mySugr für iOS

  • Klasse, Danke Hakaru.... das kannte ich noch nicht :rofl


    Ich hatte diesen Ninjabetics Punkt noch nie. Aber kann ja wirklich mit der 5 zusammenhängen? Oder wie eine Art Schnapszahl. Z.b. wenn man auch 7,..mmol und 7 Einheiten bei 7 BE oder so....???


    Viel Spass beim enträtseln.

  • Hallo,


    teste die App seit gestern Nacht.
    Ist nett gemacht und motivierend.
    Mal schauen, wie es mir nach ein paar Tagen Nutzung zusagt. :)

  • Servus zusammen,


    Habe die App recht lange im Gebrauch. Und finde sie echt gut.
    Gerade weil man hier noch zusätzliche Angaben machen kann mit was man gegessen hat, wo man war usw.
    Ist zur Analyse echt super.
    Zumindest für mich als Neuling.
    Ich nutze aber auch nur die kostenfreie variante. Bei der pro Versionsnummer kann man dann auch Bilder vom Essen mache und
    Pdf Protokolle ausdrucken, für den Arzt oder kk.
    Ich kann jedem nur empfehlen es mal zu testen.

    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

  • Ich bin damit auch sehr zufrieden. Finde es motivierend mit den Punkten die es für Einträge gibt. Man hat doch meist den Ehrgeiz die 50 Punkte zu erreichen, damit in der wöchentlichen Mail auch kein Sieg dem Diabetesmonster zugesprochen wird ;-)


    Ich hatte das Glück die Pro Version vergünstigt kaufen zu können weil ich einer der ersten Nutzer auf Android war. Die App ist aber auch so jeden Cent wert! Mit IOS musste ich nicht nochmal neu kaufen, da man ja für den Account nur einmal zahlt.


    Ab Dienstag zähle ich zu den Pumpis, da bin ich mal gespannt wie sich das dann mit MySugr verträgt, hoffe ich kann weiterhin ohne Umstände die App zum dokumentieren nutzen.



    Gesendet mit Tapatalk

  • Seit dem Update, bei dem man die Art der Nahrung eingeben kann, schaff ich die 50 problemlos. Vorher wars mir an normalen Tagen kaum möglich, so viele zu schaffen, ohne bei jedem Eintrag noch "Im Büro", "Arbeit" und "Müde" einzutragen. ;)

  • Also mit den normalen Messpunkten und Standard Angaben kommt man doch locker auf die 50? Nüchternwert als Nüchternwert markiert, Mahlzeiten markiert, und Schlafenszeit als Notiz am Ende, bin ich immer bei 60 Punkten. Kommt halt drauf an wie oft man misst ;-)



    Gesendet mit Tapatalk

  • Ich hätte da auch nie Probleme gehabt die Punkte zu erreichen...

    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

  • Seit ich die App habe, macht das Dokumentieren wieder mehr Spaß, und ich bin wieder mehr am Ball! Auch ich möchte natürlich immer die 50 Punkte erreichen, dafür muss ich mich an manchen Tagen schon ein bisschen anstrengen!
    Ich liebe die Schmatzgeräusche des Monsters und sein Kichern, wenn alles im grünen Bereich ist. Ich liebe auch die überraschenden Boni, z.B. den für Frühaufsteher oder für die Nachteule oder für Wissenssucher oder für den Poeten oder für einen bestimmten BZ-Wert in mg/dl.
    Ich hoffe, die positive Wirkung auf mein Verhalten hält lange, lange an!

  • Ich bin demnächst ein Jahr dabei und noch sehr motiviert. Na gut, ich hab vorher auch ziemlich brav 14 Jahre Papiertagebuch geschrieben, jedoch zunehmend sehr unwillig. Mit der App ist es viel einfacher, sich zum Dokumentieren aufzuraffen.
    Letztens habe ich mich auf Arbeit direkt am PC in mein Konto eingeloggt und Daten eingegeben. Dabei ist mir aufgefallen, dass es dort einige Dinge gibt, die ich in der (kostenlosen) App nicht habe. Ein paar Tags zusätzlich (ich glaub, da ist Fress-Attacke dabei :D), Vorgaben für Blutdruckwerte usw. Vielleicht werden diese Sachen auch mal irgendwann in die App eingebaut. Würde mich freuen. ;)

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von hakaru ()

  • Ein paar Dinge müssen sie ja unterschlagen damit sie Geld verdienen können. Aber trotzdem ein fairer Rahmen für die kostenlose Nutzung!


    Hab es letzte Zeit etwas schleifen lassen durch das Papiertagebuch welches die KK nach drei Monaten sehen will. Doppelte Doku geht bei mir vor den Baum :-/


    Mit der Pumpen Ausleserei hab ich mich auch noch nicht so recht angefreundet, die Software muss ich erstmal studieren.



    Gesendet mit Tapatalk

  • @ Sheldor
    Du liebe Güte, du machst aber auch viele Dinge auf einmal!
    Ich hab die Pumpe jetzt seit 7 Jahren oder so und hab immer noch keine Software dazu - geht auch!

  • Ich bin noch in der Findungsphase ;-)


    Hab schon gern mal ne bunte Grafik wo man nicht gross rechnen muss. Und schick aussehen wäre auch nicht schlecht. Die grafik meine ich.



    Gesendet mit Tapatalk

  • Und schick aussehen wäre auch nicht schlecht. Die grafik meine ich.



    Gesendet mit Tapatalk

    Och, mir gefiele es auch, selber schick auszusehen.... :urlaub

  • Habe mir die App vorhin instaliert und wusel mich da jetzt durch :P


    Kann man die App auch mit dem PC synchronisieren, so daß ich das Tagebuch ausdrucken kann? :confused2

    Liebe Grüße, Doris :laub

  • Du kannst einfach auf Export gehen und direkt aus der App die PDF oder das gewünschte Format via Mail versenden.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Mit dem Pc synchronisieren geht nicht, zum Ausdrucken kannst Du Dich im Internet unter mysugr anmelden und dort Deine Daten ausdrucken.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Ich habe diese App auch seit einigen Wochen - das erste Mal, dass ich ein Dia-Tagebuch durchhalte. Die Auswertungen sind auch erste Sahne, insbesondere deshalb, weil ich nicht mühsam irgendwelche Tabellen exportieren und umschreiben muss. Bin sehr zufrieden.

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • :thumbsup: Es gibt ein neues Update, super. Ist jetzt so ähnlich wie die Eingabe am PC...
    Das Monster ist einfach klasse...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Ja war lustig, :gutenmorgen: heute früh um 10 vor 6:00... Kam etwas plötzlich, da ich Newslettern abbestellt hatte... Aber jetzt noch besser und übersichtlicher!!! Auch die neuen Tags finde ich sehr gut und hilfreich, erspart mir Extra-Notizen;).


    Macht jetzt noch mehr Spaß!!


    LG