Dexcom ist hinüber

  • Hallo zusammen,


    ich hatte heute ein ganz neues Erlebnis mit dem DEXI:


    Er hatte heute einmal gaaaanz lange und laut gepiept und folgende Fehlermeldung im Display angezeigt


    Riesen grosses Ausrufezeichen und Fehler "16ROF2d85c"!


    Der Anruf bei Nintamed ergab, dass man dann das Stromkabel anschliessen muss und auf der Rückseite des Empfängers mit einer Büroklammer in das kleine Loch stechen muss, um das Gerät zu "Reseten".


    Hab ich gemacht und er lief wieder!!!!--- aber gerade habe ich wieder das selbe Problem. Werd ihn gleich wieder Reseten.


    Für mich war das eine totale unbekannte Fehlermeldung.... deshalb dachte ich mir:" DAS muss ich mal für alle Dexiverliebten Posten!!!


    Viel Spaß noch!!!


    Gruß vom Benz

  • Huhu Benz,
    stellt er die Verbindung zum Sensor wieder her oder mußt Du den Sensor neu starten?



    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Huhu Wilde Rose....


    Ne ne... neustarten brauchst du nicht... Er findet sich dann schon wieder!


    Habe den Dex jetzt ein weiteres Mal "Resetet" und bis jetzt ist alles SUPI!!! ( ohne Stromkabel)


    Lg vom Beeeenz

  • Hallo zusammen......


    ich habe hier ein neues Thema erstellt, da sich aus meinem vorherigen Thema nun
    ein großes Problem herauskristallisiert hat.
    Ich musste meinen Dexi ja RESETEN, auf Grund einer Fehlermeldung. Reseten musste ich nun jedoch heute morgen erneut ZWEI MAL!!!:7no:


    Dann plötzlich völlig NEUE Fehlermeldung : " HWRBFT "


    Der anschließende Anruf bei Nintamed ergab, dass das Gerät (Empfänger) einen
    HARDWARE-Fehler hat und NICHT zu reparieren ist.


    Ich habe darauf hingewiesen, dass der DEX nicht mal 2 Jahre alt ist und ICH doch für dieses Problem nichts kann!:confused:


    Nintamed kann aber leider nicht mehr machen, als mir einen neuen Sender zu verkaufen, für den Preis von 700 Euro !!!


    Na Klasse.....und ich dachte, dass im zweiten Jahr die GEWÄHRLEISTUNG greift?



    Ich hatte den DEX exakt 1 Jahr und 8 Monate und nun macht der einfach so schlapp!


    Ich hoffe für alle Dex-Besitzer, dass IHR NIEMALS diese blöde Fehlermeldung im Display seht!


    Ach ja....der Knaller.....: Neuen bestellt und jetzt darf ich auch noch D R E I Wochen drauf warten (schniiiiief)--ich fühl mich so nackt....zum Glück hab ich ´ne Badehose an...hihi!!


    LG an ALLE...:D



    Sollten weitere Fragen auftauchen....einfach posten---ich schau zwischendurch immer mal rein!

  • Huhu.... vielleicht ist es nur der Akku ? Elektra hatte doch eine Anleitung zum wechseln gepostet. Bevor Du ihn wegschmeißt würde ich das probieren, dann hast Du notfalls einen Ersatzempfänger (oder ist der Sender kaputt??? und ich habe das falsch verstanden?).


    (wenn er nach dem Reseten immer ging, klingt da zumindest danach, als wenn noch was zu retten ist)



    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg


  • Wenn der Empfänger einen irreparablen Hardwareschaden hätte, würde es wohl wenig Sinn machen, Dir einen neuen Sender zu verhöckern?


    Beim Sender sind Garantie (und wohl entsprechend auch Gewährleistung) auf 12 Monate begrenzt (G3-Sender = 6 Monate), da sich die Batterie verbraucht.


    Gruß
    Joa

  • Der EMPFÄNGER ist hinüber......


    denke ich, weil der jetzt AUS ist und sich auch gar nicht mehr einschalten läßt.


    Ich glaube der ist tot:9engel_3:

  • Zitat von benz356;396456

    Der EMPFÄNGER ist hinüber......


    denke ich, weil der jetzt AUS ist und sich auch gar nicht mehr einschalten läßt.


    Dann solltest Du wohl noch mal nachfragen, warum Du einen Sender kaufen sollst, wenn der Empfänger tot ist? Hört sich nicht so wirklich schlüssig an. :rolleyes:


    Toter Empfänger könnte dann am Akku liegen. Da wird man vermtulich auch Gewährleistungsansprüche mit Hinweis auf Verschleißteil abbürsten? Wie lange ist die Garantie auf den Empfänger?


    Gruß
    Joa

  • Sendergarantie waren 12 Monate, ich denke aber das Benz sich unten vertippt hat oder?
    Aber das mit dem Akku des Empfängers würde ich probieren. Hast Du einen Elektrofummler in der Bekanntschaft?


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • habe beide Thread's zusammengefügt

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Ihr habt RECHT: ich habe mich vertan-- ich habe natürlich einen neuen Empfänger bestellt!!!


