Die Dosen der AccuCheck Messstreifen

  • Hi, liebe Community....


    ich habe überlegt, wo ich diesen Post nun platziere, nun habe ich ihn hier rein, wenn er woanders besser aufgehoben sein sollte, bitte ==>verschieben!


    Es geht jetzt mal nicht um den Inhalt der Döschen selber, sprich die Messstreifen, sondern um das Döschen, das diese Streifen verwahrt.


    Ich bin ja keine Plastikmüll-Liebhaberin. Darum mal: Was ist eure Meinung über diese Art von Verpackung. Haltet ihr diese Dose, die fast wie ein unzerstörbarer Tresor daherkommt, für wirklich notwendig???? das ist doch ungefähr so, als wenn ein Hartz4 Empfänger mit einem schusssicheren RollsRoyce zum Brötchenholen fährt.


    Wenn wir schon mit solchen Behältnissen "beschenkt" werden: die Anzahl ist ja ganz erheblich, die da in einem Jahr zusammenkommt. Was kann man man mit solchen Dosen, deren Stabilität unschlagbar ist, noch anfangen , sozusagen als Zweitnutzen? Man kann nämlich draufsteigen und sie gehen nicht in die Brüche. Sogar das Etikett ist bombenfest mit der Dose verklebt. Kriegt man nie nie ab.....
    Ich habe einen Teil mit buntem Klebeband überklebt. Stecknadeln, kleine Schrauben haben bei mir auf diese Weise schon ein Zuhause gefunden.
    Für die Küche weiß ich keine Verwendung und sonst habe ich keine Idee. Blumen oder Gemüse ansäen?? Traubenzucker für unterwegs??? Trotz scharfem Nachdenken fällt mir nix Vernünftiges ein für ALLE diese Minibehältnisse. Habt ihr Ideen????
    Eigentlich sind die Dosen zu schade zum Wegwerfen. Und wenn man quasi wegwerfen MUSS aus Zweitnutzen-Ideen-Mangel, das ist doch bescheuert.


    Dann sind die Dosen frisch von der Apo ausgehändigt noch in einen Pappkarton verpackt, mit Beipackzettel, dessen überdimensionales Papiergewicht, ein wenig mit Wasser befeuchtet, zum Popoabputzen gut taugen würde. Kein DMler liest das mehr, der den Diabetes 4 Wochen am Anfang wenigstens überlebt hat. Es reicht doch ein Mini-Plastikbeutel versiegelt in einer kleinen Pappschachtel völlig aus. Und Infomaterial, wenn mans haben will, kann man sich doch übers Internet herunter laden.


    Ich frage hiermit, hat diese Firma noch alle Tassen im Schrank? Die Kosten im Gesundheitswesen explodieren und WIR sollen den Sch*** am laufenden Band auch noch bezahlen. Vor allem die Gehälter der Herren in der Pharmaindustrie, die so engagiert für unsere Gesundheit "sorgt" :rolleyes:. Jaja SORGT, schaut doch nur die Werbung, hahahaha


    Ran an die Tastem! Bitte um Eure Meinungen -- Ideen.



    herzliche Grüße
    Eure Myfairlady

  • Hi!


    Die Hersteller beachten da Verpackungsvorschriften, Produktinfos müssen sein, und stabil finde ich gar nicht mal schlecht.
    Dia andere Sache sind die Überirdischen Bezüge so mancher "besserer" Leute... aber da machen wir auch nix.




    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

  • Man kann die Dosen auch als Medi-Döschenfür unterwegs nutzen... Ansonsten sammel ich, wenn ich unterwegs bin, da Süßstoff, Salz und Pfeffer in den Portionspackungen drin, damit es mir nicht durch die Gegend Taschen fliegt. Ansonsten wie gesagt, Traubenzucker und der hobby-Gärtner könnte Blumensamen darin aufbewahren... Stecknadeln, Büroklammern und sonstiger Kleinkram aus Büro und Haushalt halt...

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Zitat von Myfairlady;406177

    das ist doch ungefähr so, als wenn ein Hartz4 Empfänger mit einem schusssicheren RollsRoyce zum Brötchenholen fährt.


