Optimaler Beingurt bzw. Alternative

  • Hallo,
    hat von euch irgendwer gute Erfahrungen mit einem Pumpenbeingurt ?
    Ich habe den Beingurt für die Combo ( ohne Halterungsclip)
    & auch für die Minimed 506/8 ( Klettverschluss), benutze selbst die Combo.
    Bei mir rutscht die Tasche aber IMMER und ehrlich gesagt habe ich die optimale Stelle immer noch nicht herausgefunden ( Innenseite stört beim Laufen, wenn auch eigentlich genügend Platz ist d.h. wenn ich mit "geschlossenen Beinen" stehe ist zwischen li.Bein-Pumpe-re.Bein immer noch Platz.; Außenseite doch irgendwie sichtbar)
    und auch die Variante den Gurt unter einer Strumpfhose zu tragen hilft nicht.
    BH-Tragevariante ist nicht meins, da ich finde, dass die Pumpe da genauso sichtbar ist und meinen Arm stört :o.
    Hat evtl. schon jemand eine gute Möglichkeit gefunden die Pumpe in der Unterhose zu befestigen, sodass das Pümpchen nicht irgendwann Richtung Schritt rutscht ?
    Enge Hotpants ? - meine Kompressions-laufhose ist noch das einzige, was mich beglückt, selbst beim Joggen sitzt die Pumpe da, wo sie soll.


    Habt ihr auch so Probleme mit den Beingurten ?
    Was nehmt ihr als Alternative ?

    Liebe Grüße
    vom Vogel

  • Zitat von Feiervogel;378138


    hat von euch irgendwer gute Erfahrungen mit einem Pumpenbeingurt ?


    [Freigabe ab 18 Jahre]


    Eine Bekannte beklagte sich mal über ihre neue Pumpe, es war die Cozmo, weil frau die wg. der Größe nicht mal intravaginal unterbringen könne. :rolleyes:


    Nun, die Combo mit der Fernbedienung ist vlt. besser geeignet? :cool: :D


    [frei ab drei]


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Joa;378155

    [Freigabe ab 18 Jahre]

    Eine Bekannte beklagte sich mal über ihre neue Pumpe, es war die Cozmo, weil frau die wg. der Größe nicht mal intravaginal unterbringen könne. :rolleyes:

    Nun, die Combo mit der Fernbedienung ist vlt. besser geeignet? :cool: :D



    Oh,oh,oh.... böse.... aber:D:D:D Ich stelle mir gerade die diversen !Alarme vor .....:o

  • Wenn ich jetzt zu dem Thema meine "Antwort" loslassen würde, würde man mich wohl des Forums verweisen...
    Falls du mir mal über den Weg laufen solltest, Joa, - und ich ein enges Kleid anhabe, darfst du genau 1 mal raten, wo sich denn die Pumpe befindet :rolleyes:.
    Für Alternativmöglichkeiten anderer Forenuser wäre ich trotzdem noch dankbar !

    Liebe Grüße
    vom Vogel

  • Seit wann hast du denn Gurt fürs Bein? Ich frage deshalb, weil vor ca. einem halben Jahr einige Accu Chek Pumpentaschen überarbeitet wurden. Den Gurt für den Oberschenkel gibt es mittlerweile in 3 Größen.

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Zitat von butterfly;378170

    Seit wann hast du denn Gurt fürs Bein? Ich frage deshalb, weil vor ca. einem halben Jahr einige Accu Chek Pumpentaschen überarbeitet wurden. Den Gurt für den Oberschenkel gibt es mittlerweile in 3 Größen.


    ich habe noch einen "alten" Gurt, die neuen habe ich auch im Versandshop gesehen, sah mir aber ach nicht wirklich nach grundlegend anderem Aufbau aus. Hast du denn den "neuen" Gurt ?
    Gibt es irgendwo "Beinumfang"-angaben, damit ich nicht lustig einmal die Palette durchbestellen muss :rolleyes: ?
    Ich bin da aber irgendwie immer noch skeptisch ....:o:D

    Liebe Grüße
    vom Vogel

  • Zitat von Feiervogel;378173

    ich habe noch einen "alten" Gurt, die neuen habe ich auch im Versandshop gesehen, sah mir aber ach nicht wirklich nach grundlegend anderem Aufbau aus. Hast du denn den "neuen" Gurt ?
    Gibt es irgendwo "Beinumfang"-angaben, damit ich nicht lustig einmal die Palette durchbestellen muss :rolleyes: ?
    Ich bin da aber irgendwie immer noch skeptisch ....:o:D


    Ich habe keinen "neuen" Gurt hatte aber bei einer Veranstaltung von Accu Check den neuen Beingurt und die neue Bh-Tasche in der Hand. Kann nichts zu Veränderungen beim Beingurt sagen, da ich den alten nicht kenne. Bei der Bh-Tasche wurden sowohl Design als auch Material geändert.


    Ja, es gibt Beinumfang Angaben auf der Accu Check Seite:
    S: 36 cm, M: 44 cm, L: 52 cm
    (Ich kann leider nicht direkt verlinken)

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Zitat von Feiervogel;378168

    Falls du mir mal über den Weg laufen solltest, Joa, - und ich ein enges Kleid anhabe, darfst du genau 1 mal raten, wo sich denn die Pumpe befindet :rolleyes:.


    Lass uns mal ein Date machen. :D

    Zitat

    Für Alternativmöglichkeiten anderer Forenuser wäre ich trotzdem noch dankbar !


    Darf ich trotzdem nochmal?


    Von so Knieschutzteilen her habe ich die Erfahrung, dass die Dinger auf bloßer Haut nach unten wegrutschen wie blöd.


