mySugr für iOS

  • Ja das ist wirklich Zufall das mitzubekommen ... mit den Punkten, aber ich sehe das eher als so ein Spaß nebenbei;)


    Ist ja witzig ich wollte das vorhin auch runterladen auf Android... ;)
    Mal schauen was da anders ist!?


    Ich hatte heute eine Anfrage gestellt, wegen der Temp. Basalrate. Die geht ja leider nur in eine Richtung.
    Aber wenn ich Temporär erhöhe stimmen die Prozentangaben Bolus/ Basal ja nicht mehr.
    Irgendwie blöd .., weil auf dem Report dann falsche Angaben stehen.
    Wisst Ihr was ich meine? Wie macht Ihr das?

  • Bei mir geht die temp. Basalrate in beide Richtungen, einfach in die andere Richtung scrollen?

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Hallo Schaf,


    Also bei mir geht nur eine Richtung ... komisch :pupillen:
    Von -% bis xy... Und die App rechnet dann auch immer Minus und nicht Plus Basal ;(
    Aber die Angaben stimmen fast nie mit der Pumpe überein weil ich immer beim Podwechsel , Basalverlust habe das kann die App ja nun nicht mit berechnen ..
    Pod oder Katheterwechsel wäre noch bei den Logs gut, oder? Das fehlt mir etwas.
    LG
    P.s. Es soll aber bald ein Update kommen, bin mal gespannt vielleicht ist das bei den Logs dann dabei.

  • Es wird bald ein Update kommen mit Neuerungen, denke mal die werden da einiges ausbügeln was den Nutzern fehlt oder an Funktionalität gewünscht wird.


    Ich bekomme hin und wieder Emails vom Support, wo nachgefragt wird ob ich Vorschläge habe und ob ich zurechtkomme.


    Letztens hab ich mich mit der netten Dame sogar über Basalratentests unterhalten und sie hat mir Tipps und Links gegeben zu dem Thema, und auch aus ihren eigenen Erfahrungen berichtet.


    Die hören sehr stark auf Ihre Community, und entwickeln die App so weiter wie es die Mehrheit der Nutzer benötigt.


    Deshalb ist das Team sehr offen für Vorschläge und setzt viel auf Feedback. Hab ich noch nie so, erlebt dass man mit einem Support plaudern kann und auf jede Email eine nette Antwort kommt.



    Gesendet mit Tapatalk

  • Das mit dem Falschen Basal stört mich auch, würde gerne nur die Gesamtmengen Pro Tag eintragen. (Oder man muss auf Mysugr auf "Pen" umstellen, dann wird es genauer).


    Oder wie habt ihr das gelöst? Auch kann man keine Basalrate von Gestern oder Vorgestern ändern.



    Auf dem iPhone wirkt es noch viel zu groß.

    Bilder

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

    Einmal editiert, zuletzt von Typ1er ()

  • Für alle die mySugr &Sdiary nutzen. Hab eine Interessanten Link gefunden, womit man die Daten von mysugr in SDiary importieren kann. ich nutze momentan beide weil mir die Reports in SDiary besser gefallen.
    Beschreibung könnt ihr im Blog http://www.insulinJunkies.de finden.

  • Das mit dem Falschen Basal stört mich auch, würde gerne nur die Gesamtmengen Pro Tag eintragen. (Oder man muss auf Mysugr auf "Pen" umstellen, dann wird es genauer).

    Ich übertrage jeden abend die Daten aus der Pumpe unter Notizen in die App. So hatte ich dann auch die Differenzen festgestellt. Ist dann beim Report natürlich nicht so gut zu sehen, aber man hat es dabei ... die richtigen Insulinmengen.


    Oder wie habt ihr das gelöst? Auch kann man keine Basalrate von Gestern oder Vorgestern ändern.


    Basalrate ändere ich immer synchron mit der App und der Pumpe. Im Nachgang geht das leider nicht mehr.
    Gut wäre es, wenn man wenigstens zwei Basalraten programmieren könnte, habe ich auch schon vorgeschlagen;)

    Auf dem iPhone wirkt es noch viel zu groß.

    Was meinst Du? Ich finde die Größe sehr angenehm.



    @ Sheldor, ich glaube ich weiss wen Du meinst, bin voll und ganz Deiner Meinung :thumbsup:


  • Wieso Minus, deine Pumpe läuft auch nicht auf Minus, das wird zwar so eingestellt, aber letztendlich läuft sie auf 70%, wenn Du -30% einstellst, was Du auch bei My Sugr dann einstellst, also nicht Minus, sondern 70 % (verständlich?)


    Ansonsten finde ich die Basalmenge nicht ganz so wichtig und ändere sie auch nicht, obwohl ich WE und Arbeiten habe....

