Was ist mit Dr. Teupe los?

  • Zitat von yvonne;408468

    Die Schulung bei Ihm ist schon Klasse, aber alle regelwerke kann ich nicht in meinem Alltag integrieren. Ich möchte schließlich auch noch ein Mensch sein...



    Hast Du das so verstanden, dass Du alle Regelwerke in Deinen Alltag integrieren sollst? Also ich brauche nur ein paar wenige und hole mir die anderen dann heraus, wenn ich sie auch wirklich brauche.
    Ich habe mich noch bei keinem Diabetologen so menschlich behandelt gefühlt als bei Dr. Teupe. Für mich ist er der erste Diabetologe, der erst den Menschen sieht und dann die Behandlung entsprechend anpasst. Auch ist für mich mein Diabetes erst einfach zu managen, seit ich bei Dr. Teupe war.

    Mir tut es sehr leid, dass Dr. Teupe aufhört. Ich habe nämlich einen 9jährigen Sohn mit Diabetes, den ich gerne in 5 oder 6 Jahren nach Althausen geschickt hätte. Er war schon einmal dort, aber natürlich "nur" im Kinderkurs.

  • @alle:
    Bitte nicht vom Thema abschweifen. Im Prinzip ist schon alles beantwortet, Danke.


    ECO-Mod

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Zitat von ECO;408679

    @alle:
    Bitte nicht vom Thema abschweifen. Im Prinzip ist schon alles beantwortet, Danke.

    ECO-Mod



    Ach herrje .... was hab ich denn nun falsch gemacht? Gab es hier Fragen, die beantwortet werden mussten?

  • Zitat von ECO;408679

    @alle:
    Bitte nicht vom Thema abschweifen. Im Prinzip ist schon alles beantwortet, Danke.


    ECO-Mod


    Wenn eh schon alles beantwortet ist, spricht doch nichts dagegen, den Thread ein wenig vom Thema abweichend fortzuführen oder? Ich finds jedenfalls interessant! :)

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Ja, aber ich dachte hier wäre Dr. Teupe und die Schließung des Diabetesdorfs DAS Thema? Habe ich Tomaten auf den Augen?

  • Zitat von MCP;408680

    Ach herrje .... was hab ich denn nun falsch gemacht? Gab es hier Fragen, die beantwortet werden mussten?


    Nichts hast Du falsch gemacht.


    Die Frage war "Was ist mit Dr. Teupe los?"
    Die Antwort ist "Sein Haus wird zu gemacht"
    Es bringt aber nichts wenn jeder schreibt wie gut er ist.


    Joa hat es schon richtig geschrieben das wir hier zu machen können.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Zitat von TryHarderFish;408684

    Wenn eh schon alles beantwortet ist, spricht doch nichts dagegen, den Thread ein wenig vom Thema abweichend fortzuführen oder? Ich finds jedenfalls interessant! :)


    Im Prinzip ja aber....
    Ich schaue hier immer wieder rein damit nichts anbrennt.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Zitat von ECO;408687


    Die Frage war "Was ist mit Dr. Teupe los?"
    Die Antwort ist "Sein Haus wird zu gemacht"



    Ach, habe das Preisrätsel wohl schlecht gelöst.

    Ich finde dieses Forum hier eigenartig und bitte deshalb um Löschung meines Accounts. Danke.

  • Nichts gegen dich ECO, aber dann könnten hier viele Threads flott zugemacht werden, wenn eine passende Antwort gegeben worden ist.

    Aber ich verstehe, dass dieser Thread bestimmt eine Aufsicht benötigt.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Zitat von huf1976;408690

    Nichts gegen ich ECO, aber dann könnten hier viele Threads flott zugemacht werden, wenn eine passende Antwort gegeben worden ist.

    Aber ich verstehe, dass dieser Thread bestimmt eine Aufsicht benötigt.


    Was habe ich denn falsch gemacht?
    Kann auch per PN weiter gemacht werden.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Zitat von ECO;408679

    @alle:
    Bitte nicht vom Thema abschweifen. Im Prinzip ist schon alles beantwortet, Danke.


    ECO-Mod


    Bitte an der eignen Nase zupfen.


    Kindergarten.

  • Hmmm... Also wo wurde denn hier großartig Off-Topic geredet?

    Wenn ich ein Thema eröffne, indem ich ankündige, dass ein bekannter Diabetologe seinen Dienst in näherer Zukunft an den Nagel hängt, was geht denn dann am Thema vorbei, wenn ich mich zum Arzt äußere, also quasi eine Reaktion darauf hier reinstelle. Das ist doch die logische Konsequenz aus der Info, das die Klinik schließt und logischer Weise das Hauptthema.

