Probiere gerade Sidiary -- und es gibt Fragen

  • Mache doch vom PC mal einen Master-Synchronisation. dann sollten alle Daten auf dem Server überschrieben sein.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat von Typ1er;274628

    Mache doch vom PC mal einen Master-Synchronisation. dann sollten alle Daten auf dem Server überschrieben sein.


    Ja, das wäre in der Tat eine Maßnahme: auf dem PC alles bereinigen und wenn der Stand sauber ist mit SiDiary Online (SDO) einen Mastersync machen. Beim Mastersync wird dann alles auf SDO gelöscht und mit den Daten vom PC überschrieben. Anschließend die App vom iPhone löschen, über iTunes neu installieren und mit SDO syncen. Dann haben alle drei (PC, SDO und App) den geichen Datenbestand.


    Der Fehler der da angezeigt wird kommt von einem NULL-Eintrag im Basalprofil vom 16.12., das haben wir mittlerweile rausgekriegt. Nur nicht wo der herkommt, da sind wir noch dran...

  • Eine wahrscheinlich sehr dumme Frage....aber wäre es möglich, den Omnipod mit einem Android auszulesen?
    Über eine merkwürdige Kabelkonstruktion müsste zumindest der Anschluss doch möglich sein....
    (Sich also quasie den Pc zu sparen?)

    Omnipodder+Dexcom G4 (Ab 20.3.14?)
    Ø
    Basalrate: 23,9E//Sportbasalrate: 18E
    Ø Bolus: 30 E
    Ø BZ-Messungen: 8
    HBA1c: 6,9
    Sonstiges: Dawn-Phänomen
    Gewicht: 90Kg------>Ziel:85Kg
    Größe: 1,86
    AMR: 3464 kcal/ Versucht: 56% Kohlenhydrate, 18% Proteine, 26% Fette
    Dokumentation: Sidiary, mySugr(Testweise seit 10.03.14), myFitnessPal

  • Zitat von Shalashaska;278677

    Eine wahrscheinlich sehr dumme Frage....aber wäre es möglich, den Omnipod mit einem Android auszulesen?
    Über eine merkwürdige Kabelkonstruktion müsste zumindest der Anschluss doch möglich sein....
    (Sich also quasie den Pc zu sparen?)


    Dazu fehlen allerdings die Treiber, die anscheinend allesamt nur für Windows geschrieben sind ;)

    Viele Grüße
    Sebastian

  • AAAAAAhhhhhhh......, wer kann mir helfen?


    Ich habe das Problem, das ich beim ersen Eintragen der KH z.B. 6,0 öalles i.O. ist und dann auf einmal eine zahl von 54, 76 oder sonstige stehen. :mad:
    Woran liegt das nur? :confused:

    Vielen Dank... Gruß, Kochi

  • An der Einstellung KH oder BE...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • hmmm.. habe schon geguckt. kann die Einstellung aber nicht finden.:11weinen2:

    Vielen Dank... Gruß, Kochi

  • ... das komische daran ist aber auch das es auf dem handy richtig angezeigt wird. :mad::confused:

    Vielen Dank... Gruß, Kochi

  • Zitat von kochi;278858

    hmmm.. habe schon geguckt. kann die Einstellung aber nicht finden.:11weinen2:


    Optionen -> Einstellungen -> Ländereinstellungen -> Austauscheinheit



    Bei mir sind da auch schon mal Werte in die BE Zelle rein gerutscht, das sah für mich aber eher wie ein BZ-Wert aus, nicht als ob die BE nicht richtig drin stehen würde. Ist aber nur sehr sporadisch mal der Fall, vllt ein kleiner Fehler beim Synch, der selten nur auftritt

    Viele Grüße
    Sebastian

  • DANKE DANKE nochmal...
    Hat alles super geklappt...!

    Vielen Dank... Gruß, Kochi

  • Hi
    habe eine Frage an Euch wegen SiDiary!
    ich habe es gekauft und lese die Daten vom Omnipod immer wieder ein.


    Habe im PDM gespeichert nach dem Essen, vor dem Essen... aber beim Auslesen wird das nie angezeigt.


    Wisst ihr wie man das machen kann??? Mache ich etwas falsch?


    Liebe Grüße aus Nürnberg und Euch einen schönen Abend


    Simone

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Musst wohl warten bis dir jemand antwortet der auch den PDM in Sidiary ausliesst und auch die Daten einträgt.


    Ansonsten kann es sein das beim Exportieren und Importieren, die Daten gar nicht zur Verfügung stehen, oder Sidiary wertet es nicht aus. Dazu kann dir Jörg morgen sicher mehr sagen.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Nach/vor dem Essen sollte eigentlich im Programm in der Zeile Ereihnis als P1/P2 auftauchen (bzw. als T2-T7, wenn das Essen genauer spezifiziert ist). Wenn das bei dir nicht so ist schick uns doch bitte mal die IBF-Datei vom Omnipod an info@sinovo.net, damit wir das mal analysieren können.

  • Lieber Jörg


    Vielen Dank für die Antwort! Schicke es Dir später zu!


    Danke


    Grüße


    Simone

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Erschien bei mir auch nicht, daher markiere ich die Meßwerte nicht mehr, sieht man dann ja nach dem Einlesen und wird von mir dann ergänzt.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Wie siehst Du das nach dem Einlesen? Ich sehe da nichts.
    Ich brauche die Daten ja genau für die Weitergenehmigung der Kasse!

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Weil der BZ-Wert zu den KH und Insulinmenge steht,da weiß ich, daß das ein Wert vor dem Essen ist. Wenn 2 h später ein BZ-Wert auftaucht und alleine steht ist das ein Wert nach dem Essen.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere