HALTBARKEIT des DEXCOM.

  • Hey zusammen .....


    Ich würde gerne mal wissen, wie lange euer DEXI gehalten hat:


    Also mein Empfänger hat mal gerade 15 Monate gehalten!


    Dann hatte ich einen Hardwarefehler und Nintamed wusste auch nicht warum--- verwiess mich jedoch auf die ABGELAUFENE Garantie! Also nen neuen Empfänger bestellt und schlappe 800 Euro geblättert!!!


    Nun war ich letzte Woche beim Dia- Doc und der erzählte mir genau das Selbe von seinem Praxisgerät... Ebenfalls nach 14 Monaten TOT!!!


    Surferin hatte scheinbar ebenfalls dieses Problem!!!


    Wie sieht es bei den anderen aus???



    Schönen Gruß vom Benz

  • Wie lange ist denn die Garantie? (Sorry, bin gerade zu faul zum nachschauen.)


    Mein Dexcom zeigt dauernd ein anderes Datum an. Ist mir zwar egal aber meinen Diabetologen regt es langsam auf und wenn er eh nach einiger Zeit tot ist, dann tausche ich ihn doch lieber noch während der Garantiezeit um:D.

  • Gut, ich habe den Dexcom erst seit Januar. Dann werde ich das nochmal mit meinem Diabetologen besprechen und dann werde ich das Teil kurz vor Garantieablauf einfach austauschen lassen.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass du den Dex einfach so zurückgeben kannst!!!


    Nur weil die Garantie noch nicht abgelaufen ist.... Das wird kein Grund sein...


    Aber ich drück dir die Daumen.


    Vielleicht hält deiner ja auch wesentlich länger-- wer weiß!

  • Naja, es ist ja keine Dauerlösung, dass mein Dex jedes mal ein anderes Datum anzeigt (die Daten damit Auszulesen gestaltet sich immer schwieriger, da er das Datum einfach von allein immer wieder ändert).

  • Ach ja.... Mit dem Datum hatte ich überlesen ...


    Das ist natürlich ein guter Grund ... sollte klappen (Daumendrück)!

  • Meiner hält jetzt etwas über 2 Jahre.
    Aufgrund Eurer Post überlege ich aber, ob es noch Sinn macht neue Sensoren zu bestellen.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Hallo Wildrose!
    Dann sind wir mal wieder diejenigen, bei denen die Sachen halten...
    Gut, daß ich den Navi habe, der macht keine Zicken, toi, toi, toi...


    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Zitat von Schaf;410652


    Dann sind wir mal wieder diejenigen, bei denen die Sachen halten...


    Du weißt doch: "Frauen und Technik":9engel_3::p:D , so ein bißchen liebevolle Behandlung kann nicht schaden;) (oder es liegt daran, das wir Selbstzahler sind???:rolleyes:)


    (wobei ich auch zumindest versuchen würde, die Akkus zu tauschen, die ja vermutlich die Schwachstelle sind, mit der falschen "Behandlung" kriegt man so gut wie jedes Gerät tot, welches Akkus hat .... meine Grasschere z.B.:11weinen2:)


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Diesen Faden krame ich wieder raus. Mittlerweile sind Jahre ins Land gegangen und es konnten Erfahrungen gesammelt werden.
    Wie lange haben Eure Dexcom Empfänger gehalten? Ich habe jetzt einen gebrauchten Empfänger und hoffe natürlich, dass der noch sehr sehr lange hält.

  • Leider ist es so, der Receiver ist äußerst fragile...


    Meiner wurde im Rahmen der Garantie nach ca. 2-3 Monaten getauscht...wohl ein Memory Error - es konnte nur noch 1 Tag ausgelesen werden (glaub ich hatte da einen Thread hier aufgemacht).


    So gut das ganze Dexcom CGM ist, der Receiver ist meiner Meinung das schwächste Glied in der Kette.


    Aber Richtung G5 wird alles gut, dann soll ein Smartphone bzw. App die Werte empfangen.

  • mein g4 hielt 23 monate aus.........


    dann 599$ fuer neuen..problemlos mit us verschreibung

    Einmal editiert, zuletzt von wefi ()

  • Nach 23 Monaten sollte ja gerade noch die Gewährleistung greifen.


    ...sind doch "nur" 12 Monate, hatte ich mal gelesen, eben ein Produkt aus US, somit nur 1 Jahr Garantie (...wie bei Apple eben) ;(

  • Mein G4 Receiver hält jetzt seit November, also seit 5 Monaten ohne Probleme. Bin gespannt wie lange noch.

    Aber Richtung G5 wird alles gut, dann soll ein Smartphone bzw. App die Werte empfangen.

    Ich bin mir nicht sicher, was das G5 können soll, aber momentan ist der Dexcom G4 Share Receiver auf dem Markt, der die Werte schon an ein Smartphone sendet. Trotzdem braucht man den Receiver noch, die Werte werden nicht direkt vom Transmitter ans Phone gesendet. In der Hinsicht ändert das also erstmal nichts.

  • ...sind doch "nur" 12 Monate, hatte ich mal gelesen, eben ein Produkt aus US, somit nur 1 Jahr Garantie (...wie bei Apple eben) ;(


    Von Garantie rede ich nicht. Garantie vergeben die Hersteller freiwillig.
    Ich rede von Gewährlestungsansprüchen gegenüber dem Händler, von dem man das Gerät gekauft hat. Mit hoher Wahrscheinlichkeit also Nintamed.


    Ich habe meinen Dexcom bekommen und eine Gewährleistungsverkürzung nicht unterschrieben und auch nicht vorgelegt bekommen. Da ich (und wir alle) Endverbraucher sind, müssen wir also nichtmals die AGB durchforsten. Gegenüber Endverbrauchern darf es nur Einzelvertraglich geschehen.



    lg
    Adrian

  • Hallo,
    meinen Receiver habe ich nun bereits 29 Monate im Gebrauch.
    Als 'fragil' kann ich ihn nicht beschreiben. Im Gegenteil, zum Glück hat er im Laufe der Zeit auch schon einige Stürze überlebt (auch ohne Schutzhülle) :-) .


    LG
    Volker

  • Beim Preisvergleich zwischen DexCom und Navigator sind zum Anschaffungspreis des Dex die Kosten für einen 2. Transmitter hinzuzurechnen.
    Der läuft nach den Berichten nur ein Jahr und muss dann neu erworben werden.


    Auf den Transmitter gibt Abbott die Garantie, dass der zwei Jahre läuft und wenn er vorher schlapp macht, gibt es einen neuen.
    Daher kann man die Anschaffungskosten der Systeme als gleich ansehen.


    Gruß
    Joa


    Edit: hier ist mir wohl der Haltbarkeitsthread mit dem Preisvergleich durcheinander gekommen? Passt aber irgendwie auch hier.