Was ist mit Dr. Teupe los?

  • In der Diesjährigen Einladung zum Diabetestreffen in Althausen steht folgender Satz:


    Zitat

    Persönliches: Nach 30-jähriger Arbeit mit Insulinpumpenträgern und Fußpatienten will ich Ihnen rechtzeitig mitteilen, dass ich aus Altersgründen spätestens Juni 2015, aus Gesundheitsgründen vielleicht schon Ende 2012, keine Pumpenkurse (und dann auch keine Pumpentreffs mehr) im Diabetes-Dorf Althausen durchführe Meine Praxis soll, wenn mir gesundheitlich möglich, sicher bis Juni 2015 bestehen. Bis dahin will ich das Diabetes-Dorf Althausen verkaufen (und mit dem Erlös dann alle stillen Gesellschafter ausbezahlen) und unser advice-device auf die Welt bringen. Diesbezügliche genauere Termine werden auf unserer homepage stehen.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Och nee, so'n Sh*t, von der Nachricht bin ich jetzt total überrollt...:eek:


    Ich wollte unbedingt noch hin bevor er die Schotten dicht macht. Ich hatte zwar läuten hören, dass er schon was älter sein soll und einen Nachfolger sucht, aber ich dachte immer es noch locker reicht, wenn ich dieses Jahr noch die Schulung dort mache. - Bin irgendwie von 2-3 Jahren ausgegangen, nicht von 2-3 Monaten.:12zeter:


    Ausgerechnet jetzt stecke ich beruflich bis über den Kopf in Projekten drin, die fast bis Jahresende laufen, da kann ich nicht mal eben 18 Tage wech.:11weinen2:


    Was mach ich jetzt? - Ich kann doch nicht Jana (alias Lilith) eine Videokamera und 18 Tage Band mitgeben... (Wobei das ist eigentlich DIE Idee wäre, warum bringt man von dieser Schulung keine Video-Suite raus?)

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"

  • Kannste nicht? ;) Ich hoffe und bete das mein Termin nicht noch ins Wasser fällt. Ich muss, muss, muss da einfach hin.


    Es ist wirklich schade, dass das Dorf zu macht. Ich bereue es wirklich nicht schon früher den Entschluss gefasst zu haben. Seit ich das Buch habe versteh ich doch deutlich mehr.

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Naja, Jana, selbst wenn ich das könnte hätten da ja noch ein paar Leute (allen voran Dr. Teupe) ein Wörtchen mitzureden. - Will ja nicht jeder gefilmt werden.


    Seit Ende letzter Woche habe ich den Teupe-Wälzer auch bei mir liegen und lese so nebenher drin. Ich hatte schon einige Kronleuchter-Erlebnisse:6yes:. - Es ist jetzt u.a. auch ein Update zum Thema "Animas Vibe" als Einleger mit beigelegt.

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"

  • Der Einleger ist von Anfang an drin.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Hmm Interessieren würde es mich auch. Aber eben der Preis.


    Naja muss eh erst mal Insulinanhängig? lesen. Das liegt hier schon 2 Jahren und weiter als bis zur Einleitung bin ich noch nie gekommen.





    Sent from my iPhone 4 using Tapatalk

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Hallo Jens,

    Zitat von Typ1er


    -es wird vielleicht der letzte Pumpentreff von Dr. Teupe
    -Das Pumpendorf schliesst zum Ende des Jahres, und wird verkauft.


    Das liest sich, als wenn Ende des Jahres nun definitiv ist?


    Im Einladungsschreiben zum Pumpentreffen stand das ja noch mit "vielleicht schon Ende des Jahres" drin. Als Deadline war ansonsten 2015 genannt.


    How ever, es ist schon ein herber Verlust, wenn Teupe nun tatsächlich die Althäuser Segel streicht. :o


    Es war für mich immer ein Gefühl der Sicherheit zu wissen, dass man, wenn was kritisch werden würde, Dr. Teupe im Notfall immer und jederzeit einbeziehen kann.


    Gruß
    Joa

  • Was mir grade mal noch auffiel:


    Seit wann ist Dr. Teupe in Sachen Diabetes "off Topic"?


    Gruß
    Joa

  • Das ich nicht einfach jemanden filme und das dann auch noch verteile ist mir natürlich klar. Ich bin ja nu nich ganz bescheuert. ;)
    Ob und wann Schluss ist wird uns Doc doch sicher in Althausen erzählen. Noch 11 Tage dann geht's los. :) :D

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Update:


    Ich habe noch mal nachgefragt. Es ist weiterhin so, dass die geplante Schließung des Diabetesdorfes regulär für Mitte 2015 angesetzt ist.


    Der Hinweis auf eine Mögliche Schließung schon Ende dieses Jahres ist nur für den Fall, dass die gesundheitliche Situation von Herrn Dr. Teupe sich nicht soweit stabilisiert, dass er die Kurse halbwegs gut durchführen kann.


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Joa;407873

    Was mir grade mal noch auffiel:


    Seit wann ist Dr. Teupe in Sachen Diabetes "off Topic"?


    Gruß
    Joa


    Wenn ein, wenn auch noch so bekannter Diabetologe, seinen Laden dicht macht, hat das mit Diabetes nichts zu tun und ist somit oT.

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Zitat von Akina;408012

    ... hat das mit Diabetes nichts zu tun und ist somit oT.