    Sorry, da hab ich ja schön für Verwirrung gesorgt.


    Leider habe ich keinen Elektronikfummler, aber ich werde mich mal umhören.


    Ihr meint also, dass der Empfänger doch noch zu retten ist?


    Ich weiß leider nur nicht WIE???

  • Zitat von Wildrose;396465

    Sendergarantie waren 12 Monate ...


    Da Benz ja unterdessen den Sachverhalt geklärt hat stellt sich die Frage, welche Garantie auf den Empfänger gegeben wird.


    Hinsichtlich der Gewährleistung fürchte ich, dass man sich auch da auf den Akku herausreden könnte? Verschleißteil!


    Aber das wäre dann wohl eher eine verbraucherrechtliche Frage?


    Gruß
    Joa

  • Ich muss sagen, bei einem so teuren Ding (700€?) ist es eigentlich unverschämt, dass der Accu nicht wechselbar ist.

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Zitat von Joa;396563

    Da Benz ja unterdessen den Sachverhalt geklärt hat stellt sich die Frage, welche Garantie auf den Empfänger gegeben wird.


    Handbuch S.120 : 1 Jahr


    Wobei wir wieder an der Frage hängenbleiben, wie man(n) am besten ein Akku "pflegt" .


    Aber ich drücke mal Herrn Benz die Daumen, das er den neuen Empfänger von seiner PKV erstattet bekommt.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Auf Akkus gibt es 6 Monate Garantie. Bei modernen Lipo Akkus die ja fast überall verbaut werden ist (bei guten) nach 2000 ladezyklen schluss. Mein Zahnarzt hat Akkubetriebene Uv-lampen die täglich mehrmals im Einsatz sind, da waren nach 15 Monaten auch die Akkus platt. Ersatzakku vom Hersteller pro Gerät 200€+Mwst.:eek: Ich habe mal einen defekten Akkupack zerlegt, dort ist eine Lipo Zelle für 10€ drin wo oben und unten ein zweipoliger Stecker aufgelötet ist.
    @Benz: Wenn Du Interesse hast und Du keinen kennst, schick mir das Teil zu. Ich baue Dir einen neuen Akku ein.


    Cu Jan

  • Zitat von Jakla;396585


    @Benz: Wenn Du Interesse hast und Du keinen kennst, schick mir das Teil zu. Ich baue Dir einen neuen Akku ein.


    Wobei noch zu fragen ist, ob da nun wirklich der Akku oder irgend ein IC oder was den Geist aufgab...


    @ Benz: Wenn Du eh ein neues System brauchst, der Sender wird ja wohl auch bald fällig, haste ja wieder die freie Auswahl ...


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Jakla;396585

    Auf Akkus gibt es 6 Monate Garantie. Bei modernen Lipo Akkus die ja fast überall verbaut werden ist (bei guten) nach 2000 ladezyklen schluss. Mein Zahnarzt hat Akkubetriebene Uv-lampen die täglich mehrmals im Einsatz sind, da waren nach 15 Monaten auch die Akkus platt. Ersatzakku vom Hersteller pro Gerät 200€+Mwst.:eek: Ich habe mal einen defekten Akkupack zerlegt, dort ist eine Lipo Zelle für 10€ drin wo oben und unten ein zweipoliger Stecker aufgelötet ist.
    @Benz: Wenn Du Interesse hast und Du keinen kennst, schick mir das Teil zu. Ich baue Dir einen neuen Akku ein.


    Cu Jan


    Hallo Jan....
    ich werde wahrscheinlich auf Dein Angebot zurückgreifen.....
    ich komme dann über PN und ich denke, ich warte erstmal bis ich das neue Gerät habe.

  • @ Benz: Wenn Du eh ein neues System brauchst, der Sender wird ja wohl auch bald fällig, haste ja wieder die freie Auswahl ...


    Hallo Joa.....


    Du hast recht.....der Sender müsste eigentlich auch bald fällig sein, wobei ich eigentlich keine Wahl habe.....ich find den DEX schon super und habe mich auch schon wahnsinnig dran gewöhnt....ich werde dabei bleiben!!!



    Jetzt aber mal wieder was neues....
    bin ein wenig verunsichert gerade:
    ich habe dem Dex mal wieder etwas Strom gegönnt und dachte mir, ich schalte ihn einfach mal wieder an!!! Und siehe da: Angegangen wie immer----ich habe den Empfänger aber einfach nur in der Küche liegen, hab mir aber keinen Sensor gesetzt. Ich dachte mir, mal sehen wie lange er noch geht und mir wieder eine Fehlermeldung anzeigt???


    Aber nix ist....der läuft seit 24 Stunden ohne zu mucken........jetzt überlege ich mir gerade, ob ich mir mal einen neuen Sensor setze und den dann starte---hab aber schiss, dass er dann gerade wieder spinnt und ich den Sensor umsonst gesetzt habe (70 Euro aus dem Fenster geworfen)!!!


    Hmmmmmm-----weiß ja auch nicht!!!:confused::confused::confused: