Accu Chek Mobile Model U1 (2012)

  • Wooow, großen Dank für den Link. Bin auf Accu-Chek ja schon registriert (da ist auch mein Mobile U1 her), aber hab wohl den Weg zum Etui zu kommen, nicht gefunden (tja, manchmal sieht man die Seite vor lauter Etuis nicht... oder so ähnlich *gg*).


    Danke nochmal :o)

  • So,


    heute hatte ich das erste mal seit Beginn der Nutzung (Mitte Januar) das "Batterie-Zeichen" im Display...
    Ich finde eine recht gute Zeit. Batterie gewechselt und mal schauen, wie lange sie hält.


    Ansonsten hatte ich jetzt bei der Hitze vor einigen Tagen mal wieder eine Fehlermeldung nach dem Testen, beim Versuch des Gerätes weiter zu spulen - "Testkassette wechseln - kaputt" oder so...
    Ich habe das Mobile ausgeschaltet und ein paar Minuten später wieder eingeschaltet und alles war wieder i.O. Allerdings spulte das Gerät ein paar Tests weiter :hmmz: ... Danach konnte ich die Kassette bis zum Schluss nutzen...

    .
    Schöne Grüße
    mahell.


    "Die es gut meinen, das sind die Schlimmsten."
    Paracelsus, Theophrastus Bombast von Hohenheim.

  • Das Problem mit der Testkassette hatte ich auch. Allerdings half bei mir auch Ausschalten nicht. Und gemacht hatte ich erst 2 oder 3 Tests.


    Ich bin am überlegen, ob ich bei AccuChek nachfrage, ob ich Ersatz bekomme, zumal die Stechhilfe auch seit ein par Tagen verklemmt ist.

    Trust in God and keep your Martinis dry :police:

  • Eine Fehlermeldung hatte ich gestern auch.
    Hab es gemacht wie os.otto. Deckel vom Kassettenfach geöffnet und wieder verschlossen.
    Funktioniert jetzt wieder einwandfrei.
    Ansonsten find ich das Mobile absolut supi. Alles in einem.
    Hab das Mobile wenn ich unterwegs bin im passenden "Herren-Etui". Dann brauch ich nur noch den Pen in die Tasche stecken und bin startklar.
    Kein Rumgefummele mehr mit Teststreifen und Lanzetten für die Stechhilfe.


    LG Jana66

  • Moinsen!!


    Hatte das Problem mit ner defekten Kassette in zwei Jahren nun zweimal. Einfach mal den Support von Roche anschreiben, die schicken (taten sie jedenfalls bei mir) direkt Ersatz für die defekten Dinger :nummer1:

  • Das Problem mit der Testkassette hatte ich auch. Allerdings half bei mir auch Ausschalten nicht. Und gemacht hatte ich erst 2 oder 3 Tests.


    Ich bin am überlegen, ob ich bei AccuChek nachfrage, ob ich Ersatz bekomme, zumal die Stechhilfe auch seit ein par Tagen verklemmt ist.


    Ich hatte auch Probleme mit den Testkasetten. nachdem ich insgesamt 3 Mal angerufen habe und mir die Kasetten ausgetauscht wurden, habe ich beim 4. Mal das Gerät im Austausch eingeschickt. Einige Tage später bekam ich dann einen Anruf, wo mir mitgeteilt wude, daß das Gerät fehelrhaft war.
    Bin mit dem Service von accu-chek sehr zufrieden bisher, denn bisher konnte mir immer geholfen werden.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße

    Achim

  • Nachdem ich die letzten Wochen immer wieder mal die Meldung mit der angeblich defekten Kassette hatte, hab ich heute bei AccuChek angerufen und bekomme nun ein neues Gerät.

  • Nachdem ich die letzten Wochen immer wieder mal die Meldung mit der angeblich defekten Kassette hatte, hab ich heute bei AccuChek angerufen und bekomme nun ein neues Gerät.


    Habe gerade bei meiner Versandapotheke gesehen, dass es jetzt ein ACCU CHEK MOBILE III gibt.
    Hat jemand schon dieses Gerät. Was ist der Unterschied?
    Bin sehr gespannt.