    *hust* Na, auch ein Hartz IV Empfänger ist gerne sicher unterwegs und nur, weil er vorübergehend vom Staat lebt, ist er es sicher nicht weniger wert, sicher von A nach B zu kommen. Vor allem ist nicht jeder Hartz IV Empfänger arbeitslos...nunja, einen schusssicheren Rolls Royce halte ich eh für unnötig, zumindest hierzulande. In sowas werden dann eher unsere lieben Politiker umher chauffiert.


    Ich hab nix gegen die Dosen. Benutze sie allerdings nur mal zwischendurch, meist hab ich die Accu-Chek Mobile Kassetten.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Bei den TS habe ich mich auch schon oft gegragt, ob denn der
    ganze Papierkram in JEDER Dose noetig ist. Warum muss der
    \Deutsche die Beschreibung noch in zehn verschiedenen Sprachen
    bekommen. Ich koennte noch die gaengigen Sprachen verstehen
    wie deutsch, englisch und franzoesisch.Aber damit hoert der Spass doch auf.
    Ich benutze die Dosen als Medi-Schachteln. Klebe ein Etikett mit Namen drauf und fertig fuer die Handtasche.
    Mein Mann benutzt sie als Behaelter fuer Samen im Garten. Sehr praktisch
    aber sooo viele Samen hat er auch nicht/ (ich bekomme jeden Monat
    5 Dosen),
    Das Schlimmste an der ganzen Angelegenheit finde ich nicht die Kosten,sondern
    dass Plastik etwa 50 Jahre braucht um zerstoert zu werden oder noch mehr.

    Bei uns in GR kann ich immer 4 Verpackungen zurueckschicken und bekomme dafuer eine volle als Geschenk zurueck. Roche koennte doch die Dosen
    zurueck verlangen und wieder benutzen. Das waere doch eine Idee.
    neue Schilder kann man immer wieder draufkleben.

    Trotzdem glaube ich nicht, dass WIR einen Ausweg finden. Solange die
    KV bezahlt, wird alles beim Alten bleiben.
    Myfairlady, war aber ein guter Versuch.

  • Ich find da die Verpackung von den Freestyle Teststreifen viel schlimmer. Jeder Streifen ist einzeln verpackt, und die Folie ist danach wirklich nur noch Müll und zu nix mehr zu gebrauchen, da lob ich mir echt die Döschen, die man noch irgendwie wiederverwenden kann ;).

  • Ich nehme die Dosen mit in den Kindergarten. Wir haben Geräusche-Memorys gemacht und die Dosen für die alljährliche Schatzsuche im Sandkasten beim Sommerfest benutzt. Früher waren es Filmdosen, aber die sind ja nicht mehr zu bekommen.;)
    Den Kijndern fällt auch immer etwas ein!:D

    LG, Katja :)

  • Ich hatte früher einen Job in der ambulanten Suchthilfe. Dort haben wir Medis, Salben und Gele, die wir unseren Klienten für den Heimverbrauch mitgaben, in Negativfilmdöschen verpackt, weil die so schön wasserdicht waren. Als sich die digitale Fotografie durchgesetzt hatte, mussten wir auf Plastiktütchen umstellen, was wesentlich weniger praktisch war. Meine Nachfolgerin wird sich tierisch über die Streifendöschen freuen, wenn ich sie ihr vorbei bringe.
    Für jede medizinische Ambulanz, die in der Obdachlosen- oder Suchthilfe tätig ist und daher immer klamm ist, sind die Döschen Gold wert.


    Andreas

  • In letzter Konsquenz heißt das, um Müll zu vermeiden:
    Keine Teststreifen verwenden, auf Insulin verzichten und Kosten sparen und "natürlich" weniger lang leben!?:rolleyes:

    Ich mach das nicht und hoffentlich noch recht lange.

    LG
    sweety

  • Andreas

    Deine Idee finde ich grossartig. Muss mich hierf in GR mal
    erkundigen, ob es hier auch so etwas gibt und ob die\
    so etwas haben wollen.Etiketts gibts ja ueberall.

  • Zitat von florinayogi;406214

    Ich nehme die Dosen mit in den Kindergarten. Wir haben Geräusche-Memorys gemacht und die Dosen für die alljährliche Schatzsuche im Sandkasten beim Sommerfest benutzt. Früher waren es Filmdosen, aber die sind ja nicht mehr zu bekommen.;)
    Den Kijndern fällt auch immer etwas ein!:D


    Genau so mach ich's auch. Kann man super Rasseln draus basteln :)

  • Hallo,

    da ich auch eher jemand bin, der nur ungern überflüssigen Müll produziert, habe ich mal bezügl. der Döschen im Bekanntenkreis gefragt. Mittlereweile habe ich einen Abnehmer gefunden, er besitzt im Keller eine riesengroße Modelleisenbahnanlage und freut sich jedes Mal über die Döschen, um darin seine unzähligen kleinen Schrauben und andere Utensilien aufzubewahren.

    Aber bei jedem von uns summiert sich ja die Anzahl im Lauf der Jahre und die Frage hierzu und die Antworten sind interessant.

    LG aus dem Saarland:D

  • In der Schule hat Pascal auch die Accu check Avia dosen....die werde dort liebend gerne angenommen,die werden verwendet zum basteln...ach die haben haufen verwendungen :) LG MANU

  • Ich verwende die leeren Dosen weiter, indem ich sie als Leckerchen Safe befülle und den Hund dann damit eine Weile beschäftigen kann. Wenn er sie dann aufgeknackt hat, ist es wirklich Müll.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Der Tipp mit der Obdachlosenhilfe ist klasse - werde gleich mal nachfragen.


    Die Freestyle-Streifen kommen doch in den kleineren Dosen daher?!? Oder gibt's da neue?


    Ich fülle für Reisen, Schwimmbad usw. Creme und Shampoo 'rein. Danach produzieren sie aber auch Plastikberge...


    Jutta: ich glaube die brauchen viel mehr als 50 Jahre...


    Schaut Euch doch mal den Film "Home" an, gibt's kostenlos im Internet, da kommt man schon in's Grübeln. Aber eine Lösung für mich hab' ich auch noch nicht gefunden - Plastik gibt's überall :-(


    Ade, Ina

  • Zitat von Ina;406382

    Die Freestyle-Streifen kommen doch in den kleineren Dosen daher?!? Oder gibt's da neue


    Das Küken kommt aus Österreich, da gibt es z.T. andere Teststreifen.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Ina: Mag auch gut sein, das nur die 10er einzeln verpackt sind, hab ja nur eine 10er Packung zu dem Testgerät bekommen und will es ja nur als Ketomessgerät verwenden :).

  • Zitat von Flauschkueken;406396

    Ina: Mag auch gut sein, das nur die 10er einzeln verpackt sind, hab ja nur eine 10er Packung zu dem Testgerät bekommen und will es ja nur als Ketomessgerät verwenden :).


    Du verwechselst da etwas, Ketonteststreifen ungleich BZ-Tetstreifen. Die Ketonstreifen für das Xceed gibt es nur in Packungen zu 10 Streifennd die sind, ja, einzeln verpackt. ;)

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Wattwurm: Ketonstreifen gabs leider nicht dazu, schön wärs, wenn ichs mir hätte aussuchen können :D.


    Ich verbesser mich: Wenn ich denn schon Ketonstreifen hätte (schnapp ich mir vom Diadoc), würde ich es als Ketonmessgerät verwenden ;).


    Aber die normalen 10er-Teststreifen sind halt leider auch einzeln verpackt.

  • Eine leere Dose dient bei mir als "Abfalldose" für die Teststreifen. Wenn sie voll ist, wird sie weggeworfen. Immerhin fällt sie nicht leer in den Müll. Ansonsten hab ich sie auch schon benutzt um Sonnencreme für unterwegs reinzumachen. Oder eine Dose dient als Wattestäbchenbehälter im Bad. Rinfach Deckel abgeschnitten und im anderen sind meine Zahnzwischraumbürstcgen drin, auch einfach Deckel abgeschnitten.



    Sent from my iPhone using Tapatalk