    Frage ich hier in einem Thead:

    Was ist denn mit dem Messgerät xy los?

    Wobei es vorrangig darum ging, dass das Ding aus der Produktion genommen wurde, werd ich doch wahrscheinlich auch Reaktionen zum Messgerät erhalten.

    z.B.:
    War mit dem Gerät immer zufrieden....
    Fand ich eh doof...
    Gibt doch noch genug andere....
    Material war zwar billig, aber die Messtechnik ist immer noch ungeschlagen...
    Wird ne ganz schöne Lücke hinterlassen, die anderen Geräte können ja nix...
    Warum müssen immer die besten Geräte vom Markt genommen werden...

    Das ist doch nicht Off-Topic:confused:, sondern logische Konsequenz und wenn ich so Frage auch beabsichtigt.

  • Zitat von ECO;408687


    Es bringt aber nichts wenn jeder schreibt wie gut er ist.[/qoute]
    Na ja nun. Wenn jeder das würde ... :rolleyes:
    [Quote]Joa hat es schon richtig geschrieben das wir hier zu machen können.


    Hätte ich das sicher nicht geschrieben. ;)
    Da steckte eher die Befürchtung hinter, das das Thema mal wieder in so ein altbekanntes Hick-Hack abgleitet, wie es ja leider schon öfter mal zu erleben war. :o


    Und ich muss sagen, dass ich es doch erfreulich fand, dass es, zumindest bislang, sehr sachlich blieb. :6yes:


    Wenn das so weiter geht, finde ich natürlich eine Weiterführung des Themas gut.
    Natürlich können Skeptiker auch Skepsis äußern und Kritiker Kritik.


    Es wäre allerdings sehr interessant, wenn das die Leute machen, die auch die konkrete Erfahrung haben. Also die auch in Althausen waren.


    Die, die nicht in Althausen waren, sollten natürlich Fragen stellen, oder auch Bedenken äußern.
    Aber halt als ebensolche. Nicht als gefasste Meinungen zu etwas, das sie nicht kennen.


    Wir hatten es in der Vergangenheit, bis hin zum Forumsadministrator, dass Aussagen von Teupe nicht nachvollzogen werden konnten. Ich entsinne mich an Dirks Aussage, dass Fett und Eiweiß bei ihm keinen Einfluss hätte. Das führt in polarisierten Diskussionen dann dazu, dass eine Seite, was der sagt ist Murks, während die andere Seite dann volles Rohr und emotional dagegen powert. Und zack, läuft die Buddelkastenschlammschlacht im Kindergarten. :11weinen2:


    Ich denke grade das bevorstehende Ende des Diabetes Dorfes bietet die Chance, hier mal die Kriegsbeile zu begraben und sich zu verständigen.


    Nämlich hinsichtlich der Grundfrage, die auch Hammerschied und Steffen aufgegriffen haben, was fehlt, leider, aus unserer Sicht auch heute noch viel zu oft in der 0-8-15 Diabetologie, um Diabetikern möglichst umfassende Hilfen zur Steuerung ihres Stoffwechsels an die Hand zu geben. So diese das nutzen wollen.


    Denn wie Steffen ja auch sehr richtig erwähnte, 500.000 Typ 1 Diabetiker, Tendenz steigend. Kann da ein Diabetes Dorf reichen?


    Im Prinzip läuft der Thread hier doch auf die Frage hinaus, was verlieren wir, wenn Teupe die Segel streicht, oder aber als Rentner künftig segeln geht. :rolleyes:


    Und, was behalten wir von dem was Teupe für uns gebracht hat, bzw. was hat er (mir) überhaupt gebracht? Das kann man wohl erst mal nur individuell beantworten.


    Daher büdde sehr aus meiner Sicht steht einer erwachsenen, sachlichen Diskussion mit Sicherheit nichts im Weg. Im Gegenteil auch ich finde, dass sie eigentlich notwendig ist.
    Und dann wird auch ein moderater Moderator äußerst hilfreich sein, der bei Schlägen unter die
    Gürtellinie, Spucken, Beißen, Treten interveniert und zur Sachlichkeit ermahnt. Möglichst in moderatem (Farb)Ton nicht unbedingt in Schrillrot. :rolleyes:


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Joa;408734

    Daher büdde sehr aus meiner Sicht steht einer erwachsenen, sachlichen Diskussion mit Sicherheit nichts im Weg. Im Gegenteil auch ich finde, dass sie eigentlich notwendig ist.
    Und dann wird auch ein moderater Moderator äußerst hilfreich sein, der bei Schlägen unter die
    Gürtellinie, Spucken, Beißen, Treten interveniert und zur Sachlichkeit ermahnt. Möglichst in moderatem (Farb)Ton nicht unbedingt in Schrillrot. :rolleyes:


