Glukagon Hypokit

  • Zitat von sugarguy;380376

    Was passiert denn da? Abgesehen von der Nachwirkung der wahrscheinlich schweren Hypo?




    Übelkeit, Erbrechen, extreme Kopfschmerzen, Muskelkater :11weinen2:

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Zitat

    Was passiert denn da? Abgesehen von der Nachwirkung der wahrscheinlich schweren Hypo?
    Übelkeit, Erbrechen, extreme Kopfschmerzen, Muskelkater

    Kann mir aber vorstellen, dass das von Fall zu Fall anders ist - nach meinem einzigen "Glucagon-Fall" hatte ich
    ausser einem kurzzeitigen Schwindel (gottlob) keinerlei Probleme. Kann aber sicher alles möglich sein... :o

  • Hab auch ein Hypokit im Kühlschrank rumliegen. Zum Glück brauchte ich es auch noch nie in den letzten 20 Jahren. So wurden die abgelaufenen auch meinen engsten Freunden und Familie gegeben um damit zu üben, wie so ein Teil funktioniert. :)
    Ich nehme das Hypokit nur mit, wenn ich in die Berge gehe oder für ein paar Tage weg bin. Oder eine längere Autofahrt vo mir habe (ab ca. 400km)

  • Zitat von Hammy;380397

    Kann mir aber vorstellen, dass das von Fall zu Fall anders ist - nach meinem einzigen "Glucagon-Fall" hatte ich
    ausser einem kurzzeitigen Schwindel (gottlob) keinerlei Probleme. Kann aber sicher alles möglich sein... :o




    Ja sicher. Hammy hat Recht.
    An dieser Steller erwähnt sei, dass ich unter sehr vielen Allergien und Unverträglichkeiten leide, denke auch, dass das damit zusammenhängt.
    Wollte niemanden Angst machen, ist halt so bei mir :o. Zum Glück ist das Hypo Kit auch sehr, sehr, sehr selten notwendig

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Ich hab ein Hypo Kit zu Hause im Kühlschrank lagern, meine 2 Herren daheim wissen auch, wie man es benutzt.
    Naja, und auf der Arbeit brauche ich das nicht, im Falle des Falles ist eh gleich eine Kollegin oder ein Doc zur Stelle zum Infusion legen und Glucose i.v. zu verabreichen! :6yes:


    LG von Betty

  • Wer von euch (uns) hat (durfte) schon mal einem anderen Diabetiker ein HypoKit verabreichtbzw verabreichen? Wie habt ihr diese Situation empfunden? Wie ging es euch da? War alles, was zu tun war klar oder war doch Stress im Spiel?
    Erzählt mal.

    Stolpern und Hinfallen ist keine Schande.
    Nicht wieder Aufstehen und Liegenbleiben schon.

  • Bin offensichtlich "etwas" schlampiger als Ihr Alle, aber hier gibts kein Glukagon Hypokit im Kühlschrank :o. Warum auch ? Meine heftigsten Hypos hatte ich immer unterwegs und dann hätte ich das Zeug sowieso nicht bei mir und wenn schon, dann hätte ich es doch nicht einsetzen können :eek:. Und wenn jemand mich finden würde, dann hoffe ich dass er wenigstens 112 (oder wars 102) anrufen würde.
    Bei meinen heftigsten Hypos unterwegs konnte ich mich bis jetzt immer selbst mit TZ, zwar liegend auf dem Boden, retten. Der letzte war übrigens im Juli, als ich noch nicht so eingespielt mit Bananen und Müssli Riegel war. Hoffe einen solchen vorläufig nicht nochmal erleben zu müssen.


    Um den Jackson braucht Ihr euch keine Sorgen zu machen, denn wir sind an einander festgebunden und spätestens abends werden wir dann von Göga gefunden :9engel_3:.


    LG DM1....

    Jackson: schon wieder laufen ????

  • Danke für eure vielen hilfreichen Antworten! :6yes:


    Habe allerdings noch eine Frage u diesem Thema:


    Kann man durch die Kleidung spritzen? :confused: Im Betrieb würde ich mich nicht gerne ausziehen lassen! Es sind so viele Männer bei uns.


    Hoffentlich werde ich es nie brauchen!


    LG Irene

    Nicht die Jahre in unserem Leben zaehlen, sondern das Leben in unseren Jahren.

  • Zitat von Oma Irene;385693

    Kann man durch die Kleidung spritzen? :confused: Im Betrieb würde ich mich nicht gerne ausziehen lassen! Es sind so viele Männer bei uns.


    LG Irene


    Hallo Irene, klar geht das. Im Notfall besser als gar nicht. Wobei ich glaube, dass es einem in der Situation dann schnuppe wäre.


    LG Charlotta

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • [QUOTE=Oma Irene;385693]Kann man durch die Kleidung spritzen? :confused: QUOTE]


    Hallo Irene,

    ja kann man, allerdings stimme ich Charlotta voll und ganz zu. Wenn es wirklich erforderlich ist, ist dir das völlig egal, dass man dich etwas frei macht. Zumal ja dann vermutlich der Oberarm das Naheliegendste wäre.

    Viele Grüße

    PumpenKati

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe



  • Danke Charlotta und PumpenKati für die schnelle Antwort :6yes:


    In den Oberarm:confused::confused::confused:
    Ich dachte man muss es in den Schenkel oder in den Po spritzen? Oberarm fände ich natürlich Klasse! Ich dachte, die müssen mir dann erst einmal meine Hose ausziehen:eek:!


    LG Irene

    Nicht die Jahre in unserem Leben zaehlen, sondern das Leben in unseren Jahren.

  • Ich hab auch immer eins im Kühlschrank, und meine Kinder üben auch immer mit dem abgelaufenen Sets wie es geht, damit sie im Ernstfall nicht erst lange schauen müssen wie es geht.



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Zitat von Oma Irene;385693


    Kann man durch die Kleidung spritzen? :confused: Im Betrieb würde ich mich nicht gerne ausziehen lassen! Es sind so viele Männer bei uns.

    Hoffentlich werde ich es nie brauchen!

    LG Irene




    Also mir wurde gesagt, spritze durch die Kleidung, ausser man hat weiss ich was an (Ski-Hosen oder ähnliches). Nicht mehr lange ausziehen. Obwohl in den meisten Fällen, kann man sich selbst auch nicht mehr ausziehen. Und meinem engsten Bekanntenkreis (und halt alle die es wissen sollte, dass ich evtl. mal so eine Spritze brauche) hab ich das auch so erklärt, falls es so weit kommen sollte, dass ich Hilfe von 3. brauchen. War aber zum Glück bis heute noch nie ein Thema *auf Holz klopf*

  • Das mit dem Üben mit abgelaufenen Sets kannte ich nicht, bis ich es hier gelesen habe. Danke für den Tip ^^
    werd das nächste abgelaufene dann auch mal meinem Freund in die Hand drücken zum üben weil er auch nur meinte "ich weiß nicht ob ich das kann" und auch ein "glaub mir in der situation wirst du es können" hat ihn nicht beruhigt. auch nicht das ich es in13 jahren noch nie gebraucht hab.



  • Im Notfall einfach rein.... egal ob Arm, Hinterteil oder Oberschenkel. Das Zeug muss halt irgendwie in Deinen Körper gelangen, die Stelle ist daher nicht so wichtig.

  • Meine Tochter hat es im Alter von 13 Jahren oder so auch gelernt und da habe ich ihr erklaert, dass das Zeug rein muss, egal wie. Das erste Mal war es Winter und sie musste durch Winterpullover spritzen. Hat aber super funktioniert.
    Jetzt macht sie es schon normal und es geht immer besser. Man sollte das
    Durch-die-Sachen-spritzen nicht zur Angewohnheit werden lassen, aber ich habe es im Notfall auch schon gemacht, wenn wir irgendwo waren, wo ich keine
    andere Loesung sah. In der Not frisst der Teufel Fliegen.:D:D:D

  • Dank an euch alle!


    Jetzt bin ich beruhigt. Ich hoffe trotzdem, dass ich das HypoKit nicht brauchen werde. Momentan habe ich meiene Werte relativ gut im Griff und bin sehr froh darüber!


    Liebe Grüße
    Irene

    Nicht die Jahre in unserem Leben zaehlen, sondern das Leben in unseren Jahren.