Accu Chek Mobile Model U1 (2012)

  • Zitat von Laila;287448

    Dann ruf einfach an. Die Nummer ist kostenlos und die Bestellung in 2 Minuten erledigt. Geht ganz einfach.


    Sitze im Großraumbüro und privates telefonieren wird nicht so gerne gehört, kurzes privates Surfen wird komischerweise toleriert. Da ich eine 40 Std. Woche habe, deckt sich meine Arbeitszeit + Fahrzeit nahezu mit den Zeiten zu denen die Accu-Chek Hotline besetzt ist.


    LG


    ariola

  • Zitat von ariola;287466

    Sitze im Großraumbüro und privates telefonieren wird nicht so gerne gehört, kurzes privates Surfen wird komischerweise toleriert. Da ich eine 40 Std. Woche habe, deckt sich meine Arbeitszeit + Fahrzeit nahezu mit den Zeiten zu denen die Accu-Chek Hotline besetzt ist.


    LG


    ariola


    Dann schick doch eine Mail, wenn kurzes privates surfen erlaubt ist, ist das dann ja kein Problem.

  • Hab das mit meinem falschen Aktivierungscode für die 360°-CD auch per Mail gemacht. Kann sein, daß man da einen Tag auf Antwort warten muß. Aber sie haben geantwortet.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Ich habe häufig (auch schon mit dem Vorgängermodell) die Fehlermeldung "Testkasette defekt". Nach Aktivierung bzw. Nuzung einer neuen Kasette funktioniert die vorher als defekt deklarierte Kasette jedoch wieder. Leider ist ein sofortiges "Reaktivieren" der Kasette nicht möglich. Kennt das noch jemand?

  • Nein, Testkassette defekt hatte ich noch nie...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Du Glücklicher! Bei mir klappt es nie ohne vorher eine neue einzulegen. Werde die Tage mal der Hotline schreiben.

  • Mit dem neuen Accu-chek Mobile war ich total zufrieden und über zwei Kassetten hinweg lief es einwandfrei. Jetzt bei der dritten Kassette muckt das Gerät. Meldung: zu geringe Blutmenge - und das an drei aufeinanderfolgenden Versuchen. Beim vierten Auftragen war es dann recht. Dabei waren die vorherigen Tropfen nicht kleiner und nicht anders aufgetragen. Werde aber dennoch das alte Gerät nicht mehr aktivieren.

  • Habe zu diesem Thema mit der Hotline telefoniert!
    Diese Anzeige erscheint auch, wenn der Tropfen zu gross ist, bzw. wenn du mit der Messspitze nicht genügend Abstand hast
    und der Tropfen das Messfeld zu sehr ausfüllt.
    Sie wissen es und suchen nach zusätzlicher Fehlermeldung.


    Mich nervt das total. Habe bei einer Kassette schon mal 8 Fehlermeldungen gehabt. Beim alten Mobile nie!

    Sweetboy


    Nur wer nichts macht, macht auch keine Fehler !

  • Das Etui habe ich auch schon. Mir gefällt der Magnet-Verschluss auch recht gut.

  • Der einzige Nachteil ist, dass es jetzt fast etwas groß ist für in die Hosentasche



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Eine Tasche extra besorge ich mir nicht. Warum? Das Teil ist in der Hosen- oder Jackentasche gut aufgehoben u. geschützt. Auch jetzt im Winter vor der Kälte.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Ein iPhone 5 passt auch ganz gut rein, hab ich grad festgestellt ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ist es richtig, dass man beim alten Gerät aufgrund der Messung aus dem Blutplasma 10 Prozent vom Ergebnis (also Messwert) abziehen musste? Ist das beim neuen genauso?


    Außerdem hat mich ein Arbeitskollege heute drauf hingewiesen (hab es selbst auch nicht gefunden), dass er die Hülle für das neue Gerät nur bestellen könnte, wenn er in der Schweiz wohnen würde. Hab gelacht... aber nun zu Hause vor dem PC geht es mir genauso *g*

  • Alle neueren Messgeräte sind plasmakallibriert. Im Vergleich zu alten Vollblutgeräten zeigen sie einen höheren Wert, das ist richtig.


    LG

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Bei mir ist das Gerät nun absolut unten durch und ich werde keine neuen Kassetten ordern. Ich hatte es als Zweitgerät im Auto und beim Sport in Benutzung.


    Leider verweigert das Gerät BZ Tests, wenn die Kassette auch nur länger als einen Tag nach den 3 Monaten im Gerät liegt. Dann steht man mal eben da, mit einer 2/3 vollen Kassette und kann nicht testen! Hurra! So etwas kann ich nicht gebrauchen! Dann ständig diese Fehlermeldungen mit der Blutmenge! Das nervt so unglaublich! Und als ich hier auch noch las, dass die Batterien solche Probleme machen...


    Ich weiß, dass viele zufrieden sind und das ist auch nur meine persönliche Erfahrung, aber für mich ist das Gerät absolut unbrauchbar. Es hat mich durch diese Zicken in eine gefährliche Situation gebracht und ist mir zu unzuverlässig!

    Liebe Grüße
    Laila