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Hallo Schaf,


    Ja mit dem minus war schon klar... Aber mit der Erhöhung der Temp. Basalrate hatte ich komplett auf dem Schlauch gestanden . Dank Anne von Mysugr ( lieben Dank ) habe ich es jetzt geschnallt... :patsch:


    Bei plus 20% gebe ich einfach 120% ein , weil 100% ist die programmierte Basalrate und 20% die Erhöhung.
    Also alles schick.... :D


    Schönen Abend!

  • So jetzt bin ich auch bei den Apps im Diabetesalltag angekommen. Die Mysugr gefällt mir besser als die Sidiary allerdings kann man die Pumpendaten csv nicht importieren und somit ist sie im Gegenteil zu Sidiary für mich als Pumpenuser fast unbrauchbar. Ist ein csv Import in naher Zukunft geplant ???

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Schau mal bei Mysugr ins Menü, da ist irgendwo die Option "Feedback" , da kannst du deine Frage stellen. Die antworten in der Regel zu 100% innerhalb von zwei Stunden.

  • Das Update ist da, GPS geht bei mir etwas zögerlich momentan. Ansonsten bin zufrieden. Aufzeichnungen von Runtastic werden jetzt direkt über HealthKit importiert und als Aktivität abgespeichert.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat

    Das Update ist da, GPS geht bei mir etwas zögerlich momentan. Ansonsten bin zufrieden. Aufzeichnungen von Runtastic werden jetzt direkt über HealthKit importiert und als Aktivität abgespeichert.


    Ich hatte das Update schon vor drei Tagen. Die Ortung geht jetzt wieder einigermaßen, auch Aktivitäten können jetzt an Health übermittelt werden.


    Aber es gibt keine Blutzuckerdaten mehr in Health?


    Bei mir ist das Diagramm aus der Healthapp verschwunden, ist das bei dir da?

  • Das kam mit iOS 8.1 soll mit dem nächsten Update wieder kommen. Werte werden trotzdem gespeichert.



    GPS braucht bedeutend länger als früher, sehr seltsam.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Hab kürzlich einen "Ninja-Diabetic" Bonus bekommen. Das war als ich nachts gegessen und Bolus plus ne Korrektur gegeben habe.


    Hattest Du da einen BZ-Wert eingegeben, Sheldor? Ich hatte auch schon zwei- oder dreimal einen Ninjabetic und habe beim letzten Mal vermutet, dass ich den Bonus für eine Punktlandung bei 5,0 mmol/l bekommen habe.
    Ich mag Mysugr auch sehr gern. :) Witzig find ich auch oft die Kommentare des Monsters. Neulich empfahl es mir Kaffee?, als ich ein "müde" dazusetzte.


    Ich hab noch mal nachgeblättert und sehe drei Einträge mit Ninjabetic-Punkten. BZ jeweils 5,0 mmol/l.

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von hakaru () aus folgendem Grund: Ein l ergaenzt

  • Ich weiss nicht mehr wann das genau war, und finde den Eintrag nicht :-/


    Ich hab jetzt nochmal geschaut, aber bei meinen 5,0 Treffern ist kein Ninjabetic dabei.


    Ich weiss nur noch dass es ein hoher Wert war, und ich zur Korrektur noch einen Snack eingetragen habe. Und es war sehr spät Nachts. Ich wühle nochmal im Logbuch wenn ich Zeit habe ;-)

  • Danke, Sheldor.


    Schade eigentlich, dass Du dabei keine 5,0 hattest - ich hatte gehofft, dem Geheimnis des Ninjabetics auf der Spur zu sein. ;) Tja, dann muss es einen anderen Grund geben. Vielleicht tatsaechlich die Uhrzeit? Das Raetselraten geht weiter.


    Aha, um 05:30 Uhr, 15:55 Uhr und um 19:30 Uhr. Auch kein System ersichtlich. Bei der Abendbrotzeit hatte ich allerdings bei 5 BE 5 IE gespritzt. Womöglich gibt es Ninjabetic für mindestens zwei Fuenfen als Ziffer pro Eintrag? ?(:D


    Wobei ich eine Übersicht über die verschiedenen Extrapunkte wohl vorher nicht lesen würde. Finde es ganz putzig, ab und zu unerwartete Punkte zu bekommen. :D

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von hakaru ()

  • Hihi, jetzt finde ich nicht mal den einzigen Ninjabetic Eintrag den ich jemals hatte im Logbuch. Ich bin fast versucht, ne Mail an Mysugr aufzusetzen um das Geheimnis zu enzaubern ;-)


    Aber mal sehen, vielleicht kommen wir ja von selbst drauf! Ich suche nochmal weiter derweil...