Probiere gerade Sidiary -- und es gibt Fragen

  • Hast Du denn einen *.pdf-Druckertreiber installiert auf Deinem Rechner? Ohne das geht es nicht, Du benötigst ein Programm/Treiber, das/der *.pdf erstellen kann.


    Nachtrag: Z.B. PDF-Creator, das ist kostenlos --> http://www.pdfforge.org/

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Ich habe mir u.a. aufgrund dieses Themas hier auf meinem Rechner daheim den Sidiary runtergeladen. Leider hatte ich noch nicht viel Zeit zum Probieren. Denke aber, das könnte was für mich sein.


    :6yes:


    Nur ausdrucken......... warum soll ich was ausdrucken? Papierkram habe ich so schon genug. Dachte, das bleibt im PC gespeichert u. einmal vieteljährlich vor meinem Besprechungstermin sende ich den ganzen Kladderadatsch per Mail zu meinem Doc...


    Oder hab ich da was übersehen/nicht beachtet? :schild0026:


    Wie gesagt, heute fand erst mal der Download statt u. morgen nachmittag geht es weiter.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Zitat von Wattwurm;255282

    Hast Du denn einen *.pdf-Druckertreiber installiert auf Deinem Rechner? Ohne das geht es nicht, Du benötigst ein Programm/Treiber, das/der *.pdf erstellen kann.


    Nachtrag: Z.B. PDF-Creator, das ist kostenlos --> http://www.pdfforge.org/



    SiDiary macht das normalerweise via Word (man kann aber auch andere alternativen anklicken. Nur eben seit heute nicht mehr.


    Uuuund jetzt kommts: Das ganze Layout ist seit gerade eben auch anders.......


    Gab es da vielleicht ein Online-Update oder sowas, was ich nicht bemerkt habe?
    ODer spinne ich oder mein PC...??


    Wem geht das noch so, dass das ganze Programm plötzlich etwas anders ist...????


    lg max[ATTACH=CONFIG]2087[/ATTACH]

    Früher war alles besser. Jawohl! Das ist Scheiße! Nichts war früher besser! Das stimmt nicht. Das ist ein Quadratunsinn. Nichts war früher besser. Früher war vieles früher...das ist richtig... (Jochen Malmsheimer)

  • Was genau ist denn anders? Bei mir sieht das Programm schon immer genauso aus, nur dass die Schrift kleiner ist und der Bolusrechner nicht geöffnet ist.

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Geeenau...! Die schrift ist kleiner bei dir. Bei mir war sie das auch. Und die Spaltenbreite ist auch völlig überdimensioniert. UNd wenn ich sie zurückstelle....nach dem nächsten Start ist sie wieder so breit...!

    Früher war alles besser. Jawohl! Das ist Scheiße! Nichts war früher besser! Das stimmt nicht. Das ist ein Quadratunsinn. Nichts war früher besser. Früher war vieles früher...das ist richtig... (Jochen Malmsheimer)

  • Wie stellst du sie denn zurück? Über Optionen-Einstellungen-Layout und Farben und dann ein Häkchen an "Normale Darstellungsgröße"?

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Zitat von TryHarderFish;255360

    Wie stellst du sie denn zurück? Über Optionen-Einstellungen-Layout und Farben und dann ein Häkchen an "Normale Darstellungsgröße"?


    Gut, OK, danke, das war's...:) Asche auf mein computermäßig völlig vertrotteltes Haupt...!


    Bleibt nur noch die Sache mit dem Druck statt pdf...

    Früher war alles besser. Jawohl! Das ist Scheiße! Nichts war früher besser! Das stimmt nicht. Das ist ein Quadratunsinn. Nichts war früher besser. Früher war vieles früher...das ist richtig... (Jochen Malmsheimer)

  • Zitat von Kuhn;255243


    den Druck kann ich nur noch beim Touchscreen mit dem Daumen aufbringen.
    Kleine filigrane Arbeiten kann ich jedoch nicht mehr mit meinen Fingern machen.


    Dann wäre vielleicht ein Eingabestift für Touchscreens das Mittel der Wahl: http://www.amazon.de/AmazonBas…PCs-schwarz/dp/B004GCJEZU


    Was die Warnungen angeht: die kann man nicht deaktivieren. Es handelt sich bei dir (bzw. deinen Faktoren) um Warnungen, daß die berechnete Insulinmenge möglicherweise zu hoch ist. Diese Warnung werden wir definitiv nicht abschalten, bzw. abschaltbar machen. Sicherheit geht vor Bequemlichkeit.

  • Oh jetzt hab ichs auch kapiert...
    Funzt, danke...

    Früher war alles besser. Jawohl! Das ist Scheiße! Nichts war früher besser! Das stimmt nicht. Das ist ein Quadratunsinn. Nichts war früher besser. Früher war vieles früher...das ist richtig... (Jochen Malmsheimer)

  • Wie es aussieht, muß der E-Mail-Empfänger (mein DiaDoc) auch SiDiary installiert haben, wenn er mein Tagebuch auslesen will. (?) Hatte ich total übersehen...

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Zitat von Wattwurm;256205

    Nein, warum? Wenn Du die Auswertung per Mail sendest, dann doch als *.pdf.


    Umwandeln in pdf? Wie?

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • In der Offline-Version musst du das anklicken: Datei > Drucken > PDF

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Zitat von Jamuna;256210

    In der Offline-Version musst du das anklicken: Datei > Drucken > PDF


    Ich wollte nur versenden, nichts drucken. Habe ich auch probeweise an meine zweite E-Mail-Adresse. Das Ding kam an, aber als ich den Anhang öffnen wollte die Meldung, daß es sich nicht öffnen läßt, weil kein Programm dazu installiert ist. Und das, obwohl ich auf dem Rechner daheim ja SiDiary drauf hab.


    1. Was mache ich verkehrt?
    2. Warum erfindet nicht mal jemand was einfaches?


    Hmm............... ;)

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Auf diesem Weg wie von mir beschrieben wird ein PDF-Dokument erstellt, aber du musst dabei online sein. Dabei wird noch nichts ausgedruckt.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Zitat

    In der Offline-Version musst du das anklicken: Datei > Drucken > PDF


    Zitat von Jamuna;256221

    Auf diesem Weg wie von mir beschrieben wird ein PDF-Dokument erstellt, aber du musst dabei online sein. Dabei wird noch nichts ausgedruckt.


    Online oder offline?

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Bei der Offline-Version auf dem PC musst du online sein.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Zitat von Jamuna;256229

    Bei der Offline-Version auf dem PC musst du online sein.


    War ich ja, sonst hätte ich sie doch nicht versenden können.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Hast du ein PDF-Dokument erstellt und auf der Festplatte abgespeichert? Deine Frage war, wie du es ins PDF umwandeln kannst, darauf bezog sich meine Antwort. Oder wir reden aneinander vorbei.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."