    Gute Idee aber ROT ist hier meine Farbe :rolleyes:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Was mich zum Skeptiker macht, ist die Art, wie T von denjenigen verteidigt, gelobt bzw. schon fast verklärt wird, die im Dorf waren, bzw noch dorthin fahren wollen. So was von Begeisterung über einen Menschen oder Doc... Ist mir sehr suspekt.
    Die Mitschriften, die über T im Netz oder auch in Papierform zu lesen sind... Das ist nicht meine Sprache. Es sind mir zuviele med. Fachbegriffe und Zusammenhänge. Allein die geschriebenen Worte, wären für mich ein Grund, nicht ins Dorf zufahren. Und selbst im Dorf beim Doc.... Auch gesprochene Worte können für fachfremde wie mich ziemlich unverständlich sein. Und der Doc soll auch nicht sehr über Zwischenfragen erbaut sein... Hab ich hier mal gelesen. Sorry, aber ich bin eher der Handwerker. Ich befürchte, daß ich ziemlich entäuscht wäre, wenn ich dort gewesen wäre.


    Ich persönlich könnte mir den Besuch im Dorf auch finanziel nicht leisten vom Zeitfaktor mal abgesehen. In meiner knappen Freizeit ist mir Erholung wichtiger.


    Ich hätte da mal noch ne Frage, warum hat das Dorf keine richtige KKzulassung?
    Woran scheitert das? Nur weil das Dorf kein Krankenhaus ist? Kostenübernahmen der Behandlungskosten mit Unterkunft und Verpflegung sind, soweit ich Infos habe, immer Einzelfallentscheidungen der KK´s...
    Die Verfahrensweise läuft doch so ab, Dorf stellt Antrag an die KK - wird im Regelfall abgeleht, da kein Vertrag zwischen Dorf und KK besteht - dann kommt die Einzelfallentscheidung der KK, mit der sich der Patient rumschlagen darf - es folgt, im besten Fall die Zusage und im schlechtesten Fall die Ablehnung, und was dann? Selber zahlen oder weiter klagen? Vom Dorf kommt die Anregung zu klagen... Ziemlich ermüdendes Spiel für den Betroffenen Patienten, der ja ein dringendes Problem hat, das der Doc im Dorf ja lösen soll....Solange es keine einheitliche Lösung zwischen dem Dorf und den KK´s gibt, ist das Dorf zum Scheitern verurteilt. Egal ob Doc T das Dorf leitet oder sein Nachfolger.

    Stolpern und Hinfallen ist keine Schande.
    Nicht wieder Aufstehen und Liegenbleiben schon.

  • ECO: Nicht mit der Farbe schaft man Argumente und Meinungen, sondern mit Worten. Wir sind hier nicht in der Schule.

    Stolpern und Hinfallen ist keine Schande.
    Nicht wieder Aufstehen und Liegenbleiben schon.

  • Zitat von MUC;408757

    ECO: Nicht mit der Farbe schaft man Argumente und Meinungen, sondern mit Worten. Wir sind hier nicht in der Schule.


    Danke für den Hinweis MUC.
    Jeder Mod hat seine eigene Farbe hier im Forum und meine ist eben Rot, Sorry.


    Jetzt werden wir aber OT.......

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Zitat von ECO;408760

    Danke für den Hinweis MUC.
    Jeder Mod hat seine eigene Farbe hier im Forum und meine ist eben Rot, Sorry.


    Jetzt werden wir aber OT.......


    Auch noch mal OT: Rot hat so was von "Lehrer", und meiner Meinung nach sollte ROT nicht von Moderatoren benutzt werden.
    Frage nebenbei: was haben dann Haku, Dirk und Jens für Farben? Schwarz!?!


    mpf - Benutzer

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Werde absofort keine Farbe mehr nehmen, ihr habt ja recht Rot ist schon sehr dominant.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Zitat von mistpfützenfrosch;408763

    Auch noch mal OT: Rot hat so was von "Lehrer", und meiner Meinung nach sollte ROT nicht von Moderatoren benutzt werden.
    Frage nebenbei: was haben dann Haku, Dirk und Jens für Farben? Schwarz!?!


    mpf - Benutzer


    Ich Schreibe zum Moderieren in Orange.


    Wir haben bei einer Besprechung aus gemacht das jeder zum Moderieren eine Feste Farbe nimmt.



    Und jetzt würde ich mich freuen wenn das Thema wieder Dr. Teupe wäre und nicht die Mods!!!
    :thema:

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1: