Seit 30 Jahren schon süß

  • Gestern hab ich 30-jähriges "gefeiert".
    Mein BZ hat auch gleich morgens voll mitgemacht.
    Hatte nüchtern 337. Mein Quich-Set-Anschluss hatte sich leicht abgedreht gehabt--war wohl nix mit Insulinzufuhr. Nach ein wenig Korrektur gings aber wieder ;)


    Fazit nach 30 Jahren Diab: ich ziehe den Hut vor meiner Mutter, dass sie mich soweit gebracht hat mit meiner ganzen Einstellerei und ich bis heute noch keine Spätschäden hab (was schon einige Ärzte sehr verwundert hat).
    Hoffe, ich raff mich auch weiterhin so auf, dass ich noch eine ganze Weile so leben kann.

  • Hey Jubie,


    herzlichen Glückwunsch und weiter so.
    Alles Gute


    Ich hab bald die Halbzeit von deiner Zeit jetzt :)


    Simi

  • Hallo Jubie,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zum 30jährigen- ich hab meines am 21.2.12 "gefeiert".....irre, wie die Zeit rennt und was sich alles getan hat, was?!? war nicht immer einfach, aber zu meinem 31-jährigen habe ich meinen Diabetesfachberater in der Tasche.
    Denn seit meiner Erstmanifestation wollte ich nichts anderes machen als mit diabetischen Kindern zu arbeiten- bin seit 20 Jahren Kinderkrankenschwester und seit letztem Jahr absolviere ich die Zusatzausbildung......
    Weiterhin alles Gute wünscht Dir


    Betty

  • Das finde ich toll, dass sich doch ab und an einige finden, die
    ihren DM-Geburtstag feiern. Als ich es hier mal reinbrachte
    meinten die meisten, dass dies kein Grund zum feiern sei.
    Ich habe am 12.Jan. meinen 57. gefeiert und bin trotz der
    tausend Folgeschaeden, die ich mitgenommen habe, doch
    sehr froh, dass es mir noch sehr gut geht.Man muss sich
    nur nicht zu viel vornehmen, sondern Schritt fuer Schritt
    vorwaerts gehen.:6yes:

  • Hallo

    Zitat von Jubie;399985

    Fazit nach 30 Jahren Diab: ich ziehe den Hut vor meiner Mutter, dass sie mich soweit gebracht hat mit meiner ganzen Einstellerei und ich bis heute noch keine Spätschäden hab (was schon einige Ärzte sehr verwundert hat).



    Na, dem schließe ich mich doch gerne an. :6yes::6yes:

    Feiere im Mai mein 38 jähriges.
    Dass die Ärzte sehr verwundert sind, :confused: hmm; mir wurde bereits mehrfach gesagt, dass wenn bis dato keine Folgeerkrankungen da sind, wohl auch mit keinen (mehr) zu rechnen ist :6yes::D.
    Hoffe mal, dass die Recht behalten :6yes: & mache weiterhin mein bestes.

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Hallo Betty,

    Zitat von BettyJ;400012


    aber zu meinem 31-jährigen habe ich meinen Diabetesfachberater in der Tasche.
    Denn seit meiner Erstmanifestation wollte ich nichts anderes machen als mit diabetischen Kindern zu arbeiten- bin seit 20 Jahren Kinderkrankenschwester und seit letztem Jahr absolviere ich die Zusatzausbildung......Betty



    Gratulation :)

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • @Jubie/Betty: :6yes:
    Ich stelle fest, dass 1982 allgemein ein sehr süßes Jahr gewesen sein muss. Ich reihe mich mal in die Reihe der 30-Jahre-Diabetes-Geburtstags-Feiernden ein.
    Bei mir war es irgendwann im Januar, das genaue Datum weiß ich leider nicht, war damals erst 2 Jahre alt. Ansonsten bin ich genau wie ihr glücklich ohne Spätschäden.

    Allen Anderen selbstverständlich auch ein Happy-Sweet-Birthday!

  • Hallo!


    Gratulation!


    Bin auch Diabetesjahrgang 1982, allerdings erst im August, habe also noch ein paar Monate .... Zum Glück auch noch ohne Spätschäden *auf Holzkopf klopf*.


