Lebenserwartung

  • Zitat von Feiervogel;378524

    Darf ich mal fragen, ob du die Frage einfach so gestellt hast, weil dich das interessiert, oder hast du irgendeine Intention die Studie jemandem vorzulegen o.ä. ?


    Endstille wird doch wohl kein Sozialrichter sein:o:rolleyes:

  • Zitat von Joa;378501

    Ich denke nicht, dass Du eine spezielle Studie zur Mortalität von Pumpenträgern gegenüber findest anderen Therapieformen findest.


    Allerdings gibt es enrnstzunehmende Hinweise, dass die Lebenserwartung von Menschen, die täglich im Durchschnitt 15 Minuten Black Metal hören sich gegenüber Menschen, die täglich 60 Minuten Mozart konsumieren um etwas 33,78% senkt.


    Gruß
    Joa



    Wer nur 15 Minuten Musik hört ist selber schuld. Aber 60 Minuten bei Musik schlafen sind auch bei Tomaten ohne Wirkung.


    Was Prognosen angeht, das ist immer schwierig. Vorallem wenn sie die Zukunft betreffen.

    let the sun shine

  • Zitat von Joa;378525

    Interesssant. Könnte man sofort drüber philosohieren.


    Ja den Artikel habe ich auch gelesen - fand die Begründung auch sehr logisch:
    - wer viele Risikofaktoten hat erlebt den Herzinfarkt im Durchschnittsalter von 57 - da kann der Körper mehr "ab"
    - wer einen Risikofaktor oder keinen hat den HI mit durchschnittlich 70 - da ist der Körper nicht mehr so "fit"
    -außerdem: wer Risikofaktoren hat geht bei Symptomen schneller zum Arzt bzw. ruft den Notarzt
    - der "verkalkte" Körper ist an Sauerstoffunterversorgung gewöhnt (super Argument :confused: = man kann sich also vor dem Herzinfarkt "abhärten"?)


    Ich persönlich sehe das mit der Lebenserwartung eher wie ein Konto:


    + und -


    Für jedes Minus muß ich ein Plus drauf packen, um die durchschnittliche Lebenserwartung zu erreichen.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Früher oder später kannst du aber kein "Plus" mehr auf Konto legen.....
    Oder es geschehen Dinge die man nicht mehr vermeiden kann.

    Stolpern und Hinfallen ist keine Schande.
    Nicht wieder Aufstehen und Liegenbleiben schon.


  • Na ja,


    ich halte mich an den Spruch meines jahrzehntelangen Hausarztes:


    "Weisste Akina, je mehr Du in Dich hineihörst, um so mehr haste."


    Kluger Arzt.

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Zitat von mistpfützenfrosch;378654

    Wer früher stirbt ist länger Tod.


    Die totesten aller Toten sind die gesundesten. (Montaigne)

  • das nenne ich

    Kismet


    Stehlen wir dem Schicksal heut ein bisschen Glück,
    schlägt es letztendlich doch zurück,
    darum das Schicksal wir ab heut verachten
    und alles als unser Kismet jetzt betrachten.


    Geniessen wir das Hier und Jetzt.
    Wenn´s vorbei sein soll, ist es so

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Hallo!


    Besten Dank für die (sinn- und inhaltsvollen) Beiträge. Meine Frage ist beantwortet und ich bin wieder etwas schlauer. Interessant besonders der SPIEGEL Artikel bzgl. des Infarktrisikos.


    Allen anderen Leutchen - ich nenne keine Namen -, die sich hier in meinem Beitrag so ausgiebig über OT Dinge unterhielten, seien die folgenden Regeln wärmstens und im gut gemeinten Sinne ans Herz gelegt:

    Zitat

    2.4 Sei freundlich zu den Anderen
    Im Forum ist die Netiquette zu wahren. Du kommunizierst hier mit anderen Menschen, daher bitte wir Dich von Beleidigungen, Beschimpfungen oder ähnlichem abzusehen. Bei Missachtung der Netiquette muss mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss gerechnet werden. Das direkte Beleidigen von Forumsmitgliedern hat eine sofortige Löschung des Beitrags und eine Sperre des betreffenden Users zur Folge.


    2.5 Kein Spam
    Das Erstellen von so genannten Spamming-Beiträgen ist nicht erwünscht. Folgende Verstöße hiergegen werden geahndet: Massenhaftes Erstellen inhaltsgleicher Beiträge (Threads) und/oder Antworten, auch Crosspostings, also das Posten des gleichen Beitrags in mehreren Foren. Beiträge, die keinen Zweck erfüllen, sondern scheinbar nur zum Erhöhen des Beitrags-Counters dienen. Beiträge, die darauf abzielen, Diskussionsteilnehmer zu demotivieren und/oder der Diskussion nicht zuträglich sind.

    Gruß!