Paradigm 554 Veo - Risse im Gehäuse

  • reibungslos


    hat das alles gelaufen. die andere pumpe habe ich montag vom zusteller in die hand gerdrückt bekommen. als ich dann meine pumpe am donnerstag allerdings zurückschicken wollte, habe ich die firma angerufen gehabt, um zu fragen, ob die mir die pumpe auslesen könnten und mir die daten via pdf zukommen lassen können.
    das hat die nette dame verneint, weil die pumpe one-stop über holland in die usa geht. weiter haben die eh keine chance, weil die patientendaten ganz wo anders verwaltet werden.
    sie fragte mich dann, ob ich denn nicht so nen usb-stick hätte. ich hab ihr erzählt, das ich mir als willkommensgeschenk die fernbedienung ausgesucht hatte, diese aber weitergegeben habe, weil ich keinerlei verwendung dafür hatte. angestichelt von der idee habe ich dan gleich mal gefragt, ob die mir nicht auf kullanz so einen stick überlassen könnten. wirtschaftlich bin ich zu schwach, um mir selbst einen leisten zu können.
    sie hat mich an die bereichaußendienstmitarbeiterin verwiesen und meinte, ich solle diese mal ganz lieb fragen. die erwähnte bereichsaußendienstmitarbeiterin ist zu zeit aus medizinischen gründen nicht greifbar, wird aber von einem netten herrn vertreten. dieser meinte dann, er schickt mir einen solchen stick aus dem musterfundus der dame, welche er vertritt, zu. das würde ihm ganz leicht fallen, weils ja nicht sein fundus ist, aus dem er schöpft.


    fazit:
    das sind alles keine unmenschen. es kommt immer nur darauf an, wie man mit denen spricht. ich find das toll und werde mir zum ziel setzen, mindestens einen pumpenpatient zu vermitteln :D

  • Zitat von Joa;398146

    Alternativ: Du ziehst den Batteriefachdeckel mit Gefühl fest? :6yes:


    Wenn ich mich recht erinnere steht im Handbuch genau, wie weit man den Batteriedeckel drehen darf. Das hat mit Gefühl nichts zu tun. Nach meinem Gefühl drehe ich ihn nämlich immer etwas weiter, als erlaubt. Ich will ja schliesslich nicht die Batterie unterwegs verlieren. ;)

  • "4 halbe Umdrehungen" steht da.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Zitat von ECO;399702

    "4 halbe Umdrehungen" steht da.


    Ja, das ist die eine Hälfte der Informationen aus der Bedienungsanleitung.


    Außerdem steht da noch, dass der Schlitz im Deckel, wo man die Münze oder den Drehmomentschlüssel reinsteckt, genau in Gehäuserichtung verläuft, wenn der Deckel fertig festgedreht ist. Ich habe mich gerade daran erinnert, dass ich die Bedienungsanleitung ja hier auf dem PC habe und mich gar nicht auf meine Erinnerung an das gelesene verlassen muss.


    Ob die Gehäuserisse von einem zu fest gezogenen Deckel kommen, oder davon, dass die Pumpe an dieser Stelle einfach zu schwach sein könnte und die Risse z. B. beim Herunterfallen entstanden sind, ist ja gar nicht geklärt. Viel zu oft sucht man die Ursache für irgendwelche Missstände beim Benutzer, obwohl er vielleicht gar keine Schuld hat.


    Die Reparaturabteilung von Medtronic wird den Fehler einfach beheben, ohne einen Fehler bei you-genius zu suchen.

  • Zitat von Cindbar;399720

    Ob die Gehäuserisse von einem zu fest gezogenen Deckel kommen, oder davon, dass die Pumpe an dieser Stelle einfach zu schwach sein könnte und die Risse z. B. beim Herunterfallen entstanden sind, ist ja gar nicht geklärt. Viel zu oft sucht man die Ursache für irgendwelche Missstände beim Benutzer, obwohl er vielleicht gar keine Schuld hat.


    Das mit dem runterfallen ist mir auch schon passiert....... Tja :rolleyes:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Hallo ihr!


    ich habe vor 2 Tagen ca. gesehen, dass meine Pumpe einen kleinen Riss hat beim Gewinde für die Batterie. Sieht ansich nicht so dramatisch aus, aber die Stelle ist sehr dünn und könnte leicht brechen beim Batteriewechsel.
    Medtronic gemailt mit Foto --> neue Pumpe wird verschickt.


    Hatte jemand von euch das auch schonmal?


    Viele Grüße,
    Maikind

  • So da gestern die Pumpe meiner Mutti mit hängender Taste ausfiel. Ist mir aufgefallen das die 1 Jahr alte Veo, doch einige Risse am Gehäuse hat, Sowohl am Batteriefach als auch am Katheteranschluss. Und auch altes angetrocknetes Insulin im Ampullenfach.


    Angerufen zum Austausch gegen 18Uhr, Heute 7:30Uhr war die neue Pumpe da.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Oh-Ha, das Gewinde vom Batteriefach ist wohl sehr empfindlich.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Habe meine 745 Veo jetzt auch schon 15 Monate und muss sagen ist wie neu keine Risse oder ähnliches,trotz runterfallen und div.Stössen.Arbeite als Handwerker und hab se jeden Tag in der Hosentasche gehabt auch bei -18 Grad,hatte noch keine Probs damit.Hab sie seit Anfang an in der kleinen Neoprentasche mit Reisverschluss ACC-221BL.



    Gruß

  • Meine Pumpe ist auch gerissen. Am Batteriedeckel, quasie zwischen Batteriedeckel und diesen Cliphalter. Ist passiert als ich den Cliphalter nach dem säubern wieder ranmachen wollte. Das Teil hat sich verharkt:11weinen2:. Aber die Pumpe kam mir in letzer Zeit eh i.wie spanisch vor, weiß aber auch allerdings nicht ob es nicht schon vorher so war. Die Bolusabgabe ist immer sehr laut. kann aber auch echt sein das ich extrem daruf geachtet habe als meine Werte jenseits von Gut und Böse waren.
    Naja hab heute mit der Hotline telefoniert, die schicken mir ne neue raus. Die ich dann auch behalten werde. Hab dann mal so vorsichtig gefragt ob ich evt. vielleicht ne Lilane bekommen könnte,meine ist Transperent finde ich ein bisschen langweilig, machen sie. Finde ich sehr nett.:)