geschenkt, lächeln musst Du selber!!! :rolleyes:

  • Sie ist da!!!!!!!!!!!!!!!!!!:6yes::D:D:D:D Wo ist der Tanzsmilie??????


    Heute war Post der TK im Kasten und eine Genehmigung ohne Zeitangabe. Dachte bisher sie gilt nur für 4 Jahre?!


    Ach ich freu mich so!!!!!

    LG Sandra mit Julian (DM seit 2009, seit 2011 CSII) und Nico

  • Zitat von Ignatia;378473

    Sie ist da!!!!!!!!!!!!!!!!!!:6yes::D:D:D:D Wo ist der Tanzsmilie??????



    Sowas?


    Herzlichen Glückwunsch und noch ganz viel Erfolg mit der Pumpe! :6yes:
    Hat sie denn schon einen Namen?

    Zitat

    Dachte bisher sie gilt nur für 4 Jahre?!


    Die 4 Jahre hängen erst mal damit zusammen, dass danach die Garantie zu Ende ist.
    Solange wie die Pumpe dann noch läuft, zahlt die Kasse die Betriebskosten. Wird Ersatz nötig, oder gewünscht, ist eine Folgeverordnung nötig.

    Zitat

    Ach ich freu mich so!!!!!


    Na, dann freuen wir uns doch mal mit. :D


    Gruß
    Joa

  • Super! :6yes:
    Du kannst stolz auf dich sein, dass du ( ihr) trotz aller Schwierigkeiten durchgehalten hast!


    Jetzt ist diesbezüglich ja schonmal etwas Druck weg und alles andere wird auch noch gut!


    Ich freu mich mit euch!


    Grüße auch an Julian.

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Zitat von Ignatia;378473

    Sie ist da!!!!!!!!!!!!!!!!!!:6yes::D:D:D:D Wo ist der Tanzsmilie??????


    Heute war Post der TK im Kasten und eine Genehmigung ohne Zeitangabe. Dachte bisher sie gilt nur für 4 Jahre?!


    Ach ich freu mich so!!!!!


    Gut aufbewahren. Wen es in 4 Jahre Schwierigkeiten gibt kannst du das Rezept sehen lassen.