Sidiary & Smartphone

  • Hallo,
    bin Nutzer von Sidiary. Möchte nun (um meine Aufzeichnungen zu verbessern) und weil ich noch ein Upgrade bei meinem Telefonanbieter hab, mir ein Smartphone zulegen, auf welchem ich dann auch Sidiary nutzen kann.

    Möchte nun wissen welche Smartphones ihr nutzt und ob ihr mit Probleme bei der Nutzung mit Sidiary habt.

    Da mit das I-Phone ein bisschen zu anfällig für Defekte (Risse im Display, etc.) ist, hätte ich da evtl. an ein HTC gedacht...

    Bin aber für jeden Hinweis dankbar!

    Schöne Grüße

    Michael

  • Zitat von michld;381415


    Da mit das I-Phone ein bisschen zu anfällig für Defekte (Risse im Display, etc.) ist, hätte ich da evtl. an ein HTC gedacht...


    Sehr robust ist der geländefähige Androide von Motorola, gennant "Defy".


    Gruß
    Joa

  • Ich habe Sidiary bereits auf dem VPA Compact und dem HTC Touch Diamond2 benutzt. Seit fast einem Jahr habe ich ein Iphone und nutze es dort natürlich auch.
    Auf allen Telefonen war Sidiary super zu handeln.
    Die alten Smartphones waren halt vom Touchscreen etc ziemlich anstrengend, wie die neueren HTCs sind kann ich nicht beantworten. Das HD2 war etwas besser, hat mir aber auch nicht gefallen, die EIngabe war auch dort nervig, lag aber auch am Telefon und nicht am Sidiary.
    Auf dem Iphone gefällt es mir super und ich nutze es endlich mal regelmäßig. Die PC Version nutze ich seit dem nur noch zum syncen und Werte ausdrucken.
    Mein Iphone muss auch ganz schön leiden und fliegt sehr oft ungeschützt in meiner Hand(reise)tasche zwischen Krümmeln und Bonbons rum, ist mir schon ein paarmal runtergefallen und liegt auch im Prüftstand zwischen Isoliermaterial und Werkzeug rum. Wenn ich es putze siehts aus wie neu. :) Mit Silikonhülle und Displayfolie wirds dann ziemlich outdoortauglich. ;)


    lg Jana

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Hab Sidiary auch aufm Iphone und es funzt super.
    Von zerkratztem Glas oder Display kann ich nichts schildern, ist bei mir täglich im Gebrauch ohne Hülle und so
    Das Dingens geht sogar mit in den Wald zum Holzmachen und sieht immer noch wie neu aus

    Gruß Matze

    Der Weg ist das Ziel :6yes:

  • Schon mal Danke für die vielen Antworten! Habt ihr alle das "alte" I-Phone 3G oder hat jemand mit dem 4er I-Phone auch schon Erfahrungen? Hab halt nur von einigen Bekannten erfahren, da hier immer wieder Probleme mit den Glasplatten vorne/ hinten auftreten.
    Muss jetzt auch mal zum freundlichen Telekom(muminikations)händler und sehen was der so fürs Budget im Angebot hat.


    Bin aber gerne noch für weitere Tips dankbar!

    VG
    Michael

  • Ich nutze SiDiary auf dem Sony Ericsson Xperia Arc, bin sehr zufrieden.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • iPhone 4 funktioniert mit SiDiary super, läuft bei mir ständig im Hintergrund und ist daher immer schnell verfügbar. Das Display ist besser als bei 3G, weil die Oberfläche sehr klar ist und trotz ungeschütztem aufbewahren in der Hosentasche nach nun 10 Monaten keine Kratzer hat. Auch Fingerspuren etc. verschwinden immer von alleine, wenn das iPhone in der Hosenrasche mit der Stoffoberfläche in Berührung kommt. Sehr praktisch und ein klarer Vorteil gegenüber dem 3G. An die eckige Form habe ich mich schnell gewöhnt, auch wenn das alte 3G besser in der Hand liegt.


    LG
    Thomas19



    LG
    Thomas

  • Hallo,


    muß da nochmal nachfragen: wie lest Ihr die Daten aus smart-pix und Bayer usb-stick in das smartphone ein?


    Ich benutze zZt sidiary für beide Messgeräte auf Windows pc und finde das Einlesen der Daten angenehm einfach.


    Steige jetzt aber auf einen macpro um und bin ganz traurig, daß sidiary darauf wohl überhaupt nicht läuft .


    Gruß


    Svend

  • Du hast mehrere Möglichkeiten am Mac Sidiary zu nutzen.


    -du nutzt Bootcamp, und Installierst dir zusätzlich Windows auf der Festplatte (Nachteil das Booten dauert zu lange)
    -Du nutzt VMware Fusion/Parallels Desktop und installierst dir ein Windows in der virtuellen Maschine (System steht da es eingefroren wird sofort zur Verfügung)
    -beide Programme können auch die native Bootcamppartition booten, um volle Hardwareleistung zu haben könnte man auch native oder virtuell nutzen, das einfrieren des Betriebsystems steht dann virtuell nicht zur Verfügung.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat von Typ1er;385986

    Du hast mehrere Möglichkeiten am Mac Sidiary zu nutzen.


    -du nutzt Bootcamp, und Installierst dir zusätzlich Windows auf der Festplatte (Nachteil das Booten dauert zu lange)
    -Du nutzt VMware Fusion/Parallels Desktop und installierst dir ein Windows in der virtuellen Maschine (System steht da es eingefroren wird sofort zur Verfügung)
    -beide Programme können auch die native Bootcamppartition booten, um volle Hardwareleistung zu haben könnte man auch native oder virtuell nutzen, das einfrieren des Betriebsystems steht dann virtuell nicht zur Verfügung.


    Es gibt auch preisgünstigere Alternativen (die ich mangels Mac selber noch nicht ausprobieren konnte, die mir aber von unseren Kunden berichtet wurden):
    - CrossOver (http://www.codeweavers.com/products/crossover/): hierfür wird keine Windows-Lizenz benötigt, weil es wohl ohne Windows als Unterbau auskommt
    - VirtualBox (https://www.virtualbox.org/): ist so ähnlich wie VMWare, aber kostenlos (benötigt dann aber auch eine Windows-Lizenz)


    Falls jemand keine Windows-Lizenz für eine dieser Möglichkeiten hat würde ich einfach mal nach einer gebrauchten Windows XP-Lizenz suchen. Die kriegt man schon für unter 20 Euro.

  • Zitat von Joerg Moeller;386597

    Es gibt auch preisgünstigere Alternativen (die ich mangels Mac selber noch nicht ausprobieren konnte, die mir aber von unseren Kunden berichtet wurden):
    - CrossOver (http://www.codeweavers.com/products/crossover/): hierfür wird keine Windows-Lizenz benötigt, weil es wohl ohne Windows als Unterbau auskommt
    - VirtualBox (https://www.virtualbox.org/): ist so ähnlich wie VMWare, aber kostenlos (benötigt dann aber auch eine Windows-Lizenz)


    Falls jemand keine Windows-Lizenz für eine dieser Möglichkeiten hat würde ich einfach mal nach einer gebrauchten Windows XP-Lizenz suchen. Die kriegt man schon für unter 20 Euro.


    Seit 2010 für neue Hardware oder MacOS X 10.6 (2009), lässt sich kein XP mehr auf einem Apple installieren, da die Treiber fehlen, ausgenommen die Virtuallisierung. Aber auch dort geht nicht mehr alles.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