    Wenn ein Insulinhersteller ankündigt, ein spezifisches Insulin vom Markt zu nehmen ...
    Wenn ein Pumpenhersteller ankündigt eine bestimmte Pumpe nicht mehr herzustellen ...
    Wenn die Krankenkasse ankündigt, künftig keine Schulungen mehr zu finanzieren ...
    Wenn eine bekannte Klinik ihre Schließung ankündigt ...


    Irgendwie, so mein Verdacht, müsst dann wohl bald das ganze Forum unter OT laufen. :rolleyes:


    Jedenfalls denke ich, dass es für den einen oder den anderen UserIn/LeserIn des Forums, der /die vielleicht schon mit dem Gedanken spielt, auch mal nach Althausen zu fahren, nicht so völlig jenseits ihres/seines Diabetes liegt, wie für den einen oder anderen Fischkopp.


    Gruß
    Joa

  • Habe es mal hierher verschoben, ist doch wichtig!
    Danke für eure Hinweise.

    ECO-Mod

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Was mich (leider nur als 2. und 3. Nutznießer:D) wundert:
    -Warum gibt es bei solch einem, aus Patienten- und wohl auch aus KK-und Gesellschafts-Sicht, erfolgreichen Modell keinen Nachfolger(in)? Warum steht da nicht schon seit Jahren jemand in der 2.Reihe bzw. in der Pipeline?
    Was ist mit Dr med Gillig?
    2015 ist ja auch noch ein stück hin und ein Nachfolger aufgebaut?

  • Zitat von Joa;407873

    Seit wann ist Dr. Teupe in Sachen Diabetes "off Topic"?


    Um vielleicht einmal aufklärend etwas dazu beizutragen, weil Du das möglw. nicht gelesen hattest:


    Der Thread wurde durch die mit durch die Erstellerin verursacht "off topic", da auf Nachfragen, worum es denn genau geht ein Geheimnis gemacht wurde mit (vorsichtig ausgedrückt) Ton-gewöhnungsbedürftigen Antworten. Der Thread war ziemlich schnell OT. Irgendwann war er dann im Bereich OT und bereinigt um einige Postings.


    Konkrete Antwort auf Dein "seit wann" ist also: seit ca.1 Std. nach Threaderstellung bis heute morgen.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Zitat von Joa;408023


    Jedenfalls denke ich, dass es für den einen oder den anderen UserIn/LeserIn des Forums, der /die vielleicht schon mit dem Gedanken spielt, auch mal nach Althausen zu fahren, nicht so völlig jenseits ihres/seines Diabetes liegt, wie für den einen oder anderen Fischkopp.


    Gruß
    Joa


    Stimmt, ich hätte den Status, den Dr. Teupe hier inne hat, berücksichtigen sollen.


    Aber dass man dann gleich als "Fischkopp" tituliert wird, wenn man es anders sieht.


    Ich werde mir den Genuss Deiner Beiträge in Zukunft verkneifen und Dich zu Deiner Freundin auf meine ignorlist setze.

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Zitat von Joa;408023

    Jedenfalls denke ich, dass es für den einen oder den anderen UserIn/LeserIn des Forums, der /die vielleicht schon mit dem Gedanken spielt, auch mal nach Althausen zu fahren, nicht so völlig jenseits ihres/seines Diabetes liegt, wie für den einen oder anderen Fischkopp.


    Ein wenig mehr Freundlichkeit wäre auch angebracht gegenüber den anderen Userer, siehe Regeln
    2.4 Sei freundlich zu den Anderen

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Zitat von Steffen;408050

    Was mich (leider nur als 2. und 3. Nutznießer:D) wundert:
    -Warum gibt es bei solch einem, aus Patienten- und wohl auch aus KK-und Gesellschafts-Sicht, erfolgreichen Modell keinen Nachfolger(in)? Warum steht da nicht schon seit Jahren jemand in der 2.Reihe bzw. in der Pipeline?
    Was ist mit Dr med Gillig?
    2015 ist ja auch noch ein stück hin und ein Nachfolger aufgebaut?


    Ob das Modell aus KK - Sicht so erfolgreich ist...??? Vielee Kk´s zahlen die Kosten für Unterkunft und Verpflegung nicht... Das ist ein ganz schöner Batzen,der da beim Nutzer hängen bleibt. Und klar gibt es viele aha-Effekte, aber das heißt noch lange nicht, daß nur der eine oder nur der andere gut ist...



    Das muß jeder für sich heraus finden... Ich hab meinen Weg gefunden und einen DiaDoc vor Ort, mit dem ich fachlich und meinschlich gut auskomme... Und das ist für mich wichtig... Und ich sitze meinem Doc gegenüber, wenn es was zu besprechen gibt und bin nicht auf Telefon oder FAX angewiesen...


    Meines Wissens nach ist Fr. Dr. med. Gillig für die Kinder und Jugendlichen da... Und ob der Nachfolger das so macht wie Teupe, ist noch ne andere Frage... Frage hier wäre auch, welcher Doc traut sich zu in Teupes Fußstapfen zu treten...???

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Zitat von Steffen;408050

    Was mich (leider nur als 2. und 3. Nutznießer:D) wundert:


    ... es gibt wohl zu viele Zweit- und Drittnutznießer. :rolleyes:


    Und zu wenige Diabetiker, die es vorziehen 1300,- Euro in 18 Tage Schulung zu investieren, statt für 2900,- Euro 18 Tage durch die Karibik zu kreuzen, oder so ählich. ;)


    Gruß
    Joa

  • Und es gibt noch die variante:


    Man kann sich das einfach nicht leisten obwohl man es gerne würde!


    Sandra

    LG Sandra mit Julian (DM seit 2009, seit 2011 CSII) und Nico