    Grüße
    Frau Maus

    Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok.

    Hildegard Knef

  • Hallo,


    ich bin auch eine 82iger...
    Mein Jahrestag ist nächste Woche, aber meistens vergess ich ihn und wundere mich, dass wieder ein Jahr um ist.
    Auch ich bin noch ohne diabetische Folgeschäden und hoffe, ich schaffe nochmal 30 Jahre.
    Wir können uns dann ja wieder hier schreiben. :cool::D


    LG Charlotta

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Ich feiere zwar gerade mal mein 3/4-jähriges, aber ich finds makaber, das man eine Medaille bekommen kann, wenn man 50 Jahre Diabetes ohne Folgeschäden hat oder so :eek:.


    Allen Mehrjährigen einen herzlichen Glückwunsch, macht weiter so und allzeit gute Werte :).


    Jutta: Ist schon ein Grund zu feiern, denn: Man lebt noch und es geht einem gut, das war früher sicher nicht oft so :).

  • Zitat von Flauschkueken;400244

    Ich feiere zwar gerade mal mein 3/4-jähriges, aber ich finds makaber, das man eine Medaille bekommen kann, wenn man 50 Jahre Diabetes ohne Folgeschäden hat oder so :eek:.


    Da muss sich die Gesellschaft wohl dran gewöhnen zusätzlich zum Begriff "Diabetiker" noch den Begriff "Medalist" zu lernen - quasi die Metamorphose oder anders gesagt der Schmetterling aus der Raupe (oder aus der Puppe, wie man es nimmt ;))


    http://www.joslin.org/medalist/6268.html


    Medalists sind aber bereits all jene mit Diabetesdauer 50+ Jahre, (worunter ein beachtenswert großer Anteil ohne Folgeschäden ist). Was ja angesichts der früheren Verhältnisse eine "Leistung" ist ( inwiefern der Anteil der "guten Gene" - quasi das Glück im Unglück mitspielt sei jetzt mal dahingestellt) :6yes:

    Liebe Grüße
    vom Vogel

  • Ah, also wurscht ob Folgeschäden oder nicht, nagut, dann ists doch nicht mehr ganz so makaber :). Und genau den Beitrag hab ich gelesen, kann mich an das Foto noch erinnern, ich danke dir! :)

  • Herzlichen Glückwunsch, Jubie!!!!!

    Ich kann mich noch erinnern, als mein DM und ich die "Silberhochzeit" und die "Goldhochzeit" hatten.

    Dir wünsche ich, dass Du alles so gut hinkriegst, wie ich es bisher geschafft habe!
    Die Aussichten sind heute ja wesentlich besser aufgrund der Behandlungsmöglichkeiten.

    Das Wichtigste ist aber, dass man nicht vergisst zu leben!

    LG
    Linda

  • Ganz lieben Dank Euch Allen!


    Aber ich muss schon sagen: es ist und war auch nie einfach. Man ist immer am "rumbasteln und einstellen". UNd, der Körper verändert sich auch sehr oft, so dass man nie auslernt....usw.


    Wenn mein "Jahrestag" ist, muss ich immer an meine Mom denken. DAs waren damals ja noch ganz andere Zeiten mit nix da (ehem DDR), also keine BZ-Messgeräte, Spritzen noch auskochen, recht strenge Therapien und was weiß ich noch was.... Dann stelle sich mal einer vor: der jungen Mama wird gesagt, ihr 1,5 Jahre altes Babylein hat Zucker. Dann die Überwindung das Baby zu spritzen und das ganze Drum und Dran... Für mich ist das eine Riesenleistung mich damals bzw. über all die Jahre hinweg so gut zu therapiern (weiß net obs richtig geschriebn is) und ich somit heute noch sehr sehr gut leben kann. Danke liebe Mom!!
    In der heutigen Zeit ist es ja doch etwas einfacher seinen BZ einzustellen. Mit x-verschiedenen Insulinen, BZ wann immer und wie oft messen, Ärzte die guten Rat wissen, und und und...


    Dann mal toi toi toi an alle Anderen hier und immer Kopf hoch, das Leben leben (ist wirklich sehr wichtig) und nicht über jeden hohen Wert verzweifelt sein.:6yes: