Pumpenfrostschutz....

  • ....oder anders herum: Wie schützt ihr eure Pumpe vor tiefen Temperaturen im Winter? Im Normalfall trage ich meine Pumpe am Gürtel, oder in der Hosentasche. Am Gürtel wird das aber auch ziemlich kühl im Frost bei Außenaktivitäten. Wie macht ihr das???
    Beim Motorrad fahren habe ich die Pumpe jetzt schon immer in der Hemdtasche.....:rolleyes:

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"

  • Am Gürtel unter der Jacke würde reichen, wenn ich eine Jacke anziehen würde ;-)
    Die Pumpe trage ich bei den Außentemperaturen in der Tasche.
    Das einzige was zurzeit öfter Streikt ist das schei** Messgerät. Das Combo ist leider zu groß für die Tasche.


    Cu Jan


    Sent from my GT-P1000

  • Ich trage die Pumpe immer in der Hosentasche(=Gesäßtasche) und dann im Winter halt ne Jacke, die da drüber geht... Immer drauf achten, daß der Katheterschlauch unter den Klamotten ist.... Mir ist im Winter in 11 Jahren noch nix passiert... Ansonsten Jackeninnentasche und gut ist.... Normalerweie gibt es mehr wie eine Innentasche bei den Jacken.... Mein Meßgerät ist in der Arbeitstasche und hat bei den Temperatuten noch nie gesponnen... Der Winter 2009 hatte minustemperaturenim 2stelligen Bereich und das Meßgerät hat nicht einmal gemotzt...

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Zitat von Blechmann;377663

    ....oder anders herum: Wie schützt ihr eure Pumpe vor tiefen Temperaturen im Winter? Im Normalfall trage ich meine Pumpe am Gürtel, oder in der Hosentasche. Am Gürtel wird das aber auch ziemlich kühl im Frost bei Außenaktivitäten. Wie macht ihr das???
    Beim Motorrad fahren habe ich die Pumpe jetzt schon immer in der Hemdtasche.....:rolleyes:



    Wenn du sie ohnehin am Gürtel trägst dann versuchs deine Gürteltasche einfach nach innen Richtung Körper zu befestigen.:)

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Habe die Pumpe schon immer in der Hosentasche. Habe wegen der niedrigen Temperaturen noch nie Probleme gehabt :rolleyes:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ich trage meine Pumpe auch am Gürtel. Und im Winter
    ist da ja die Jacke drüber - bisher hatte ich auch noch
    keine Probleme.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Zitat

    Wenn du sie ohnehin am Gürtel trägst dann versuchs deine Gürteltasche einfach nach innen Richtung Körper zu befestigen

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/8788210ggi.gif] Versteh' ich nicht! Haben deine Hosen innen Gürtelschlaufen bzw. einen Gürtel? Die Gürteltasche hat doch nur 2 Schlaufen zum G. durchziehen - oder sind die inzwischen anders?

  • Blechmann, mach es doch wie viele hier, trag die Pumpe am BH. Da sollt es doh muggelig warm sein. Ok, event. gibt es keinen in Deiner Körpchengrösse .... hmmmmm .... *schnell vor Blechmann wegrenn* :D

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Ich bin im Winter ziemlich oft im Freien und habe die Pumpe mit dem Clip ganz normal am Gürtel und darüber den Anorak. Ich hatte noch nie Problem. Da spinnt eher das Messgerät, das ich im Rucksack habe.

  • Zitat von Wattwurm;377755

    Blechmann, mach es doch wie viele hier, trag die Pumpe am BH. Da sollt es doh muggelig warm sein. Ok, event. gibt es keinen in Deiner Körpchengrösse .... hmmmmm .... *schnell vor Blechmann wegrenn* :D


    Wäre natürlich mal eine Überlegung wert! :rolleyes: :cool: :D

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"

  • Für Männer, die sich jetzt deswegen keine BH anschaffen wollen, wegen komischen Rückfragen beim Kauf oder von der eigenen Frau:

    Ein Bauchgurt um die Brust/Bauch, gibts doch auf für solche Pulsuhren.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Ich trage die pumpe wie ihr auch entweder am Hosensaum geklemmt oder in der Hosentasche...diesen winter bis jetzt hat das ausgereicht...da ich mit pferden überwiegend draußen oder in halle arbeite..mußte meine pumpe da durch ....letzten winter war es kälter da trägt man halt mehr Kleidung übereinander das hat gut geklappt und mein treuer Begleiter funktionierte gut. Meine Vorgängerpumpe mußte ich allerdings austauschen weil ich risse in der Kunststoffschale von pumpe hatte..wenn da freuchtigkeit hineinwandert wäre es wohl schlecht gewesen machts gut bis bald