  • Ich habe gerade mal nachgesehen, aber nichts über das Model mobile III gefunden.


    Mit meinem bin ich jedenfalls zufrieden, kann auch die Daten über USB in den PC laden. Erst gab es Probleme mit der Software 360 Grad, bis ich dann herausfand, daß meine ursprüngliche nicht für WIN 7 geeignet war. Nachdem ich dann die neue Software kostenlos bekommen habe, ging alles problemlos.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße

    Achim

  • d

    Ich habe gerade mal nachgesehen, aber nichts über das Model mobile III gefunden.


    Mit meinem bin ich jedenfalls zufrieden, kann auch die Daten über USB in den PC laden. Erst gab es Probleme mit der Software 360 Grad, bis ich dann herausfand, daß meine ursprüngliche nicht für WIN 7 geeignet war. Nachdem ich dann die neue Software kostenlos bekommen habe, ging alles problemlos.

    Ich habe gerade mal nachgesehen, aber nichts über das Model mobile III gefunden.


    Mit meinem bin ich jedenfalls zufrieden, kann auch die Daten über USB in den PC laden. Erst gab es Probleme mit der Software 360 Grad, bis ich dann herausfand, daß meine ursprüngliche nicht für WIN 7 geeignet war. Nachdem ich dann die neue Software kostenlos bekommen habe, ging alles problemlos.


    Das Set III hat die PZN Nr. 9233214. Google findet das Set III.

  • Das IIIer ist das Aktuelle, das seit letztem Jahr auf dem Markt ist.


    Ich habe auf der Seite von Accu chek nachgesehen, aber unter der Suchfunktion nichts darüber gefunden.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße

    Achim

  • Seit heute Abend liefert mein Accu-Chek Mobile beim Einschalten die Meldung E2 Kassette? Neue Kassette einlegen.
    Dabei waren nach der letzten Messung heute Nachmittag noch ca. 20 Messungen übrig.
    Habe dann eine neue Kassette ausgepackt und eingelegt. Meldung erneut: E2
    Mehrfaches Deckel auf- und zumachen sowie Kassette raus und wieder rein, bringen keine andere Meldung.
    Habe jetzt Accu-Chek eine Mail geschickt und warte ab, welche Antwort kommt.

  • Heute wollte ich Daten auf den PC übertragen............... Wieder nix!


    "Übertragung läuft... bla bla... "


    Auswertung Tagebuch: "Keine Daten bis 3.10."


    Neuer Versuch: "Gerät nicht erkannt, Vorgang wiederholen!"


    Da nehm ich doch gleich wieder das gute alte BZ-Heft.


    Schnauze voll!


    [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/mad.gif]

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Auf meine eMail kam die Bitte, ich möge mich telefonisch melden. Im Telefonat wurde ich angewiesen, verschiedene Handgriffe am Gerät vorzunehmen:


    - Kassette raus, Kassette wieder rein und neu starten
    - Batteriefachdeckel öffnen und bei offenem Deckel zuerst die Einschalttaste und anschließend gleichzeitig die Rechts- und Links-Tasten drücken
    - Batteriefachdeckel zu und wieder starten
    - neue Batterien einlegen
    - Kassette wieder rausnehmen und andere Kassette einlegen
    - wieder neu starten


    Nachdem das alles nicht zum Erfolg führte und das Gerät bei jeder Kassette meldete: E2 neue Kassette einlegen, schlug die Mitarbeiterin mir vor, eine neue Kassett3e zu schicken. Ich wehrte mich und bestand auf meiner Ansicht, dass es am Gerät und nicht an den Kassetten liegt. Gestern erhielt ich ein neues Gerät und Ersatz der Kassetten und habe das defekte Gerät sowie die angebrochenen Kassetten retour geschickt.

  • Ich hab's jetzt wie gesagt satt u. notiere meine Werte wieder manuell in ein Heftchen.


    Aber das U1 ist trotzdem praktisch in der Handhabung mit Kassetten u. so, daher werde ich mir evtl. noch ein Ersatzgerät anschaffen.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)