Eiweißbrötchen

  • Zitat von alex;396320

    ,,,ich sehe alles:D!!! aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich mone seit einem halben Jahr wieder gesehen habe und da fällt sowas auf!


    pfff das diese Internetbekanntschaften immer am Arsch der Welt wohnen müssen :D:D

  • Zitat von die_mone1;395127

    also Schlank im Schlaf nach Dr. Pape oder Insulintrennkost genannt sieht so aus: Frühstück ganz viele KH ohne tierisches Eiweiss, muss mir zwischen 8 u 10 BE reinpfeifen, kommt aber immer aufs Gewicht an. Mittagessen, Mischkost, was du willst, alles is erlaubt, Abendessen dann keine KH mehr, nur Eiweiss, der Bedarf wird anhand vom BMI berechnet wieviel Gramm Eiweiss man braucht. ZWischen den Mahlzeiten ist 5 Stunden Nahrungsaufnahme tabu.
    Ich hab eigentlich nie dran geglaubt, meine Freundin hat das angefangen und ich hab immer alles schlecht geredet, aber ich mach das jetzt seit einer Woche und habe 2 KG weg und 5 cm weniger Umfang.
    ich werd das auf jeden Fall weitermachen, hab seit nem halben Jahr immer mehr zugenommen und seit ich das mach gehts runter, also ich bin begeistert




    Du sagst zwischen den Mahlzeiten 5Std Nahrungsaufn. tabu.....das hab ich auch mal getestet und ich hatte eine unterzuckerung...muss man als Diabetiker nicht alle 2std was zu sich nehmen?

    PS: Ich hab Diabetes erst seit 1 1/5 und bin da noch nicht wirklich so fit drin....

  • Zitat von Dersim;404404

    .muss man als Diabetiker nicht alle 2std was zu sich nehmen?


    Unter CT vielleicht ja, aber unter ICT und Pumpentherapie nicht. Wenn ich alle 2 Stunden essen müsste, würde ich aufgehen wie ein Hefkloß ganz davon abgesehen dass ich manchmal nur 2 Mahlzeiten am Tag zu mir nehme.

    LG Heike
    ________________
    Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.

  • Zitat von Dersim;404404

    Du sagst zwischen den Mahlzeiten 5Std Nahrungsaufn. tabu.....das hab ich auch mal getestet und ich hatte eine unterzuckerung...muss man als Diabetiker nicht alle 2std was zu sich nehmen?


    Wenn es bei Dir so ist, dass Du unterzuckert, wenn du längere Zeit nichts isst, dann stimmt entweder die Basal-Einstellung nicht und/oder die Bolus-Faktoren bei der vorherigen Nahrungsaufnahme oder KH-Menge passt nicht zum Bewegungsprofil.


    Möglichkeiten warum UZ gibt es da viele, aber alle 2 Stunden etwas essen zu müssen und das nicht getan zu haben ist keine.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Also heute morgen hatte ich einen BZ von 119, hab zwei Scheiben Eiweißbrot (von Aldi) gegessen und ein Fruchtjoghurt das hat 35g kh....habe 5 BE gespritzt und hab nach zwei std. einen Wert von 156...

    Was hab ich nur falsch gemacht?

    Mein Basal teile ich auf, morgens 4 und abends 5

  • Wenn Du nach 2 Std. auf 156 bist frage ich ich mich warum Du bei dem Wert essen musst?

    LG Heike
    ________________
    Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.

  • Hätte aber jetzt mein Zucker nicht unter 150 sein, weil ich ja schon 5BE gespritzt habe und für das Eiweißbrot müsste ich doch nicht viel berrechnen....

  • eiweissbrot hat viele proteine und fett, arg wär dein zucker da bestimmt net abgerutscht, ausserdem gibts eiweissbrot mit verschiedenen nährwerten. Das im Rewe hat nur 8g KH auf 100g, das bei bäckerei wünsche 22g kh...

  • Haben heute auch mal Eiweißbrot gegessen, mit 8g Kohlenhydrate auf 100g, mal sehen wie sich der BZ entwickelt.


    Vom Geschmack war es ok, im Real gekauft.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Hatte neulich auch Eiweißbrot in der Hand.
    Dort stand der neue Satz drauf, der jetzt benutzt wird weil "für Diabetiker geeignet" verboten sein soll.


    Der neue Spruch: "Ideal auch für Nicht-Diabetiker"


    Finde ich fast genau so doof wie den Alten...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Der Spruch ist so genial wie der womit der Gemüsehändler immer seine unverkäuflich-sauren Äpfel feilbietet. ;) Ich habe das Brot aus dem real auch mal geholt aber das ist vom Geschmack irgendwie *brrrrrrrrrr* Da lob ich mir ein echtes gutes Brot auf althergebrachte Weise fabriziert.

  • Zitat von Murray;407716


    Der neue Spruch: "Ideal auch für Nicht-Diabetiker"



    :6yes:

    jetzt essen diese sog. "Nicht-Diabetiker" mir auch noch mein Essen weg ...:eek:

    Putzi: saure Äpfel in Zucker gedippt sind total lecker und toppen sogar die nicht-sauren noch ! ;)

    Meine Meinung zum "Eiweißbrot" : lieber gutes noch richtig hergestelltes Brot (und nicht die Standardfixbrotmischung die inzwischen leider jede Bäckerei zu nutzen scheint) und davon dann bewusst die 1 oder 2 Scheiben und gut ist...

    Liebe Grüße
    vom Vogel