Neu, Klein, schick: True you

  • Der Messbereich fehlt leider, sonst sieht es schon schick aus. Der Rest ist wohl Standard.
    Mit Ketontest-Warnung ist aber gut :6yes:
    Na ja , mal wieder etwas neues.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Schick! :6yes: Erinnert mich ein wenig an mein erstes BZ-Gerät:

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Danke fürs korrigieren der Überschrift, ich nehme an ECO?

    Leider kann man das ja als TE nicht.

    @thf
    ja stimmt, sieht dem Easy ähnlich.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Zitat von huf1976;388757

    Danke fürs korrigieren der Überschrift, ich nehme an ECO?


    Du darfst nochmal raten. ;)

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Dann nochmal: Danke Frank!

    Hast du so eins schon ausprobiert? Du bist doch unser Tüftler mit den neuen Geräten?

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Sieht ja putzig aus. Was mich allerdings ein wenig stutzig macht ist: dort steht, dass eine Batterie installiert ist und die Lebensdauer ungefähr 1,5 Jahre beträgt. Heißt das, danach ist das Gerät Elektroschrott?

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Ich habs im ersten moment auch mit dem One Touch Ultra easy verwechselt. Sieht genau wie mein Pinkes aus ^^
    Wenns nach 1,5 Jahren dann Elektroschrott ist, ist ja nich so dolle :confused:

  • Zitat von huf1976;388757

    Danke fürs korrigieren der Überschrift, ich nehme an ECO?


    Ich mache nicht alles und das ist auch gut so :)
    Und geklärt ist es ja auch schon :cool:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Nach Anfrage habe ich heute schon ein Mustergerät erhalten:6yes:
    Erster Eindruck: feines Teil, handtaschengeeignet,

    Die dazugehörige Tasche ist praktisch klein und nicht wie sonst bei den kleinen Geräten doppelt so gross wie nötig. Auch die Stechhilfe ist handlich und gut. Sie ist verstellbar und mehr brauch ich auch nicht. (ist die gleiche wie beim GlucoResult to go)

    Ich hab gleich mal eine Vergleichsmessung gemacht: Test bestanden, mein Combo: 70mg/dl, True mini: 77mg/dl

    Hier noch ein paar Bilder, da kann man die Grösse ungefähr abschätzen.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Ja, das ist wirklich eins der schöneren BZ-Messgeräte. Wen es noch interessiert und wer nicht suchen will, hier noch die Größenangaben: 89 x 55 x 17 mm


    Das scheint es auch in der Farbe blau zu geben.


    Edit: Das ist ja sogar codierfrei und hat auch eine Ketonwarnung. :6yes:

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Zitat von Jamuna;389499

    89 x 55 x 17 mm


    Sicher, dass es so groß ist? Sieht viel kleiner aus! Also zumindest schmaler!

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Das sind die Daten auf der Webseite, siehe Link von huf. Stimmt, es sieht kleiner aus.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Das könnte nun wirklich sein... Der von huf eingestellte Link ist nicht vom Hersteller (ich habe mein Posting editiert). Auf der Hersteller-Webseite finde ich es nicht, ist wohl noch zu neu.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Werde es heute abend mal ausmessen. So geschätzt ist es ca. 7cm lang, 2cm breit und 1cm dick.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Heute habe ich auch mein Testgerät bekommen.


    Es enthält eine 3-V-Lithiumbatterie (CR2032), kann also ausgetauscht werden.
    Mit vorinstalliert meinen die, das schon eine Batterie im Gerät ist.


    Auslesen kann man es leider nicht.


    Zur Größe: es ist 8,4 cm x 3 cm x 15,2 cm groß oder klein.
    Je nachdem wie mann's nimmt.
    Zum Vergleich der Größe habe ich mal ein paar gängige
    BZ-Messgeräte daneben gelegt.


    Getestet habe ich es noch nicht, das werde ich morgen machen.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana