Das neue OneTouch® Verio®IQ Messsystem

  • Mittlerweile habe ich 3 Geräte zuhause (war wohl ein bißchen gierig), weil ich eigentlich umsteigen wollte. Habe mit jetzt aber umentschieden. Falls also jemand Interesse hat... Ein Gerät ist noch gar nicht ausgepackt und enthält auch noch die 60 Teststreifen. Gegen Portoerstattung verschicke ich es gerne.

  • Die haben mir auch ein Gerät zugesendet mit 100 Teststreifen. Genauigkeit ist super. Ich hab das Contour USB Next und die stimmen genau über ein.
    Mit meinem Contour hab ich den HBA1C Wert um 0,5 % gesenkt.
    Meine letzte Vergleichsmessung mit dem Contour zu Blutplasma war 99 zu 100.


    Grüsse

    Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!

  • Bei Doc Morris, gibt's die gerade wieder oder immer noch für umsonst zum testen.


    Hab mir mal noch eins zum Ersatz geordert und eins für meinen Opa. Der hat noch nen Gerät, das braucht 15 secs zum berechnen.

  • Ja, da habe ich meins auch geordert. Und es gibt 60 Teststreifen dazu! Damit kann man sich wirklich ein gutes Bild vom Gerät machen.

    Liebe Grüße
    Laila

  • kann man diesen faden mal zumachen? dieses gerät unterscheidet sich in keiner weise von irgendwelchen normal geräten. ist eigentlich nicht zu gebrauchen. und nur weil da 50 extrastreifen dabei sind muss muss/kann man sich ja denken was die marketing strategie ist.



    Keep on rolling an dkeep the rose glases on!!

    let the sun shine

  • Hallo Zusammen :)


    Ich habe mir inzwischen die erste Fuhre Teststreifen für das Gerät verschreiben lassen, und nutze es nun als Zweitgerät zu meinem OTU2. Ich bin der Meinung (leider habe ich von den alten keinen mehr zum Testen) dass die Streifen inzwischen stabiler sind. Hat jemand von euch das auch festgestellt oder bilde ich mir das ein?


    VlG
    Sabs

  • Hallo hammerschmied,


    warum ist das Gerät nicht zu gebrauchen?


    Es ist doch schön, wenn so viele mit dem Gerät zufrieden sind...



    Sabs: Ich habe auch das Gefühl, dass die neue Charge stabiler ist.


    Liebe Grüße
    Laila

    Liebe Grüße
    Laila

  • Hallo, nachdem eine Userin so lieb war und mir ein Gerät überlassen hat, hier mein Statement:
    Das verio iq und mein Contour Link messen stets fast 1:1.
    Beispiel:
    verio 100/ Contour Link 101
    verio 69 / Contour Link 72
    verio 92 / Contour Link 90
    Ich hab das Contour Link mal gegen ein Avia nano getestet, war auch 1:1.
    Aber meine Meinung zum verio iq: Das einzige, was mir gefallen würde, wäre das Farbdisplay, wobei mich dieses auch nicht so beeindruckt hat, habe es mir noch schöner vorgestellt.
    Ansonsten: Zum Anschalten muss man sehr, sehr feste auf den Knopf drücken, bis dann der Teststreifen reingefrimelt ist, hab ich mit meinem Contour Link schon 2 x gemessen.
    Der Akku war schon nach 2 Tagen auf Anzeige "halb voll".
    Zum Ausschalten muss der Knopf wieder so lange gedrückt sein.
    Ich werde bei meinem Contour Link bleiben und das verio iq mal als Ersatzgerät in die Schublade verstauen.


    Ist zwar jetzt etwas abschweifend, aber: zwischen dem normalen Contour und meinem Contour Link bestehen erheblich Abweichungen, bis zu 60 mg/dl.


    Einen schönen Abend wünscht


    Bea

    Du kannst niemals tiefer fallen als in Gottes Hand (Margot Käßmann)

  • Zitat von bea68;272351


    verio 100/ Contour Link 101
    verio 69 / Contour Link 72
    verio 92 / Contour Link 90


    Das ist ja mal echt erstaunlich! Meine Contour Link (hatte 2 Stück) lagen beide fast immer extrem unter meinem Aviva Nano und mein Aviva Nano immer ein bisschen niedriger als mein Verio IQ. Dass die alle gleich messen bei dir überrascht mich echt. Aber vielleicht hat man da auch mal Montagsgeräte dabei, wer die jetzt von uns beiden hatte, keine Ahnung. :)


    Du musst das IQ übrigens nicht einschalten um zu messen, es schaltet sich ganz normal ein, wenn du einen Teststreifen reinsteckst. Das Messen dauert also definitiv nicht länger als mit dem Contour link. Das Ausschalten dauert lange, das stimmt, deshalb schalte ich es normalerweise nicht aus. Der Akku zeigt relativ schnell einen roten Bereich an, dann dauert es aber noch sehr lange, bis der Akku wirklich leer ist, ich habe das mal ausprobiert, steht auch irgendwo weiter vorne in diesem Thread.

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • TryHarderFish:
    Ich habe auch etwas erstaunt geschaut, gerade weil Du das mit den enormen Abweichungen von Deinem Contour Link geschrieben hattest, dass war der Grund, warum ich das verio iq haben wollte.
    Als Grund für die guten Messungen des Contour Link kann ich mir nur vorstellen, dass meine neueren Datums ist (habe die Veo seit 04/2011) und Bayer etwas nachgebessert hat.
    Liebe Grüsse und danke für den Tipp zum Messen beim verio iq


    Bea

    Du kannst niemals tiefer fallen als in Gottes Hand (Margot Käßmann)

  • Zitat von bea68;272354


    Als Grund für die guten Messungen des Contour Link kann ich mir nur vorstellen, dass meine neueren Datums ist (habe die Veo seit 04/2011) und Bayer etwas nachgebessert hat.


    Ne, also ich hab meine Veo seit August 2011 und das zweite Contour Link seit Dezember 2011 glaube ich. Daran kanns also nicht liegen! :)

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Meine eben mal verglichen.


    Verio 192
    Contour Link 189
    Contour Next USB 202

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat von Typ1er;272375


    Verio 192
    Contour Link 189
    Contour Next USB 202


    Vielleicht hatte ich echt nur Pech mit meinen Contour Link. :confused:


    Obwohl die Erfahrungen mit dem IQ ja auch recht unterschiedlich zu sein scheinen, warum auch immer.

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • dieses gerät unterscheidet sich in keiner weise von irgendwelchen normal geräten.

    Das stimmt nicht. Pro Messung wird extrem wenig Blut gebraucht (lt. Hersteller: 0.4 uL, praktisch 1/3 der Blutmenge die momentan uebliche BZ-Geraete brauchen.) und die Messergebnisse sind ueberdurchschittl. gut (meines ist auf Kapillar-Vollblut kallibiriert, wenn man das beruecksichtigt, kommt man fast 1:1 auf die Ergenisse von Labor-Messungen.)


    Insofern fuer Leute wie mich, wo beim Stechen (auf vollster Stufe, und auch bei den Schwestern im KH immer ein Problem) kaum Blut kommt, *sehr* angenehm.


    Der einzige Nachteil: die Teststreifen sind -- wie hierorts im Forum schon angemerkt -- wirkl. filigran. -- Handle with care!

    Ich halb Grieche. Fetalicherseits.