Tandem ™ Insuln Pump

  • Zitat von Wildrose;377785

    Neue Insulinpumpe in den USA im Zulassungsprozeß:


    Ich habe da nur was von "developing" gelesen. :rolleyes:
    Das wäre wohl eher ein Entwicklungsprozess? ;)


    Gruß
    Joa

  • Sieht ja schon klasse aus... Wie das mit den Kathetern funktioniert hab' ich leider nicht gefunden.


    Und laden tut man das Teil über das USB-Kabel? Weil da ein Akku d'rin ist? Und wo befindet sich der Pumpenträger während des Ladevorgangs? Oder hab' ich da was falsch verstanden?


    Die sollen ruhig mal weiter erntwickeln. Bin gespannt wann mal einer auf die Idee kommt dass so ein banaler DEA-Alarm, der sich automatisch einschaltet, echt hilfreich wäre.


    Ade, Ina

  • Wieso Entwicklung und Zulassung?


    Nach der Presseerklärung


    >16 NOV 2011
    >Tandem Diabetes Care Announces FDA Clearance of the t:slim™ Insulin Delivery System
    >Tandem Diabetes Care, Inc. today announced that the U.S. Food and Drug Administration has >granted the Company clearance to market the t:slim™ Insulin Delivery System.


    Haben die die Zulassung der FDA für die Vermarktung bekommen.


    >... clearance to market

  • Zum weiterlesen:


    http://www.sacbee.com/2011/11/…betes-care-announces.html


    [LEFT]http://www.diabetesmine.com/20…slim-pump-clears-fda.html


    Wenn ich das richtig "verstehe" ist die Pumpe am 16.11. zugelassen worden.
    (hatte den ersten Text nur überflogen:o)


    In dem 2. Link sind auch ein paar mehr technische Details, wen es interessiert.


    LG Wildrose


    P.S. aber hübsch ist die schon ;-))
    [/LEFT]

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose;265685

    ... ich wünschte der PDM sehe so aus ... :love:


    Weil grade der Vollmond naht:


    Konkunktiv II: ich sähe du sähest er/sie/es sähe wir sähen ihr sähet sie/Sie sähen


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Joa;265696

    Weil grade der Vollmond naht:


    Konkunktiv II: ich sähe du sähest er/sie/es sähe wir sähen ihr sähet sie/Sie sähen


    Gruß
    Joa


    Danke, nun muß ich nicht dumm schlafen... ich habs nicht so mit dem Irrealis.


    LG Wildschänke

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Das mit der Dexcom-Integrierung wird wohl noch ein bisschen dauern. Selbst die Vibe mit integriertem Dexcom ist hier noch nicht auf dem Markt - aber sollte demnächst kommen. Wir sind hier ungefähr eine Pumpengeneration hinterher im Vergleich zu Europa. Die t:slim ist da eine Ausnahme.
    Ich stelle jetzt wahrscheinlich auf Pumpe um und bemühe mich gerade drum, eine t:slim zum Angucken und evtl. Ausprobieren in die Hände zu bekommen. Wenn's mehr Details gibt, poste ich sie gerne.
    Hier übrigens noch ein recht aktueller Erfahrungsbericht zur t:slim:
    http://www.diabetesmine.com/20…if-looks-could-bolus.html

  • Weiß jemand , ob es Neuigkeiten gibt für die Pumpe bzw wann sie in Europa / Deutschland verfügbar sein wird?

    Einmal editiert, zuletzt von MAKHS ()

  • Ich habe gestern Abend den Hersteller noch per EMail und Facebook angeschrieben. Also Die Firma arbeitet an einer Internationalen Strategie , aber wann die Pump in Deutschland erhältlich sein wird , ist noch nicht bekannt in diesem Zeitpunkt.

  • ...dann dauert das mal locker 2-3 Jahre ;)



    Ich denke auch , dass die Markteinführung noch etwas dauern wird.Vorallem muss sie ja auch hier ihre Tests bestehen etc etc .... Ich habe gehofft, dass die Pumpe dieses Jahr erscheint,oder wenigstens anfang nächstes Jahres. Dann halt doch die Medtronic 640G:-D