Smeech's "Probleme"




  • :eek::eek::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::7no:

  • Zitat von .Mahya.;391618

    :eek::eek::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::7no:


    Toller Beitrag.


    Aber Pia hat recht.

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Hallo Pia,


    sie kann das auf Grund ihrer längeren Lebens- und Diabteserfahrung besser beurteilen als Du junge Hüpferin:D

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Ist schon richtig was Sie sagt.


    aber dieses ,,früher"...... das gabs nicht und bla, bla, bla....


    Meine Oma sagt auch immer... ,, früher hob i nu die stahh aufm aggär, aufglaum gmisst".... dann sagt mei Opa immer ,, Ach Brigitte, du kunnst des doch net mit früher vergleichen" :)

  • Just my 2 cents ...


    Ich les hier von einem jungen Mann, dass er einige Baustellen hat, die ihn beschäftigen. Diabetes, klar. Dann die Eltern, die ihn kritisieren und gleichzeitig die Autonomie fordern (womit er keine Probleme hat, wie ich rausles ... nur die Ambivalenz der Erzeuger stört/irritiert ihn etwas). Weiter Spätfolgen und Blutdruck. Also alles Dinge, die einen Diabetiker beschäftigen können.


    Wie man nun darauf kommt, dass er erwachsen werden soll und dass er gefälligst nicht rumzuheulen hat, weil er die viel besseren Möglichkeiten hat, mit seiner Krankheit zu leben, als früher, erschliesst sich mir nicht ganz. Mit derselben Argumentation könnte man ja auch sagen, dass man sich, wenn man die Diagnose in den letzten 90 Jahren bekommen hat, nicht beschweren darf, denn davor ist man schlicht und einfach daran gestorben, weils kein Insulin gab ...


    Bringt ja nicht wirklich was.


    Aber wie gesagt, daran solls ja nicht scheitern.


    Ich hoff, Smeech, dass du die Baustellen in den Griff bekommst. Mit den Eltern das Gespräch suchen kannst und die Selbstständigkeit, die sie von dir erwarten, auch wirklich leben darst und kannst. Das mit dem Job klappt bestimmt auch und für die gesundheitlichen Probleme gabs ja schon genug Tipps, sonst gibts noch den Arzt. ;) Der wohl einzige Schutz vor Spätfolgen ist eine gute Einstellung. Es ist nie zu spät, damit anzufangen.

  • Hallo Mahya,

    Zitat von .Mahya.;391618

    .....


    Falsches Forum, der Kindergarten ist zwei Türen weiter.


    Gruß
    Joa

  • Pia, ich lese nirgendwo heraus, dass Smeech von seinen Eltern Hilfe beim Umgang mit seinem DM benötigt. Vielmehr schreibt er, dass er sich entweder emotionale Unterstützung wünscht oder lieber gleich ganz in Ruhe gelassen wird statt dass seine Eltern ihm zusätzlich Stress machen. Finde ich einen sehr nachvollziehbaren Wunsch, der nichts mit "erwachsen" oder "nicht erwachsen" zu tun hat.


    Für mich macht es auch einen Unterschied, ob jemand "erst" 18 ist oder "schon" 25. Mit 18 sind die mit spätem Schulabschluss von ihren Eltern oft noch sehr abhängig, insbesondere finanziell und wenn die Ausbildung oder das Studium noch eine ganze Weile läuft.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Ich wollte eh mal vorschlagen, das die jungen Hüpfer einen geschützten Bereich bekommen (so wie das Frauen oder Männerforum).


    Die Ansichten von Uhu´s und Teens/Twens prallen ja in letzter Zeit recht häufig unproduktiv aufeinander.


    Smeech, ich habe erst mit Ende 20 eingesehen, das Eltern auch nur Menschen sind und habe weitere Jahre gebraucht, um einige Ansichten zu verstehen. Irgendwie müssen sich Eltern auch abnabeln von ihren erwachsenen Kindern. Das kann dauern. Daher nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage legen ... versuche einfach Deine Eltern mehr als Menschen mit Fehlern, Ecken und Kanten und Sorgen zu sehen.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Hallo bin seit 2002 Diabetiker und mache zur zeit leider eine schwere zeit dürch.


    mein zucker spielt verrückt job verloren wohnung weg.Privat läuft es mehr als schlecht. habe das gesamt Paket gebucht. Werde neu eingestellt.muß mal mit anderen leuten reden.

  • Guten Morgen ^^
    Nein, nach etwa zwei Wochen war auch die andere Schulter betroffen.
    War eine unschöne Zeit. Und vielen lieben Dank für den Link und euer Interesse!

  • Hallo Smeech!!


    Sei froh, daß Du beide Elternteile noch hast...Als ich so alt wie Du war, hab ich das auch nicht einsehen wollen...


    Natürlich nervt es, wenn die Eltern immer fordern und immer auf einen aufpassen, aber sie meinen es nur gut und trotz Ihrer eigenen Probleme machen sie sich Sorgen um Dich... Dein Reinsteigern kann auch hohe BZ- und RR-Werte hervorrufen... Also veruch etwa lockere zu werden und versuch Dich mal in die Lage Deiner Eltern rein zu versetzen...

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Schwieriges Thema. Mir nicht ganz unbekannt. Das einzige, was hilft ist, es nicht so nah an dich ran zulassen. Was leichter gesagt, als getan ist, weils ja deine Eltern sind. Es ist nicht einfach, mit so einem ambivalenten Verhalten umzugehen. Es hört sich irgendwie danach an, dass deine Eltern das größere Problem mit deinem DM haben. Zum einen besorgt, zum anderen davon genervt und ohne Verständnis. Versuch einfach, es dir nicht so zu Herzen zu nehmen.....


    LG Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • @ Joa und Wildrose


    Vielen Dank, bin ganz Eurer Meinung!


    Bea

    Du kannst niemals tiefer fallen als in Gottes Hand (Margot Käßmann)

  • Hier nun ein kleines Update. Leider war ich erst heute bei meiner Ärztin, sie hatte in den letzten Wochen viel um die Ohren. Ich werde jetzt ein Tages-Blutdruck Gerät bekommen um so einen guten überblick zu bekommen. Ebenfalls habe ich mir einen Termin für eine große Blutabnahme ausgemacht, ich möchte nämlich gewissheit, dass alles in Ordnung ist. Leider ist der Termin aber erst in 1 Monat. :( Ansonsten war ich noch bei einem Alternativ-Heiler, der mir einen Tee verschrieben hat, vielleicht hilft der ja auch :p
    Und so wies aussieht werde ich Blutdrucksenkende Mediakamente brauchen, dass hat mir meine Ärztin gleich im vorraus gesagt, aber das war mir eig schon klar. ;)


    und vielen dank für die vielen Antworten. Ihr habt mir viel geholfen :)


    ps.: ich werde hier weiterposten, um nicht einen neuen Thread aufzumachen.