Mein Mann kriegt keine Stechhilfe. Und nun?

  • Hallo,


    mein Mann war heute beim Diabetologen zur routinemäßigen Kontrolle.


    Da seine Stechhilfe von Bayer kaputt gegangen ist, wollte er sich eine neue mitgeben lassen, doch die Arzthelferin meinte, die hätten keine, da es diese nur in Verbindung mit einem Messgerät gibt.


    Mein Mann dann zur Apotheke, wohlbemerkt eine Schwerpunktapotheke für Diabetes. Die Dame dort sagte: "Nein, die Stechhilfen haben wir nicht."


    Da mein Mann öfters diese Stechhilfen schrottet :o, kann er doch nicht jedesmal ein komplettes Pack mit Messgerät nehmen. Damit können wir uns sonst totschmeißen ;).


    Und nun? Soll er ein Eipick nehmen oder was? :D


    Wo bekommt ihr eure Stechhilfen her?


    lg Jasminda

  • Hallo Jasminda,


    einfach mal beim Kundenservice des Messgeräteherstellers anrufen oder mailen, die schicken dann i.d.R. eine Stechhilfe zu.


    VG
    Wattwurm

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • @ LoMo


    Es gibt ja noch die Lanzetten. :-D


    Ist ja heftig, was so eine Stechhilfe kostet. Aber ist doch schon ein Ding, dass ein Diabetologe und eine Apotheke sowas nicht hat, oder?

  • Die von Bayer hab ich auch schon kaputtgekriegt, die sind nicht die stabilsten.
    Eine mail an den Kundendienst und zwei Tage später war ne neue da.
    Allerdings find ich, daß es bessere als die von Bayer gibt, den softclix z.B. oder auch die Stechhilfe vom Pura ist um einiges sanfter.


    Jacie

    Jacie :)

  • @ Jacie


    Die wollten meinem Mann eine andere Stechhilfe geben, doch er hat noch einen vollen Karton mit den Lanzetten hier stehen. (Er ist halt sparsam, der Schotte) :-D


    @ Wildrose


    Yipieh-ya-ya-yiepieh-ya-yey ;-)


    Ich sollte meinen Mann in seine Werkstatt schicken. :-)

  • Zitat von Jasminda;391561

    Ist ja heftig, was so eine Stechhilfe kostet. Aber ist doch schon ein Ding, dass ein Diabetologe und eine Apotheke sowas nicht hat, oder?


    Naja, die haben eben komplett Messgeräte und Stechhilfe, sind günstiger oder gar kostenlos. Die Firmen leben eben besser vom Tetstreifenverkauf, als von Lanzetten, darum bringt man das lieber komplett unter die DMs. ;)


    Aber sag, ihr kauft doch so etwas nicht etwa?


    LG
    Wattwurm


    P.S. Wie geht es Deinem Mann mittlerweile mit dem DM? Hat es sich etwas eingependelt, auch zwischen euch beiden mit dem neuen Kumpel DM? Vielleicht magst Du an anderer Stelle ja mal berichten. :)


    P.P.S. Ich gebe Jacie recht, es gibt wirklich bessere Stechhilfen als das Gruselteil von Bayer. Wenn ihr ganz und gar keine bekommt, schick mir eine PN, ich hab noch zwei liegen (unbenutzt), die kann ich dir sonst schicken.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Huhu...


    also kaufen würd ich die nicht... Wenn ihr immer noch keine habt, dann einfach ne PN, dann schick ich dir eine zu! Hab hier noch einige rumliegen...


    Gruß

    Emma ist eingezogen :cool:...

  • Hallo,


    ich habe 2 Freestyle lite von Abott. Vor kurzem hat meine Stechhilfe "geklemmt". Ein Anruf bei der kostenlosen Service-Nummer und am nächsten Tag hatte ich eine neue. (Bisher das 2. Mal). Dabei habe ich gleich noch eine Batterie fürs Messgerät mitbestellt. Natürlich kostenlos. Klasse Service!


    LG
    Rainer

  • Wildrose: Manchmal muss ich mich ja sowas von in die Ecke brüllen üder deine Posts...:D
    (Ich brauch unbedingt dieses Nageldings...)

    Jasminda: Und ich spende Lanzetten (Wenn ihr OneTouch Comfort Lanzetten braucht - man weiß ja nie bei Deinem Sparfuchs ;))

    "Schlage die Trommel und fürchte dich nicht!"
    Heinrich Heine

  • Zitat von LoMo1970;391588

    Tja, so sind sie, die BAYERn :D


    Versteh ich nicht.... Ich bevorzuge auch die techhilfen von AccuCheck... Die sind echt gut und sind recht stabil

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Zitat von LoMo1970;391588

    Tja, so sind sie, die BAYERn :D


    Sorry für offTopic, aber


    Ich, als eingefleischter, stolzer bayrischer Staatsbürger, finde dieses Wortspiel echt zum Kübeln. Diese Firma hat nix aber auch gar nix mit Bayern zu tun. So was kann nur von einem Nordlicht kommen.

    Stolpern und Hinfallen ist keine Schande.
    Nicht wieder Aufstehen und Liegenbleiben schon.

  • Also ich bevorzuge die auch, Yvonne. AccuCheck. Und geschrottet habe ich noch keine.

    LG
    Linda

  • Zitat von MUC;391596

    Sorry für offTopic, aber


    Ich, als eingefleischter, stolzer bayrischer Staatsbürger, finde dieses Wortspiel echt zum Kübeln. Diese Firma hat nix aber auch gar nix mit Bayern zu tun. So was kann nur von einem Nordlicht kommen.


    Seit wann seid ihr Bayern denn so dünnhäutig ):confused:

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)