BZ Gerät mit keton Messung

  • Hallo zusammen,


    habe gehört das es jetzt ein BZ gerät gibt welches auch die Ketone misst.
    Weiß jemand welches Gerät das ist und wo ich das zum testen her bekomme?


    Gruß
    Silke

  • Es gibt derzeit 2 Geräte auf dem Markt, die nicht nur den BZ messen, sondern auch die Ketone.


    Das eine ist das Precision XCeed von Abbott. Dieses Gerät kannst du bei Abbott kostenlos anfordern. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es allerdings wohl Lieferschwierigkeiten.


    Das zweite, das weniger Blut benötigt, ist das GlucoMen LX Plus . Leider sieht es so aus, als ob die das Gerät nicht kostenfrei rausrücken. Es gibt das Teil aber momentan beim DiaShop für einen recht günstigen Preis.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Ich hab meins bei abbott bestellt und 10 Tage später hatte ich es!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Das GlucoMen XL bekommt man beim DiaDoc. Über die
    Firma ist es leider nicht zu beziehen. Hatte da auch schon
    mal nachgefragt.


    Beim nächsten Besuch bekomme ich eines, da beim letzten
    Mal die Teile alle waren.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • wie sieht es denn bei euch mit der verordnung der Keton teststreifen aus?
    bekomm meine normalen Teststreifen über eine Dauerverordnung und der lieferant sagte mir nun das ich dazu ein extra rezept brauche es sind aber immer nur 10 teststreifen drin

  • Ich benutze auch das Abbot und bekomme die ketonenstreifen auf rezept vom Diadoc. Bis jetzt nie einen Problem

    We need strange people,
    see where the sane ones brought us!

  • hallo,


    ich hab mal ´ne ganz blöde frage...:o
    könnt ihr mir das mit den ketonen mal bitte erklären. ich wurde bisher in die typ2 schublade gesteckt und bei der schulung 2006 wurde gesagt, dass ketone bei typ2 kein thema sind. nun bin ich aber doch typ1.
    im letzten september hat mein messgerät (one touch ultra smart) 2 mal bei hohen werten angezeigt "ketone messen". ich hab aber keine möglichkeit ketone zu messen und hab halt versucht die hohen werte in den griff zu kriegen.
    für die zukunft möcht ich aber gerne wissen wie ich mich richtig verhalte.


    danke schon mal
    lg
    anna

    Genießen Sie das Leben. Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen Sie sich in zehn Jahren zurücksehnen werden.
    -- Peter Ustinov :6yes:


  • Bist du jetzt wirklich Typ1? Oder denkst du, du bist Typ 1 weil dein BZ Gerät was von Ketonen gesagt hat?


    Das billigste ist, du gehst in die Apotheke und kaufst dir Urin Teststreifen. Heißen "Keto Diabur" und messen Glucose und Ketone...
    Wenn du Typ 1 bist solltest du sie auch verschrieben bekommen.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Als ich im letzten Jahr den Diadoc gewechselt habe, hat der einen Antikörpertest gemacht und das Ergebnis war positiv. Da ich noch andere Autoimmunerkrankungen habe bin ich zum Endokriologen gewechselt. Der hat auch noch mal einen Test gemacht, weil der Diadoc die Ergebnisse nicht rausgerückt hat....(seltsamer Arzt :mad:).
    Auch der zweite Test war positiv.
    Sollte ich vielleicht noch mal eine Schulung machen? Die letzte war 2006 und ich glaube nur für Typ2ler.

    Genießen Sie das Leben. Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen Sie sich in zehn Jahren zurücksehnen werden.
    -- Peter Ustinov :6yes:

  • Zitat von AnnaK;384616

    Als ich im letzten Jahr den Diadoc gewechselt habe, hat der einen Antikörpertest gemacht und das Ergebnis war positiv. Da ich noch andere Autoimmunerkrankungen habe bin ich zum Endokriologen gewechselt. Der hat auch noch mal einen Test gemacht, weil der Diadoc die Ergebnisse nicht rausgerückt hat....(seltsamer Arzt :mad:).
    Auch der zweite Test war positiv.
    Sollte ich vielleicht noch mal eine Schulung machen? Die letzte war 2006 und ich glaube nur für Typ2ler.


    Wäre nicht ganz verkehrt!
    Vor allem was das Thema Stoffwechselentgleisung angeht.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Danke Murray,
    ich werde beim nächsten Termin nach der Schulung und den Teststreifen fragen.

    Genießen Sie das Leben. Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen Sie sich in zehn Jahren zurücksehnen werden.
    -- Peter Ustinov :6yes:

  • Zitat von Jogi;384835

    Was veranlasst euch den zur Ketonmessung??


    Gute Frage !:6yes:

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Lest doch mal den Thread.


    Anna hat auf ihrem Messgerät den Hinweis "Ketone messen" bekommen. Da sie aber bisher als Typ2 behandelt wurde hat ihr niemand was von Ketonen erzählt.
    Deshalb hab ich ihr das geschrieben.


    Oder wollt ihr wissen mach mich normalerweise veranlasst, Ketone zu messen?
    Zu hoher BZ über mehrere Stunden bzw. bei hohem BZ und Übelkeit.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Hab gelesen ;)


    Auch klar ist das es um hohe Werte geht, mir ist nur nicht ganz klar wieso man das jetzt auch regelmässig messen sollte/muss ??



    Dachte immer da primäre Ziel ist der "Zielwert"



    Auch klar isr das es nicht immer geht, nur sind dann die Werte echt so hoch das es nicht möglich ist die zu korrigieren, oder wie??


  • Ja. Es ist wesentlich schwerer die Werte dann zu korrigieren.
    Deshalb gibt es ja auch extra ein Korrekturschema für eine Stoffwechselentgleisung.


    Regelmäßig brauchst du keine Ketone zu messen. Nur eben in Ausnahmefällen, wo zb 300er Werte im Spiel sind, die nach einer Korrektur kaum nach unten gehen oder wenn dir schlecht ist...um eben gleich anders reagieren zu können und einen Ausflug ins Krankenhaus zu vermeiden.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • ...oder halt um festzustellen, dass man nicht drumrum kommt, einen Arzt hinzu zu ziehen, weil man mit seinen eigenen Korrekturen nicht mehr durch kommt. Regelmäßig auf Ketone zu messen, halt ich auch für übertrieben aber es ist gut, so ein Gerät im Haus zu haben.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Meine normalen Ketonmessstreifen sind eigentlich schon 2008 abgelaufen. Habe sie auch erst zwei mal gebraucht. Sollte ich mir mal neue aufschreiben lassen?

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"

  • Zitat von Blechmann;384903

    Meine normalen Ketonmessstreifen sind eigentlich schon 2008 abgelaufen. Habe sie auch erst zwei mal gebraucht. Sollte ich mir mal neue aufschreiben lassen?


    Wäre vielleicht nicht so schlecht! :D :6yes::6yes::6yes:


    LG von Betty