    Als Bastellösungensvorschläge fiele mir noch ein: Tanzgürtel und Pumpengurt anstrapsen, oder Gurt über Nylon tragen, innen ggf. mit rauher Stoffart auskleiden.


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Schwabenalex;378483

    Ist der Beingurt jener, den man auch um den Bauch spannen kann? :-)


    Wenn Du das schaffst...:D


    Ich persönlich habe mir einen Sportgurt gekürzt und zum Beingurt umfunktioniert. Wenn ich den Gurt direkt auf dem Bein trage neigt er aber zum Rutschen. Da ich aber gerne Unterbüxen mit Beinansatz trage (nein keine Schießerdoppelripp) trage ich den Gurt über dem Beinansatz, da ich die Pumpe nur zum Sport ums Bein schnalle, trage ich da die Pumpe hinten, um nicht drauf zu fallen. Außer beim Motocross habe ich das aber noch nicht ausprobiert, da ich im normalen Leben auch das Fernbedienungsmessgerät von der Combo nicht benutze und somit die Pumpe nicht unter den Klamotten bedienen kann.

    Grüße aus dem Norden,


    Dirk :schild0015:

  • Beim Rutschen des Beingurtes ist vielleicht ein "Es hält" Stift gut. Den benutzt man sonst um Kompressionsstrümpfe an Ort und Stelle zu behalten.
    Das hält bombenfest. Der Stift hinterlässt zwar Klebespuren, die aber sowohl von der Haut als auch vom Stoff gut ab- bzw. auszuwaschen sind.

    Guckst du hier: http://www.apomio.de/preisverg…-st-dr-ausbuettel-co.html

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Zitat von Q-Treiber;378503

    Wenn Du das schaffst...:D


    Ich persönlich habe mir einen Sportgurt gekürzt und zum Beingurt umfunktioniert. Wenn ich den Gurt direkt auf dem Bein trage neigt er aber zum Rutschen. Da ich aber gerne Unterbüxen mit Beinansatz trage (nein keine Schießerdoppelripp) trage ich den Gurt über dem Beinansatz, da ich die Pumpe nur zum Sport ums Bein schnalle, trage ich da die Pumpe hinten, um nicht drauf zu fallen. Außer beim Motocross habe ich das aber noch nicht ausprobiert, da ich im normalen Leben auch das Fernbedienungsmessgerät von der Combo nicht benutze und somit die Pumpe nicht unter den Klamotten bedienen kann.



    In dem ganzen Krempel im Pumpenkarton war nur ein Gurt ohne nähere Bezeichung. Den schnell ich mir während der Arbeit um den Bauch und häng die Pumpe dran :-) Lang genug ist er.

  • Na hier ist was los...da bekommt etwa die Aussage: meine Pumpe ist im Ar..., eine völlig neue Aussage.:o



    Obwohl ich die intravaginale Pumpenlösung echt spannend finde, hier ein ganz interessanter link:
    http://www.corporatetravelsafe…-pocket-system-p-960.html
    ist sicher bequemer für die Damen....


    und schließlich ist nichts ärgerlicher als wenn im Honigtöpfchen schon ein Löffel steckt :rolleyes:

  • Also bei mir hält auch nix wirklich. Die Combo hat Clipse zu den Silikontaschen. Wenn ich die Pumpe mit dem Clip nach außen gewendet zwischen Bauch und Hosenbund klemme - Clip am Bund - dann hält sie ganz gut und stört nur minimal.


    Ich werde mir jetzt eine BH-Tasche zu diesem Zweck besorgen, die ist nochmal weicher.


    An einer gut sitzenden Unterhose hält das Ding auch.


    Ohne Clip rutscht die Tasche leider. Man könnte aber einen Klettpunkt d'raufkleben und den Flauschpunkt in der Hose befestigen - das müsste dann auch halten.


    Ade, Ina

  • Hallo!


    Ich benutze (vorallem im Sommer unter Röcke und Kleider) den Oberschenkelgurt für die Animas. Da passt die Combo genauso gut rein und da ist eine Art Strumpfhalter dabei, mit dem man die Tasche am Slip oder sonstwo an den Klamotten befestigen kann - hält bei mir echt super.
    Alles andere rutscht mir auch davon.

  • Hallo Zuckerbaby,


    wie machst Du das denn mit dem Bolus in der Eisdiele? - Oder hat die Animas jetzt auch 'ne Fernbedienung?


    Ach ja, ich trauere ihr schon noch nach...


    Ade, Ina

  • Hallo,

    auch wenn das hier schon was länger her ist, hoffe ich ihr könnt mir helfen.
    Ich bekomme demnächst auch die Combo (Folgeantrag läuft).
    Deswegen meine Frage:

    Feiervogel

    Für welchen Beingurt hast du dich entschieden und wie zufrieden bist du?

    Zuckerbarby

    Kann man den Gurt von der Animas in der Größe verstellen, weil man ihn nur in einer Größe bestellen kann. Kannst du mir sagen welchen Umfang er hat?

    Danke schonmal

    LG Heike

  • Hallo Heike,


    nein er ist nicht größenverstellbar. Meiner hat ca. 42cm Umfang (also jetzt ungedehnt nicht am Körper gemessen), ist aber bestimmt auch schon etwas ausgeleiert.
    Durch den Clip ist es nicht so schlimm, falls er etwas zu locker sitzt - würde sich aber auch durch eine einfache schnelle Naht problemlos enger zaubern lassen.
    Falls du tatsächlich noch breitere Oberschenkel haben solltest als ich;), seh ich da auch noch jede Menge Luft - der lässt sich noch um einiges weiter dehnen.


    LG Zuckerbarby