Erhöht sich der BZ wenn man sich aufregt oder im Stress ist?

  • Zitat von Dersim;404664

    :confused:



    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :cool:

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Zitat von PumpenKati;404667

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :cool:

    Neeeeeeeeeeeee :cool:

  • Zitat von T.M.;404672

    Neeeeeeeeeeeee :cool:




    Doch, tut er

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Ich denke, dass das verschieden ist. Bei mir steigt er total nach oben. Gerade wenn Adrenalin mit dabei war.


    Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Allgemein kann man die Frage wohl nicht beantworten. Bei mir steigt der BZ an, wenn ich mich entweder aufrege oder im Stress bin.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Also bei mir kann der Wert bis auf 300 hochgehen, aber manchmal passiert auch garnichts.
    Vielleicht hängt es davon ab wieviel Stress es genau ist.


    Also schwer zu sagen

  • Bei mir nicht, eher geht er runter, weil ich in Action bin.


    Außerdem haben wir so einen Thread auch immer wieder mal.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Je nachdem, mal so mal so bei mir :rolleyes:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • kommt drauf an, welche Situationen es sind, je nachdem steigen meine Werte an, besonders, wenn ich stress auf arbeit habe

  • In früheren Zeiten sagte meine Mutter immer, daß mich meine Brüder
    nicht ärgern sollten, weil dann mein BZ hochgehen würde. Damals
    konnte ich das noch nicht überprüfen, da es noch keine TS gab.
    Für mich war es abeer furt, denn ich hatte meine Ruhe.
    Danach zu urteilen muß es also stimmen, daß der BZ sich
    durch Stress erhöht.

  • ich kanns für mich voll bestätigen, dass konzentrierte geistige oder körperliche Aktivität den BZ ins Wanken bringt, nicht nur nach oben, sondern auch nach unten.
    Wenn mir ne fette Laus über die Leber läuft, dann genauso......
    Wieviel die Schwankungen betragen , kann ich nicht sagen, das ist unterschiedlich.

  • Wenn Pascal Stress hat in der Schule oder durch etwas anderes,geht sein BZ nach oben ,und ich habe echt schwieigkeiten den nach unten zu bekommen.Gestern war er zb ziemlich ruhig,Stimmung war oki und sein bz warnicht höher als 140....aber dafür haufen unterzucker.Ich denke das die Psyche schon auch eine Rolle spielt bei dem Bz werten....da Pasci wieso ein Sensibelchen ist...kann er auch ganz gut Achterbahn fahren mit seinen BZ Lg manu

  • Ich würde die Frage gerne erweitern, falls die TE nichts dagegen hat:


    Ich habe schon öfters beobachtet, dass mein BZ nach dem Duschen sehr hoch steigt, vor allem, wenn ich nüchtern bin d.h. mind. drei Stunden vorher nichts gegessen und damit auch keinen aktiven Bolus mehr hab. Ist das bei anderen auch so?


    Dass das Insulin durch die Wärme des warmen Wassers beim Duschen schneller durch den Körper "gejagt" wird, weiß ich ja, aber dass der BZ ansteigt? :confused:

    "Alle sind anders. Jeder ist wie jeder andere und das heißt: anders! [...] Und da jeder Mensch anders als alle anderen ist, ist das ein Mensch wie jeder andere."
    Frederik, autistischer Jugendlicher

  • Wuuhaa, beobachtest du das morgens nach dem Aufstehen unter der Dusche? Hast du dann was gegessen oder nicht? Oder ist es egal, wann du unter die Dusche gehst und der BZ steigt immer an?


    Bei vielen geht der BZ morgens nach dem Aufstehen auch im nüchternen Zustand in die Höhe. Bei mir ebenfalls, dem wirke ich entgegen, indem ich vor dem Einschlafen zusätzlich eine kleine Dosis Basal spritze. (Allerdings nicht immer mit Erfolg, ab und zu wache ich zu niedrig auf.)

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Zitat von Jamuna;408235

    Wuuhaa, beobachtest du das morgens nach dem Aufstehen unter der Dusche? Hast du dann was gegessen oder nicht? Oder ist es egal, wann du unter die Dusche gehst und der BZ steigt immer an?


    Bei vielen geht der BZ morgens nach dem Aufstehen auch im nüchternen Zustand in die Höhe. Bei mir ebenfalls, dem wirke ich entgegen, indem ich vor dem Einschlafen zusätzlich eine kleine Dosis Basal spritze. (Allerdings nicht immer mit Erfolg, ab und zu wache ich zu niedrig auf.)



    Es ist verrückt: Wenn ich morgens nicht dusche oder esse, ist der BZ auf einem konstanten Level. Er geht aber fast immer nach dem Duschen hoch, ob morgens, abends oder am Nachmittag :confused:

    "Alle sind anders. Jeder ist wie jeder andere und das heißt: anders! [...] Und da jeder Mensch anders als alle anderen ist, ist das ein Mensch wie jeder andere."
    Frederik, autistischer Jugendlicher